Vibrationen im Standgas

Diskutiere Vibrationen im Standgas im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe seit einigen Tagen, ganz feine, aber deutlich spürbare Vibration, die man am ehesten im Lankrad feststellt. "Legt man dann Hand auf", z.B. in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Habe seit einigen Tagen, ganz feine, aber deutlich spürbare Vibration, die man am ehesten im Lankrad feststellt. "Legt man dann Hand auf", z.B. in der Mittelkonsole, so spürt man es auch.
 
Gibt man etwas Gas, das ist es weg.
 
Hat da jemand Erfahrungen?
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Diese Vibration kenne ich auch ist echt nervig.


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hmmm ..... funktioniert die Zylinderabschaltung auch im Standgas :unsure:
 
Ansonsten unruhiger Lauf bei einem V8 (besonders im Standgas) ist meistens wenn ein Zylinder nicht mit macht :ohwell:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
wintux schrieb:
Diese Vibration kenne ich auch ist echt nervig.


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
Und hast du schonmal diesbezüglich was von deinem Freundlichen gehört?
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
KumpelAnton schrieb:
Und hast du schonmal diesbezüglich was von deinem Freundlichen gehört?
 

Nein, stört mich zwar - irgendwie - aber who cares - ich fahre  2xJeep :thefinger_red:
Ich spreche es mal an wenn ich wieder vorbei komme.
 
Gruß
wintux
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Ich frage nochmal, ob da evtl. jemand Erfahrungen hat. Wenn ich länger drüber nachdenke, ist es eigentlich erst seit dem Getriebwechsel so.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Der "Freundliche" hat heute den ultmativen Vergleich gemacht. Hat meinen und einen Vorführwagen mit laufendem Motor nebeinander gestellt, eine Hände jeweils am Steuer eines dieser Fahrzeuge. Obwohl der Vorführwagen kalt war, lief der erheblich ruhiger. Quintessenz, Anfrage an Jeep.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Halt mich/uns auf dem Laufenden!

Gruß
wintux


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 

wolke66

Guest
KumpelAnton schrieb:
Der "Freundliche" hat heute den ultmativen Vergleich gemacht. Hat meinen und einen Vorführwagen mit laufendem Motor nebeinander gestellt, eine Hände jeweils am Steuer eines dieser Fahrzeuge. Obwohl der Vorführwagen kalt war, lief der erheblich ruhiger. Quintessenz, Anfrage an Jeep.
 

lange Arme hat Dein Freundlicher   ;-)
 
 
Hoffe, es bringt Dich wirklich weiter und läuft nicht ins Leere..............
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
OK! SIR!
 
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Zwischeninfo: Jeep hat sich gemeldet es sollen Parameter, Einstellungen und "Drücke" gemessen werden. Und das passiert nächste Woche Donnerstag. ich bin soooooooooooooooo gespannt. Werde berichten. :wave:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
So er hat heute neue Software gekriegt und geändert hat sich nichts. Er vibriert immer noch. Und Trump wundert sich, warum so wenige, amerikansiche Autos kaufen.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
KumpelAnton schrieb:
So er hat heute neue Software gekriegt und geändert hat sich nichts. Er vibriert immer noch. Und Trump wundert sich, warum so wenige, amerikansiche Autos kaufen.
Na an der Software liegt das sicherlich nicht. Was für Nasen. Irgendwas vibriert ich der Leerlaufdrehzahl und das merkt man am Lenkrad.
Wird schon noch gefunden werden. So schlimm ist es ja auch nicht.

Gruß
wintux


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Haben gestern den  ständig laufenden Lüfter angehalten und die Vibrationen waren deutlich weniger.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Den im Motorraum nehme ich an


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
wintux schrieb:
Den im Motorraum nehme ich an


Jeep JK MY2011 CRD
Jeep Grand Cherokee 75th anniversary
Klar, den Lüfter am Kühler.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
KumpelAnton schrieb:
Haben gestern den  ständig laufenden Lüfter angehalten und die Vibrationen waren deutlich weniger.
 
Unwucht im Propeller!
Kenne ich, ist beim Flugzeug noch viel unangenehmer bis gefährlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationen im Standgas

Vibrationen im Standgas - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben