Erfahrungen mit dem 9-Gang-Automat

Diskutiere Erfahrungen mit dem 9-Gang-Automat im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wollte mal nach Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe fragen, da man bis jetzt irgendwie nichts darüber liest.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo, wollte mal nach Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe fragen, da man bis jetzt irgendwie nichts darüber liest.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
Im Renegade funktioniert das Getriebe erstaunlich schmerzfrei, der kam aber auch erst später auf den Markt. Das Drama spielte sich vorher im Cherokee ab, da gab es bei den 2014 und 2015 sehr viele Nieten. Seit dem Redesign Mitte 2015 ist Ruhe im Karton.
 

snow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Weitnau Allgäu
Fahre den Renegade Trailhawk mit 9 Gang Automatik  seit 58.000 km
bin sehr zufrieden , die ZF-Automatik   arbeitet einwandfrei 
manchmal etwas zu träge , durch gezieltes Gas geben oder weg
nehmen kann  das schalten beeinflussen oder bei flotterer Fahrweise die
Handschaltung benutzen  -  ist mein erstes Automatikauto nach über
25 mal um die Erde mit Schaltung
 
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
@walmar,

und wie sind die Schaltvorgänge, im Speziellen, sind sie zwischen allen Gängen gleich schnell?
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber: Wie wär's mal mit ner Probefahrt ???
Erstens weiß keiner, worum es dir eigentlich geht
und zweitens gibt's (drehmomentbedingte) Unterschiede zwischen Benzinr und Diesel.
 
Bei unserem Benziner (170 PS) ist die Automatik völlig unauffällig ...
 

walmar24021104

Neu hier
Mitglied seit
28.03.2015
Beiträge
18
Danke
1
Standort
2261
waffeleisen schrieb:
@walmar,

und wie sind die Schaltvorgänge, im Speziellen, sind sie zwischen allen Gängen gleich schnell?
ich kann nur sagen: ich bemerk die schaltvorgänge eigentlich nicht. 
 

waffeleisen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
In meiner Umgebung steht irgendwie keiner und außerdem wollt ich herausbekommen, ob jemand schon mal Probleme hatte, das geht mit ner Probefahrt auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem 9-Gang-Automat

Erfahrungen mit dem 9-Gang-Automat - Ähnliche Themen

  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?

    Erfahrungen mit Bawarrion Jcontrol Leistungssteigerung?: Hallo, beim Stöbern bin ich auf der ORZ Seite über das Bawarrion Jcontrol mit App Steuerung gestolpert...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • 5-Gang JK vs. 8-Gang JL Automatik Erfahrungen

    5-Gang JK vs. 8-Gang JL Automatik Erfahrungen: Hallo, ich überlege mir zukünftig einen Wrangler Unlimited Diesel Sahara Hardtop mit Ledersitzen zu kaufen (oder zu leasen), entweder ca. Bj...
  • Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?

    Wie sind Eure Offroad Erfahrungen mit dem Renegade Limited 2.0 - 6 Gang ?: Wie gut ist der Renegade Limited 2.0 6 Gang im Gelände ? Wer hat schon Erfahrungen gesammelt . Braucht man 4wdlow überhaupt oder ist man wirklich...
  • Ähnliche Themen

    Oben