Mein Jeep und zu was er wird :)

Diskutiere Mein Jeep und zu was er wird :) im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hey Glückwunsch. Kann ich so nur bestätigen. Und das ganz ohne HighSteerKit :-)   Viel Spaß damit! :wave:   Grüße Kathi

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
Hey Glückwunsch. Kann ich so nur bestätigen. Und das ganz ohne HighSteerKit :)
 
Viel Spaß damit! :wave:
 
Grüße Kathi
 

combine

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
18
Danke
8
Standort
Ludwigsfelde OT Wietstock
@MeatLoaf: sieht Klasse aus. :)
Welche Anhängelast hast Du mit dem 2" US Receiver? Ist genau das was ich für meinen Rubi suche. 
Hast Du das in Glasow machen lassen (Werbung auf Deinem Kennzeichen)?
Grüße, Björn
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hallo Combine,
 
ich hab mir das ORZ Gutachten geholt. Da kommen 2to gebremst und 750kg ungebremst raus. Ja, Andreas hat es eingebaut. Das Rubicon Express selbst hab ich allerdings von 4x4 Experts da Andreas lieber einbaut als bestellt ;)
 
 
 

combine

Neu hier
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
18
Danke
8
Standort
Ludwigsfelde OT Wietstock
Hey MeatLoaf,
 
2to gebremst beim "Kurzen" klingt gut. :) Vielleicht darf meiner dann ja sogar ein paar Gramm mehr. (aufkeimende Hoffnung)
Dann werde ich Andreas mal kontaktieren. 
 
Du hast Echt die Farbe der Federn in den Papieren stehen? 
(Kalender suchen -> check -> heute ist nicht der 1. April -> check)
 
:ninja:
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
naja beim RE Fahrwerk die Aufkleber auf andere Dämpfer zu übernehmen wäre ja machbar.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Zitat Gutachten: zu 20,8.2: m Fahrwerk d.Herst.:ASPEberle E.K.; Kennz. Feder ASP-RE-3,5/xxx JK (Aufkleber) u.RMxxxxx(Aufdruck) Kennz.Feder HA ASPxxx JK (Aufkleber) u.RM6xxxx, Windungszahl VA/HA 12.5/9 Federfarbe silber
 
Eine lustige Diskussion gab es übrigens mit den RR Felgen. Da auf den Felgen "Made in China" stand hatte er Probleme damit die abzunehmen :shocked:
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Warum nimmst Du den alten BFG T/A KO?
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Sind noch die von meinem alten Wrangler, DIe sind nächstes Jahr fällig und dann werden sie gewechselt. Ich wollte jetzt nicht noch mehr Baustellen aufmachen daher bloß die Kompletträder gewechselt.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ach ja bei, bei der Gelegenheit auch noch eine Anmerkung zu dem Teraflex Ersatzradträger:
 
Es gibt ja immer wieder hier die Aussage, daß die Teile brechen, Schweißnähte reissen u.ä. Da der Träger des alten Wranglers auf den neuen umgebaut wurde (für die 265er sollten die Standardteile reichen), haben wir uns die genau angeschaut: Schlecht gepulvert/lackiert auf jeden Fall, Risse, Brüche o.ä. keine. Der Träger war jetzt 3 Jahre dran.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der Reifen muss gescheit an Gummipuffer und HD Hinge anliegen, sodass am Träger keine Biegemomente sondern nur noch Scherkräfte wirken. Dann ist der Träger schon OK.

Meiner sah beim Umstieg auf einen klassischen Träger auch noch gut aus. Leider ist nicht jedem klar, dass der Reifen sein Gewicht über seine innere Flanke am Heck des JEEPs abstützen muss. Das passiert vor allem Amerikanern, weil sie teilweise zu geringe Einpresstiefe fahren.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
So, Phase 1 ist nun erst mal abgeschlossen :) Der Kleine hat heute sein Traildash und sein RAM Mount für den Beifahrergriff bekommen. Dort kommt das Handy und NAVI dran. Vorteil ist, daß die Teile relativ tief hängen. Das hat bei einigen Apps den Vorteil, daß die Schlümpfe nicht sehen was da drauf läuft. In der nächsten Runde kommen Winde und ein paar zusätzliche Fernscheinwerfer dran. An sich hatte ich vor mir ein Package von MAXIMUS 3 zu bestellen (Bullfänger Windenanbauplatte und ein paar kleinigkeiten), die scheinen aber wenig Interesse an Verkäufen ins Ausland zu haben. Trotz 2er Anfragen keine Antwort. Winde wird eine Smittybilt X20 2nd Generation mit Kunststoffseil  und Factor55 Flatlink Thimble werden. Kennt jemand noch einen Hersteller von Bullfängern für die Rubi X/10th anniversary Stoßstangen?
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich hatte bei Maximus in den USA den Einbausatz für die LED Nebler für die X Stossstange bestellt, die waren innerhalb von 14 Tagen oder so bei mir. Probiers noch mal, die haben bei mir direkt reagiert.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
... und am besten anrufen, besser als mailen.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Na ja, ich werde dann eher bei rubitrux oder quadratec bestellen. Bei beiden hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich dabei mir die Halterungen für Handy und Navi zu drucken, da es für beide Geräte keine standardmässige für den RAM Mount gibt.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
MeatLoaf schrieb:
Na ja, ich werde dann eher bei rubitrux oder quadratec bestellen. Bei beiden hab ich recht gute Erfahrungen gemacht. Derzeit bin ich dabei mir die Halterungen für Handy und Navi zu drucken, da es für beide Geräte keine standardmässige für den RAM Mount gibt.
 
also RAM Mount Halterungen gibts wie Sand am Meer :)
 
https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss?url=search-alias%3Daps&field-keywords=ram+mount+cell+phone
 
is halt die Frage, ob da was bei ist, was Dir gefällt :)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@Pixelbrain
 
richtig, aber nicht mit 16mm Kugel die ich brauche. Und Kugel verkleinern, sprich abfeilen, hab ich keinen Bock. Da werf ich dann eher schnell mal den 3D Drucker an und bastle mir meinen eigenen ;)
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wenn Du den richtigen Rohsoff hast, wird das schon was werden. Meiner Erfahrung nach hängt beim 3D Druck alles vom Prozess und dem richtigen Vormaterial ab. Dabei muss das richtige Vormaterial ja noch nicht mal teu(re)er sein.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@sebbekk
 
ABS ;) Wenn die Temperaturen im Auto 190° übersteigen habe ich vermutlich andere Probleme als ein schmelzender Navihalter. Ansonsten passt das Innofil schon. Zu halten gibbet da nicht viel und das Zeug ist für die Anwendung hart genug. Viel Arbeit mit CAD steckt auch nicht drin, da es auf Thingiverse schon Kugelkombis gibt. Da muss ich nur eine Kugel auf 16mm skalieren. Druck dürfte bei 0.6er Auflösung knapp eine Stunde dauern (100% Infill). Kosten dürften bei  ein oder zwei Euro liegen
 
Thema:

Mein Jeep und zu was er wird :)

Mein Jeep und zu was er wird :) - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    Oben