Welches Motoröl für den SRT 6.4L?

Diskutiere Welches Motoröl für den SRT 6.4L? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   zunächst nochmal an alle Jeeper ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017 euch allen. Jetzt zur Frage: Bei mir wird laut Anzeige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hi Leute,
 
zunächst nochmal an alle Jeeper ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017 euch allen.
Jetzt zur Frage: Bei mir wird laut Anzeige ein Ölwechsel fällig.
Können mir die anderen SRT Fahrer vielleicht einen Tipp geben, welches Motoröl ich für den SRT 6.4L MY14 nehmen kann?
Bei Mobil 1 habe ich bisher nur das gefunden: Mobil 1 New Life 0W-40 bzw Mobil 1 FS 0W-40.

 
Habt ihr noch welche Empfehlungen?
 
Besten Dank und schöne Grüße
 
Mathias
 

Det65

Guest
Was steht denn in der B Anleitung??? Hast du noch nie was nachschütten müssen??


Gesendet vom Siemens C25
 

fossy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
:rofl:  Hehe. Nee, bis jetzt noch nicht. Fahre in ja auch gerade mal mit Ach und Krach knapp 10Tsd KM.
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Aral super tronic 0-40
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
ich lasse es bei der Inspektion machen,solange reicht das Öl beim SRT auch eigentlich, ich wundere mich, dass Du nach 10.000 km schon nachkippen bzw. einen kompletten Ölwechsel machen willst, oder habe ich was nicht verstanden ? :eh: 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Rssechs schrieb:
ich lasse es bei der Inspektion machen,solange reicht das Öl beim SRT auch eigentlich, ich wundere mich, dass Du nach 10.000 km schon nachkippen bzw. einen kompletten Ölwechsel machen willst, oder habe ich was nicht verstanden ? :eh: 
Gibt ja auch die - sowie ich auch - die zur Inspektion Ihr Öl anliefern.....

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
quaderer schrieb:
Gibt ja auch die - sowie ich auch - die zur Inspektion Ihr Öl anliefern.....

Besten Gruss aus LA
Martin
...stimmt, die gibt es auch, habe ich dann doch falsch verstanden....
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Rssechs schrieb:
...stimmt, die gibt es auch, habe ich dann doch falsch verstanden....
Hatte fossy aber geschrieben.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Hauptsache es ist ein 0 W 40: guck mal bei ebay, da kannst du günstiger als beim Händler kaufen

Hauptsache es ist ein 0 W 40: guck mal bei ebay, da kannst du günstiger als beim Händler kaufen
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Korrekt. Bei oil-center oder oeldepot ab 5.10€ / L.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob denn beim SRT zwingend ein 0W 40 Öl erforderlich ist.
Ich würde ja viel lieber ein 5W 50 fahren wollen. Dieses 0er Öl ist schon ne ganz schöne Apfelschorle, so dünnflüssig ist das....
Ich weis es gibt Vorgaben vom Hersteller, aber bei anderen Deutschen Premiummarken ist das genauso. Bei meinem 11er kommt mir nur 10W 60 Öl hinnein, obwohl das vom Hersteller nicht freigeben ist.
 
Grüße
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
BigDaddy911 schrieb:
Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, ob denn beim SRT zwingend ein 0W 40 Öl erforderlich ist.
Ich würde ja viel lieber ein 5W 50 fahren wollen. Dieses 0er Öl ist schon ne ganz schöne Apfelschorle, so dünnflüssig ist das....
Ich weis es gibt Vorgaben vom Hersteller, aber bei anderen Deutschen Premiummarken ist das genauso. Bei meinem 11er kommt mir nur 10W 60 Öl hinnein, obwohl das vom Hersteller nicht freigeben ist.
 
Grüße
Also mein [emoji1] sagt ganz klar beim SRT nur 0W 40. Und die machen auch ne Menge mit Tuning.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Das kommt immer auf den Einsatzzweck an. Bei einem Daily Driver, der auch mal Kurzstrecke fährt,
würde ich z.B. niemals ein 10W60 fahren.
 
Mein Granny bekommt das Mobil1New Life 0W40, was auch schon in diversen 6.3er AMG seinen Dienst tat.
AMG gab damals auf Nachfrage raus, das Motoröl Temperaturen beim M1 bis zu 135°C bedenkenlos sind.
Bei 138°C mein ich, gehen sie ins "Schonprogramm". Aber frag nicht, wo die messen ... und wo Chrysler misst.
 
Nebenbei, was ist an dünnflüssig schlecht? Ich seh das als entscheidenen Vorteil.  :rofl: 
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Ich kauf auch in der Bucht das Aral 0W40.
 
Mein Schrauber meines Vertrauens hat kein Problem damit, dass ich es zum Ölwechsel anliefere, da 0W40 ansonsten
in seiner Werkstatt ziemlich exotisch ist. Altölentsorgung zahl ich natürlich.
 

fossy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hallo Jungs,
 
also wichtigste Aussage für mich: es braucht 0W-40.  :thumbs-up:
Hersteller je nach belieben. Wisst ihr, was der Händler so im Schnitt für einen Ölwechsel beim SRT aufruft?
 
Ich danke euch für eure Hilfe *top*
 
Grüße
Mathias 
 

Scott2014SRT

Member
Mitglied seit
25.04.2016
Beiträge
33
Danke
6
fossy schrieb:
Hallo Jungs,
 
also wichtigste Aussage für mich: es braucht 0W-40.  :thumbs-up:
Hersteller je nach belieben. Wisst ihr, was der Händler so im Schnitt für einen Ölwechsel beim SRT aufruft?
 
Ich danke euch für eure Hilfe *top*
 
Grüße
Mathias 
 

Handler bei mir wollte 220Euro haben..   Ummm.... nein!   Das mache ich selbst.  Penzoil ist ideal, aber hier sehr teuer.  Ich nutze Mobile 1 und ein K&N Ölfilter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Motoröl für den SRT 6.4L?

Welches Motoröl für den SRT 6.4L? - Ähnliche Themen

  • Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung)

    Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD (Empfehlung): Liebe Cherokee Xj-Liebhaber, Ich suche Empfehlungen für Bremsbeläge, Ölfilter und Motoröl für Diesel 2.5TD, wo und welche Marke zu kaufen ist P.S...
  • Motoröl-Vorheizer für SRT

    Motoröl-Vorheizer für SRT: Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade das Thema, daß die 6,6l Motoröl im SRT bei niedrigen Temperaturen logischerweise sehr lange brauchen, um...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019)

    Motoröl für Cherokee Diesel, 2,2 l, 194 PS, EZ 10.12.2018 (also Jahrgang 2019): Hallo, habe bei mir im Betriebsbuch nicht die Ölsorte für o. g. Cherokee gefunden. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Horni
  • Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder

    Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder: Moin zusammen, Ich habe da mal ne kleine frage... Im Sommer kam bei einem US Treffen in Hamburg das Thema Motoröl für den 4,2L Reihen 6 Zylinder...
  • Ähnliche Themen

    Oben