Sicherheitsrückruf Nr. S45 Euro 6 Kalibrierung

Diskutiere Sicherheitsrückruf Nr. S45 Euro 6 Kalibrierung im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   habe die Info bekommen, dass o.g. Update durchgeführt werden muss. Gestern war ich deshalb extra in Kassel. Leider ist wohl der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2015
Beiträge
26
Danke
3
Standort
Hessen, Vöhl
Hallo Zusammen,
 
habe die Info bekommen, dass o.g. Update durchgeführt werden muss. Gestern war ich deshalb extra in Kassel. Leider ist wohl der Jeep-Server "abgeraucht" und nichts ging mehr.
 
Auf Frage was dieses Update bewirkt... eigentlich keine richtige Antwort bekommen.
 
Wer von Euch hat das bereits machen lassen.
 
Habe einen Renny von 11/2014
 
Liebe Grüße
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
379
Danke
125
So lange keiner mit Zwangs-Stillegung droht, würde ich das Update nicht machen lassen. Das Update kann nur Nachteile bringen. Man wird wohl jetzt die 20 Minuten Abschaltung herausgenommen haben, die man bei Tests gefunden hat. Bei uns im NJF gibt es schon Rückmeldungen, wonach der Verbrauch nach dem Update gestiegen sein soll.
 

JMZ

Member
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Stallwang
Wurde bei meinem beim Wechsel auf Winterreifen mitgemacht.
 
Ca. 0,5l Mehrverbrauch seitdem, aber ob es am Update oder den Winterreifen bzw. kaltem Wetter liegt wird sich erst im Frühjahr zeigen.
 
Sonst keine Veränderungen im Fahrverhalten bzgl. Motor festgestellt bis jetzt.
 

Bennydssd

Neu hier
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
11
Danke
0
wurde bei mir auch gemacht bei der ersten Wartungsarbeit
aber was ist denn die 20 Minuten Abschaltung  ????
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Die Abgasreinigung wurde anscheinend nach 22Minuten abgeschaltet (Prüfzyklus auf dem Prüfstand dauert 20 Min) um den Verbrauch niedriger zu halten ... nachdem VW jetzt in USA Probleme hatte wird dies anscheinend per Update aus der Motorsteuerung entfernt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sicherheitsrückruf Nr. S45 Euro 6 Kalibrierung

Sicherheitsrückruf Nr. S45 Euro 6 Kalibrierung - Ähnliche Themen

  • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

    JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
  • Sicherheitsrückruf W58

    Sicherheitsrückruf W58: Hallo, Habe am Wochenende folgendes Einschreiben von Stellantis bekommen zusammen mit der Info an das KBA. Hatte das W59 schon gemacht und da...
  • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

    Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
  • Euro 1 Abgasnorm

    Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
  • 5.9 LX Euro 3?

    5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr

      JKU Euro 6 / Euro 5 Wirrwarr: Moin zusammen, nachdem ich nun zugunsten der Familie die letzten Jahre meinen Stock Granny gefahren bin, haben meine Kids plötzlich Lust mit mir...
    • Sicherheitsrückruf W58

      Sicherheitsrückruf W58: Hallo, Habe am Wochenende folgendes Einschreiben von Stellantis bekommen zusammen mit der Info an das KBA. Hatte das W59 schon gemacht und da...
    • Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW

      Euro 2 Umrüstung für 2,5 mit 89 KW: Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bin auf der Suche nach einer Umrüstung auf Euro 2. Kann mir da jemand behilflich sein ? Kuratec und HJS...
    • Euro 1 Abgasnorm

      Euro 1 Abgasnorm: Hallo zusammen an alle Jeep wrangler Fahrer Hat jemand Erfahrung mit YJ Modellen mit Euro 1 Norm Wie hoch wäre der Aufwand ( Arbeitstechnisch...
    • 5.9 LX Euro 3?

      5.9 LX Euro 3?: Nachdem das weder aus dem Zulassungsschein noch aus dem Typenschein klar hervorgeht, ist der 5.9-er schon nach Euro 3 zertifiziert? :confused...
    Oben