Hinterachse Grand Cherokee WH 2007

Diskutiere Hinterachse Grand Cherokee WH 2007 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, zunächst einmal wünsche ich allen Gesundheit und allzeit gute Fahrt im neuen Jahr!   Leider hat es im Dezember das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmarbuse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
17
Danke
1
Hallo liebe Gemeinde,

zunächst einmal wünsche ich allen Gesundheit und allzeit gute Fahrt im neuen Jahr!
 
Leider hat es im Dezember das Differenzial meines WH Baujahr 2007 ohne Ankündigung zerlegt. :-(
Die "günstigste" Reparaturoption ist wohl eine gebrauchte Hinterachse einzubauen, es sind auch einige
Hinterachsen bei Gebrauchtteilehändlern zu finden, jedoch mit etwas differenter Teilenummer.

Kennt sich vielleicht jemand aus mit dem Aufbau der Teilenummern oder welche Bedeutung
die einzelnen Ziffern haben?
 
Gibt es überhaupt Unterschiede bei den Getrieben/Achsen des WH?

Kann eine Achse einfach so ausgetauscht werden oder ist vielleicht eine Programmierung etc. erforderlich?

meine Achse hat die Teilenummer: P52114837AA 3.55

verfügbar wären folgende Achsen: z.B. P52114833AA, P52114838AA
 
viele Grüße
 
 

Det65

Guest
Es kommt darauf an was für ein Allradsystem du hast, und welche Motorisierung! Diese ist unterschiedlich ob Benzin oder Diesel! Was steht am Wählhebel der Automatik und welche Ausstattung hast du, Laredo, Limited oder Overland??


Gesendet vom Siemens C25
 

drmarbuse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
17
Danke
1
wow, das ging ja schnell ...

es ist ein Grand Cherokee 3.0 CRD Overland mit Quadra Drive II Allrad, deutsches Modell.
 

drmarbuse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
17
Danke
1
ist es richtig das alle WH Quadra Drive II haben?
ich frage mich warum es unterschiedliche Teilenummern gibt und was die beiden letzen Ziffern bedeuten?
 

Det65

Guest
Nein haben Sie nicht, die Buchstaben weisen auf das Baujahr hin! Du kannst nur aus dem Diesel die Achse nehmen!


Gesendet vom Siemens C25
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Wieviele km hat den der Wagen gelaufen?
 

drmarbuse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
17
Danke
1
das müssten so ca. 62.000 km sein.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Ohh . Hast du denn extreme Einsätze (Geländefahrten) das die Achse bei einem so niedrigen km stand schon hinüber ist ?
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Meine war bei 85.000 hinüber, ohne Einsätze.
 

drmarbuse

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
17
Danke
1
extreme Einsätze hatte ich auch nicht
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
drmarbuse schrieb:
 
Leider hat es im Dezember das Differenzial meines WH Baujahr 2007 ohne Ankündigung zerlegt. :-
 

 
 
darunter kann man sich viel vorstellen. Welches Schadensbild ist vorhanden? Da nur eine Achse mit der Teile-Nr. wie auf der vorhandenen in Frage kommt und eine solche auf dem Teilemarkt nicht greifbar ist, bleibt nur die Reparatur über.
In der letzten Zeit waren einige Beiträge in denen es sich um ein gleichartiges Problem handelte. Schließe dich doch mit den Betroffenen kurz und hinterfrage mal nach dem Reparateur, Ort, Kosten usw.
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Schließe mich der Meinung von aral an. Leider kann nicht jede (Jeep)-Werkstatt die Achse sauber richten, weshalb hier gemachte Erfahrungen und Tipps viel wert sind. 
 
Bei mir war, ohne jegliche Geländeeinsätze,  nur der Simmerring am Kardanwelleneingang leicht undicht, den man meist auch so ersetzten kann.
Es geht aber auch teuer: Als Perfektionist den Jeep in eine Jeep- (Fach)-Werkstatt gegeben, in der die gesamten Innereinen aus dem Diff.  genommen wurden. Habe dabei vorsorglich auch gleich alle Lager neu einbauen lassen. Beim Zusammenbau und den wichtigen Einstellungen gemurkst, dass bereits nach 8 TKM schon 1 Kegelrad am Differenzialkorb, die neuen Rollenlager und Lagerschalen gefressen hatten. Dafür aber 850.- Euro bezahlt.
 
Danach in Ludwigsburg bei Jeep-AH Brunold nochmals alles neu machen lassen. Ging teilweise auf Garantie, 350.-€ blieben trotzdem wieder an mir hängen. Deshalb gleich in einer Werkstatt gehen, die das beherrscht. Zwischenzeitlich 30 TKM problemlos gefahren. Die Werkstatt in Ludwigsburg kann ich demnach für diese Arbeit empfehlen.
 
Gruß
Helmut    
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Wer ist das in LB?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Sorry, hatte den Beitrag nur überflogen und hab es anders heraus gelesen.
Ich war bisher 2x bei Brunold in S-Vaihingen und hab einen gemischten Eindruck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
jubreunig schrieb:
Sorry, hatte den Beitrag nur überflogen und hab es anders heraus gelesen.
Ich war bisher 2x bei Brunold in S-Vaihingen und hab einen gemischten Eindruck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kein Problem.
 
Deine Bedenken kann ich in 18 Jeep-Jahren mehr als gut verstehen. Geht mir selbst in LB, in Backnang so und vor allem im Betrieb in Weinstadt. Mit der Achsinstandsetzung in LB bin ich aber bisher zufrieden.
 
Es ist nicht immer ein Nachteil, wenn man als kritischer und manchmal sogar unbequemer Kunde bekannt ist. Schließlich arbeiten die an meinem erarbeiteten Eigentum und nicht an einer herrenlosen Leasingschlampe.   
 
 
miki

miki

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
204
Danke
5
Standort
München
Muß euch sagen, dass meine Hinterachse  auch repariert werden mußte.
Ab  230000 km ist langsam sehr laut geworden, so habe ich in Berlin eine gebrauchte Achse gekauft. Sie ist bestimmt mehr gelaufen, wie angegeben hat man an Kleinigkeiten gesehen.
Eine neue Diff-Dichtung (O-Ring) frisches Öl und seitdem läuft es lautlos.
Wollte keine 2500 € dafür ausgeben, meine Kiste ist ja 12 Jahre alt.. :wave:
Aber ich fahre es liebend gerne, steht noch ein Touareg vor der Tür, aber ich fahre immer meinen alten Jeep, wenn ich die Wahl habe :inlove:
Gruezzi
Miki
 
 
 
 

whABA17

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2017
Beiträge
2
Danke
1
Standort
97249
Hallo, auch bei mir liegt eine Reparatur  an. Ich fahre schon seit bestimmt einem Jahr mit diesem Reibegeräusch herum doch so langsam wird es, glaube ich jedenfalls, lauter. Man gewöhnt sich natürlich an solche Geräusche.Habe mich erstmal erkundigt, ob es neue Achsen gibt aber scheinbar nicht mehr. ich begebe mich jetzt in die Hände meines Händlers für eine Reparatur. Ich weiß, dass das eine heikle Angelegenheit ist  und  hoffe auf die  langjährige Erfahrung dieser Firma in Sachen Allrad vor allem Jeep. Werde berichten, wenn es vorbei ist.
 

Klausmeister

Guest
Lag gerade unter meinem WH, um den Panhardstab zu tauschen, dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend Öl über den Simmerring für das Kegelrad das Diff verlässt.
Also kurz rüber zum Freundlichen und wegen Termin gefragt. Morgen wäre gegangen, wenn der Simmerring auf Lager wäre.
Bestellung...ca eine Woche. Da hat es mir echt die Sprache verschlagen und dann die Frage ob der Ring in den Staaten bestellt werden muss...
Habe mit der 52070339AB im www recherchiert, da schmeißen se dich mit den Dingern tot.
Muss ich das verstehen oder wie oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse Grand Cherokee WH 2007

Hinterachse Grand Cherokee WH 2007 - Ähnliche Themen

  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse

    Grand Cherokee WK BJ 2017 - Achsvermessung Hinterachse: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob die Hinterachse von meinem Jeep einstellbar ist, da ich erhöhten Verschleiß auf der...
  • Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt

    Grand Cherokee ZJ. 4.0 Bj. 97 / Differential der Hinterachse dauerhaft gesperrt: Hallo Leute, nachdem am Wagen meiner Freundin das Hinterachsdifferential beim Abbiegen übelste Geräusche machte, teilte uns unsere Werkstatt mit...
  • Grand Cherokee 2012 - Stellglied Hinterachse

    Grand Cherokee 2012 - Stellglied Hinterachse: Moin liebe Gemeinde, ich bin seit heute neu auf dieser Platform... Vor einem Jahr habe ich mir einen gebr. Cherokee WK aus 2012 zugelegt. Jetzt...
  • Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0

    Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0: Trac-Lok defekt? Keine Sperrwirkung mehr? Hier ist beschrieben wie man das wieder hinkriegt! Hochgeladen von: stefank1
  • Ähnliche Themen

    Oben