Masseproblem scheibenwischer

Diskutiere Masseproblem scheibenwischer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe das Problem, dass bei intervallschaltung nach kurzer Zeit der Motor Gas weg nimmt, die Beleuchtung flackert, die warnleuchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi, ich habe das Problem, dass bei intervallschaltung nach kurzer Zeit der Motor Gas weg nimmt, die Beleuchtung flackert, die warnleuchten angehen etc. Weiß jemand, welches der 4 kabel das massekabel ist? Meine sehen farblich ähnlich aus, jedenfalls das obere u untere...
Würde gerne die Masse verlegen, aber möchte nicht das falsche ab knipsen.
Gruß Patrick
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Soderle, sollte jemand auch das Problem sein eigen nennen, was ich hatte, ggf eine Hilfestellung :

Bei mir geschah folgendes bei nässe: gas wegnahme beim beschleunigen, sway bar leuchtete auf, anschließend warnleuchten von abs, bergabfahrhilfe, handbremse - einfach alle blinkten. Der nächste Ausfall betraf Radio, ein flackern der innenbeleuchtung sowie scheinwerfer. (Ähnlich wie im geschlossenen tröt "crd ruckelt bei nässe).
Allerdings trat dies alles nur bei regen u intervallschaltung auf. Fehlerspeicher war leer.
Daher massekabel des scheibenwischer motors in den Motorraum verlegt. Bis jetzt ist ruhe. Vielleicht hilft es ja jemandem. Im Mai 2016 hatte jemand ein ähnliches Problem u betätigt seitdem seinen Wischer nur noch manuell..

Gruß Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Masseproblem scheibenwischer

Masseproblem scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Spannungsspitze oder Masseproblem ?

    Spannungsspitze oder Masseproblem ?: hallo zusammen, hatte heute Morgen seit langem wieder das Phänomen das beim betätigen der Wischwaschpumpe der Tacho kurz auf senkrecht zuckte...
  • 1998er XJ - Masseproblem beim Start?

    1998er XJ - Masseproblem beim Start?: Seit einiger Zeit macht mein 1998er 4.0L XJ komische Zicken beim Start. Sobald ich den Zündschlüssel herumdrehe, um den Motor zu starten macht es...
  • Hupe funktioniert nicht. Masseproblem ? + Teilesuche

    Hupe funktioniert nicht. Masseproblem ? + Teilesuche: Hallo, habe einen Wrangler YJ 4.2L bj.87 und habe ein Problem mit der Hupe.   Habe am Kabel des Hupenknopfs gemessen und 12 Volt liegt an. Wenn...
  • Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?

    Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?: Der Anlasser ist heil und hin und wieder springt er nicht mehr an . Klackert denn nur ganz oft hintereinander vom Anlasser . Ist ein Masseproblem...
  • Neues Radio - evtl. Masseproblem?

    Neues Radio - evtl. Masseproblem?: noch eine kurze frage:   das originale radio hat hinten mittig ein massekabel angeschlossen. muss ich das bei einem neuen radio auch übernehmen...
  • Ähnliche Themen

    • Spannungsspitze oder Masseproblem ?

      Spannungsspitze oder Masseproblem ?: hallo zusammen, hatte heute Morgen seit langem wieder das Phänomen das beim betätigen der Wischwaschpumpe der Tacho kurz auf senkrecht zuckte...
    • 1998er XJ - Masseproblem beim Start?

      1998er XJ - Masseproblem beim Start?: Seit einiger Zeit macht mein 1998er 4.0L XJ komische Zicken beim Start. Sobald ich den Zündschlüssel herumdrehe, um den Motor zu starten macht es...
    • Hupe funktioniert nicht. Masseproblem ? + Teilesuche

      Hupe funktioniert nicht. Masseproblem ? + Teilesuche: Hallo, habe einen Wrangler YJ 4.2L bj.87 und habe ein Problem mit der Hupe.   Habe am Kabel des Hupenknopfs gemessen und 12 Volt liegt an. Wenn...
    • Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?

      Granny 2.7 CRD klackt nur noch . Masseproblem ?: Der Anlasser ist heil und hin und wieder springt er nicht mehr an . Klackert denn nur ganz oft hintereinander vom Anlasser . Ist ein Masseproblem...
    • Neues Radio - evtl. Masseproblem?

      Neues Radio - evtl. Masseproblem?: noch eine kurze frage:   das originale radio hat hinten mittig ein massekabel angeschlossen. muss ich das bei einem neuen radio auch übernehmen...
    Oben