GC springt nur an wenn er Lust dazu hat!

Diskutiere GC springt nur an wenn er Lust dazu hat! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja auch,und keyless müsstest doch auch haben.. Viele grüße aus dem schwarzwald
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pako

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Ja auch,und keyless müsstest doch auch haben..
Viele grüße aus dem schwarzwald
 

pako

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sorry kaitain keyless ist natürlich Falsch meinerseits...
 

und wie ist es mit dem zweitschlüssel..
ist es das gleiche prozedere?
 
HighCommander

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Gas oder Benzin ⛽ , der Anlasser muss beim Starten drehen, sonst geht nix. Spannung ⚡iss ok. [emoji108] Versuch mal die Hammertechnik wenn er wieder mal "net will".
 
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pako schrieb:
 
...
und wie ist es mit dem zweitschlüssel..
ist es das gleiche prozedere?
Du zielst auf die Wegfahrsperre, richtig? Dann müsste ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein. Mal bei Gelegenheit auslesen lassen. Das kann auch der Bosch- Dienst, wenn kein [emoji56]in der Nähe ist.
 

pako

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ja klar verlängerter Stiel oder Hammer könnte ja klappen ,wenn es der Anlasser ist.
Nur issers!?
mal ein interessanter Thread.
Wir (forums-Mitglieder)oder Kaitain werden es noch herausfinden.
gruß aus dem
Schwarzwald
 
 
lexx85555

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pako schrieb:
sorry kaitain keyless ist natürlich Falsch meinerseits...
 

und wie ist es mit dem zweitschlüssel..
ist es das gleiche prozedere?
einen Versuch ist es wert mit dem Zweitschlüssel, werde es ausprobieren!
 
lexx85555

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susiq schrieb:
Hast Du das Zündschloss Update machen lassen??
Hallo Susi !
 
Danke für deine Antwort bezüglich "Zündschloss-Update"
Ich muss kommende Woche in eine qualifizierte *hüstel* Fiat-Chrysler-Automobiles Werkstatt :jester: , wegen dieser Rückrufaktion
P41 "Zündschloss" Da bekommt der Dicke ich ein neues schwergängiges  Zündschloss verpasst, bin mal gespannt was diese "Spezialisten" von der Carbonara-Werkstatt dazu meinen. Hab nur Angst das die mir dort einen neuen Fiatmotor reinbasteln  :welder:
 

pako

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update P41 könnte wirklich hinter dem zu lösbaren problem stecken.
Hatte den Toptipp von Susiq total überlesen.Hm..Hm.
 

DZ96

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Ich hatte das gleiche Phänomen auch immer wieder mal, ganz sporadisch, selbst nach Einbau neuer Batterie (danach gefühlt nur noch seltenst)  und dem Zündschloß Update letzten März (danach nur einmal).
Insgesamt in 3 Jahren vielleicht 8-10 mal.
Momentan is Ruhe.
Ich tippe auf dieses Relais und irgendeine Kontaktschwäche oder minimal zu wenig Strom um das Relais zu schalten.
Bei mir klackte der Anlasser nie, nur ein ganz leises "klack "im Armaturenbrett.
 
Daniel
 
lexx85555

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DZ96 schrieb:
Ich hatte das gleiche Phänomen auch immer wieder mal, ganz sporadisch, selbst nach Einbau neuer Batterie (danach gefühlt nur noch seltenst)  und dem Zündschloß Update letzten März (danach nur einmal).
Insgesamt in 3 Jahren vielleicht 8-10 mal.
Momentan is Ruhe.
Ich tippe auf dieses Relais und irgendeine Kontaktschwäche oder minimal zu wenig Strom um das Relais zu schalten.
Bei mir klackte der Anlasser nie, nur ein ganz leises "klack "im Armaturenbrett.
 
Daniel
Ja, genau so wie du es schreibst ist es auch bei meinen Biest! Das "klack" kommt nicht aus dem Motorraum sondern wie du schreibst in Richtung Amaturenbrett, das ist ja das komische daran  :hmmm:
Gestern und Heute isser vollkommen normal angesprungen, ohne "klack" auch bei dieser mist Kälte  :cold:
 

DZ96

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Ich habe das Gefühl, daß der Ladezustand der Batterie eine große Relevanz hat, ob der Fehler kommt oder nicht.
Probier mal ne regelmäßige Erhaltungsladung der Batterie, habe mir dazu nen Ctech Stecker am Kühlergrill angebracht.
 
Daniel
 
lexx85555

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Soo, update zu meinem "Klack" Problem!
Nachdem ich letzte Woche beim  :welder: war wegen der Rückrufaktion P41 und ein neues Zündschloss reingebastelt bekommen habe, habe ich das Problem angesprochen. Der Mechaniker meinte auch das 10,28 Volt beim Startvorgang zu wenig Power für den Anlasser sind. Also Batterie durchgemessen, noch 64% Erhaltungszustand, viel zu wenig also.
Somit alte raus neue Batterie rein und was soll ich sagen......... das Biest springt wieder jedesmal ohne Probleme an und ohne "Klack" auch bei diesen Eisfachtemperaturen! Selbst dann wenn er mal 2 Tage nicht gefahren wurde.
Vielen Dank für eure Antworten zu meinem "Klack" Problem!
 
Viele Grüße vom immer noch eiskalten Oberrhein  :cold:
 
 

oskar5

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Ich habe zu diesem Thema noch einen Denkansatz:
Bei mir, bzw bei meinem GC:  Anlasser dreht nicht, nur ein leises klacken aus Richtung Armaturenbrett. ADAC gerufen, Batterie ist OK, wollte auf Anlasser klopfen, aber ich habe dann zufällig den Wählhebel des Getriebes mehrmals hin und her bewegt, plötzlich funktionierte alles. Ist mir später noch einmal passiert. Wählhebel bewegt:  Start ohne Probleme. Bei mir hat wohl der NSS Schalter schlechten Kontakt.
Austausch ist mir zu aufwändig, dann kann ich besser den Wählhebel mal auf "N" stellen und ohne Problem starten.
Gruß
   Axel
 
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