Mein Jeep und zu was er wird :)

Diskutiere Mein Jeep und zu was er wird :) im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ah Ok... Ich habe vor eine Warn Zeon Winde zu montieren, die wird sowieso nur mittig gehen so wie ich das sehe. Mal sehen ob die Pumpe dann noch...
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Ah Ok... Ich habe vor eine Warn Zeon Winde zu montieren, die wird sowieso nur mittig gehen so wie ich das sehe. Mal sehen ob die Pumpe dann noch Platz hat.
 
Hast Du die Schrauben am Bumper nachträglich ausgetauscht? Bei meinem 1oth Anniversary sind sie silbern bzw. verzinkt. Leider musste ich nach kurzer Zeit um die Gewindebohrungen schon Korrosion feststellen. Schraubenpaste hat geholfen :)
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Nein bei mir waren sie schwarz.Rost war an meiner überhaupt nicht vorhanden :)
 
Vorsicht, auch bei Warn gibt es verschiedene. Deshalb hat Maximus auch verschiedene Warn Zeon Platten. Einige müssen wohl auch versetzt eingebaut werden. Dann muss auch die Pumpe versetzt werden.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
So, das nächste Teil für meinen Kleinen ist bereit. DIesmal aus dem 3D-Drucker. Nachdem mein erster Druck an einen Jeeperkollegen gegangen ist der ihn unbedingt wollte, hab ich heute endlich mal Gelegenheit gehabt mir einen neuen zu erstellen. EIn Freund hatte mir ein Original per Profi-3D Scanner eingescannt und so sieht nu das Ergebnis (noch unbearbeitet da eben erst fertig geworden) aus:

 
Das Original war ähnlich diesem:
 
http://www.ebay.com/itm/Flat-Black-Death-Proof-Duck-Convoy-Duck-Hood-Ornament-Car-Mascot-Rat-Rot-Hot-Rod-/201932837087?hash=item2f042290df:m:mVMHMuLoAuCX7wcOflXmr8Q
 
Ich weiss noch nicht wo ich es mir ranbaue aber da findet sich eine Lösung (Winde, Motorhaube o.ä.) vorher wird es noch geschliffen, grundiert, gebrusht und lackiert ;)
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Leberwurstbrot schrieb:
Ah Ok... Ich habe vor eine Warn Zeon Winde zu montieren, die wird sowieso nur mittig gehen so wie ich das sehe. Mal sehen ob die Pumpe dann noch Platz hat.
 
Hast Du die Schrauben am Bumper nachträglich ausgetauscht? Bei meinem 1oth Anniversary sind sie silbern bzw. verzinkt. Leider musste ich nach kurzer Zeit um die Gewindebohrungen schon Korrosion feststellen. Schraubenpaste hat geholfen :)
Stefan, von wo hast du denn den Bumper bezogen ? Ich habe meine X Bumper direkt von Mopar, da sind alle zugehörigen Schrauben geschwärzt, wie es sein muss. Es sind viele Nachbauten des Bumpers auf dem Markt, vor allem aus China..... da habe ich schon silberne Schrauben gesehen.
 

Anhänge

Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Wenn der Bumper genau so aufgebaut ist wie der originale, dann lassen sich die silbernen Schräubchen relativ einfach gegen schwarze tauschen.
 

Heifisch99

Member
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
27
Danke
1
@Leberwurstbrot: Wenn Du nen Link für einen Satz passender schwarzer Schrauben hast, gern mitteilen. Bin nicht sicher ob metrisches oder Zoll-Gewinde. Wenn ich was passendes finden sollte (bin gerade unterwegs) melde ich mich. VG
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Es sind alles metrische Schrauben. Im Bumper alles M10, für die Abdeckung M8, in den Enden paar M6er. Meist werden sie von hinten mit Muttern gekontert, es befinden sich nur wenig Gewindebohrungen im Bumper selbst (zwei oder vier glaube ich). 
 
Geschwärzte Schrauben, rund oder eckig in allen Varianten, je nach Geschmack sollten sich im Baumarkt finden lassen. Wie ich schon mal geschrieben habe würde aber ich keine VA Schrauben nehmen wegen der Kontaktkorrosion. Dann frisst sich der Rost in den Bumper und die Schrauben bleiben 10 Jahre schön frisch :)
 
Wer sich andere (Tagfahr)-Nebler einbauen will: Die passen nicht, deshalb braucht man einen mounting-Adapter.
Diesen habe ich bei Amazon . com gefunden:
 
https://www.amazon.com/gp/product/B01MRISD6W/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
 
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Brackets für andere Nebler gibts auch bei Maximus-3, dort habe ich sie für meine KC LED Nebler auch ruckzuck herbekommen.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
So die nächsten Teile trudeln nach und nach ein. Nummernschildträger vorn, Adapter für Nummernschild hinten (wird noch mit Plastidip bearbeitet da das Chrom nicht wirklich sein muss) und ein death pedal. Das hier hat, im Gegensatz zu der anderen Variante, den Vortei, daß man es relativ einfach verstellen kann (Neigung, Entfernung)
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
An dem Träger vorne hätte ich auch Spass :)
Kannst Du mal Foto machen wie das (noch ohne) Winde montiert aussieht?
 
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das Death Pedal ist geil. Bezugsquelle ?
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
MeatLoaf schrieb:
So, das nächste Teil für meinen Kleinen ist bereit. DIesmal aus dem 3D-Drucker. Nachdem mein erster Druck an einen Jeeperkollegen gegangen ist der ihn unbedingt wollte, hab ich heute endlich mal Gelegenheit gehabt mir einen neuen zu erstellen. EIn Freund hatte mir ein Original per Profi-3D Scanner eingescannt und so sieht nu das Ergebnis (noch unbearbeitet da eben erst fertig geworden) aus:

 
Das Original war ähnlich diesem:
 
http://www.ebay.com/itm/Flat-Black-Death-Proof-Duck-Convoy-Duck-Hood-Ornament-Car-Mascot-Rat-Rot-Hot-Rod-/201932837087?hash=item2f042290df:m:mVMHMuLoAuCX7wcOflXmr8Q
 
Ich weiss noch nicht wo ich es mir ranbaue aber da findet sich eine Lösung (Winde, Motorhaube o.ä.) vorher wird es noch geschliffen, grundiert, gebrusht und lackiert ;)
 
Hi Thomas,
 
ja da war ich echt happy, danke noch mal.
 
Sie hat auch ein schönes Plätzchen gefunden 
 

:wave:

 
:wave:
 
Gruß Klaus
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hallo Klaus,
 
gern geschehen ;) Meine wird wohl schwarz mit orangen Schnabel, brauner Zigarre und "durchgeknalltem" Blick ( rote Adern in den Augen) . Momentan trudeln allerdings fast täglich Teile für den Dicken ein die eingebaut werden wollen :)
 
Gruß Thomas
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt. Normalerweise halte ich mich von Dingen fern die mit "proudly produced in USA" beworben werden. Aber wie das immer so ist, der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. Ich hatte mir die Rampage retractable Rockguards bestellt. Ich hatte einen Moment überlegt ob ich elektrische oder die Rampage nehme. ich hab mich für die Rampage entschieden da ich den kleinen Gelenken und den Motoren an den elektrischen nicht traue vor allem, da bei uns im Winter viel mit Salzlauge gearbeitet wird. Kurz und gut, gestern kamenRampageteile an und heute nachmittag habe ich sie eingebaut. Problem Nummer 1: Rampage hat mal wieder keinen Schraubensatz beigelegt (war schon bei einem anderem Teil so) dank gut geordneten Schraubenkisten war das aber erstmal lösbar. Ich muss die Schrauben zwar noch gegen schwarze mit grösseren Scheiben tauschen, aber das mache ich wohl am Wochenende. Das wirklich ärgerliche war allerdings die Qualität der Beschichtung: ungleichmäßig aufgetragen, teilweise mit Fehlern und muß sicher in spätestens 2 Jahren erneuert werden. Aber ein knallgrüner Zettel mit dem Hinweis, daß das Teil erfolgreich die Endabnahme geschafft hat. Gratulation. Für solche Arbeit hätte es bei uns 3 Wochen Werkhalle scheuern gegeben :)
 
Aber zum positiven: Die Dinger funktionieren gut und wiegen nur die Hälfte der Originale. Die Höhe ist perfekt und stabil genug sind sie auch! Hier die Bilder:
 


 
Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch die Schaltbox von Apollointech angebracht. Der Einbau der Relaisbox funktionierte prima, nur die Schalterleiste an der A-Säule war eine ziemliche Bastelarbeit. Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommt, eine Schalterhalterung die unter Spannung steht (also nicht strom sondern durch das verbauen) mit diesn merkwürdigen Dübelschrauben zu befestigen. Es hält, aber sicher nicht länger als die erste Strasse mit Kopfsteinpflaster... Ich hab die Teile auch sofort entsorgt und mit echen Schrauben befestigt. Die bekommen noch etwas Farbe und gut:
 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
So, am Freitag hat der Kleine  seine Winde bekommen:

 
So schön die 10th anniversary Stoßstange auch ist, für eine Winde ist sie etwas problematisch. Als erstes ist der Windenausschnitt nach links versetzt.  Es besteht zwar grundsätzlich die Möglichkeit das Fenster auch mittig anzubringen (mit der entsprechenden Platte), dafür muß allerdings der Ausschnitt per Trennjäger o.ä. verlängert werden. Damit ist Rost natürlich vorprogrammiert. Also bleibt nur der EInbau wie von Jeep gewünscht. Da komnmt dann allerdings das Problem der Vakuumpumpe: die Pumpe muß versetzt und die Halterung abgeflext werden. Da die Hersteller der Windenanbauplatte dies wissen, gibt es ein Relocation Kit. Da wird es dann etwas albern (zumindest bei der Platte die ich hatte) Dort sollte das relocation Bracket auf der Rückseite angeschraubt werden. Die entsprechenden Löcher waren vorhanden, allerdings ist das -zumindest beim Rubicon- unmöglich weil sich der Stabi dummerweise dort schon befindet. Die erste Idee das ein Auto auch ohne Stabi fahren kann und daher der Stabi eigentlich überflüssig ist (ohne Vakuumpumpe fährt er leider nicht), wurde verworfen und die Avkuumpumpe dann direkt an die Stoßstangenhalterung gebaut:
 

Zu guter letzt blieben dann noch einige Löcher in der Stoßstange an der vorher die Abdeckung für den Windenausschnitt befestigt waren. Dort kamen Schrauben rein und gut.
 
 
 
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Männer,
 
hatte bei meinem die Pumpe gleich geschützt nach oben verlegt. 
 
Teraflex bietet diesen Umbausatz an und ist in 1 -2 Stunden montiert  :wave:.
 
Hier noch ein paar Bilder dazu 
 
IMG_2388.jpg
 
IMG_2400.jpg
 
IMG_2397.jpg
 
Liebe Grüße
 
Thorsten
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hallo Thorsten,
 
danke, da werd ich das Teil demnächst mal hochlegen. Es war eigentlich geplant die Winde mittig zu verbauen und ich hab daher daher vorher nicht geschaut.
 
Thema:

Mein Jeep und zu was er wird :)

Mein Jeep und zu was er wird :) - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben