Licht zur Winterzeit

Diskutiere Licht zur Winterzeit im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Da die Beleuchtung des ZJ nicht so viel taugt hab ich nachgerüstet. 5 x 48W LED , im Moment 3 Cubes angeschlossen. Bilder der Nachtausleuchtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Da die Beleuchtung des ZJ nicht so viel taugt hab ich nachgerüstet.

5 x 48W LED , im Moment 3 Cubes angeschlossen.

Bilder der Nachtausleuchtung folgen noch ....
 

Anhänge

FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Hauptscheinwerfer auf Relais umgebaut?
Bringt einiges an Licht...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wird bei der Anbaulage nicht vor dem Auto eine Menge abgeschattet?
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Bin leider bisher noch nicht dazugekommen ein Nachtbild zu machen ... zu der Relaisschaltung kann ich nichts sagen , was komisch scheint ist das wenn ich das Licht nach der Zuendung/Zuendschluessel abziehen , ausschalte , brennt es noch ca. 30sec weiter. Vielleicht hat der Vorbesitzer was mit Zeitverzoegerung eingebaut.
Gurti schrieb:
Idealerweise wird genau die Motorhaube abgeschattet. Und kein Streulicht fällt auf die Scheibe.
 

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Coming home ist Serie...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kannst mit DRB III rausprogrammieren.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Muss noch ein wenig hochstellen, dann passt`s ...
 
1.Bild : nur Headers
2.Bild : nur Roofers
 
Brennpunkt ist jetzt ca.15m vor dem Wagen. 
Die Arbeitsscheinwerfer leuchten von Werk aus schon X-Grad nach unten.
Das habe ich bei Montage nicht bedacht.
 
 
das mit dem "comming home" ... da ist ja dann schon ein Relais verbaut !
 
 
Für mehr Licht ein Relais direkt am Scheinwerfer erscheint mir ein bisschen übertrieben, kann nicht so viel ausmachen, oder?
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sind halt Arbeitsscheinwerfer, keine Flooter...
 
 
Relaisschaltung...schau mal nach der anlegenden Spannung am Scheinwerfer...du wirst dich wundern...
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Hmmm macht bei laufendem Motor etwas über 1 V aus ... 13.3 Lampe zu 14.5 Batteriepol , Masse Batterie gemessen.
 
Hab schon alles bestellt, werde das mal ausprobieren.
 
Heisseluft schrieb:
Sind halt Arbeitsscheinwerfer, keine Flooter...
 
 
Relaisschaltung...schau mal nach der anlegenden Spannung am Scheinwerfer...du wirst dich wundern...
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Sofern die Reflektoren noch gut sind, noch Osram Nigthbraker rein...und den Unterschied siehst du...
 

Mistercabrio

Member
Mitglied seit
26.02.2017
Beiträge
22
Danke
3
Standort
51588 Nümbrecht
So Dinger hatte ich bei meinem Pathfinder R50 auch dran.
Damit weckt man Nachts Tiere auf so hell sind die.
 
Darum auch mit Vorsicht zu verwenden bei Gegenverkehr.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.097
Standort
OS -Land
Wenn du mit zu starken Fernscheinwerfern unterwegs bist und dann wegen Gegenverkehr abblenden musst siehst du erst mal nur noch die Scheinwerfer des Entgegenkommenden, sonst nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Licht zur Winterzeit

Licht zur Winterzeit - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen

    Wie bekomme ich das Licht aus bei ausgehängten Türen: Kann mir je.and einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen wenn ich die Türen ausgehängt habe die Kontakte stilllege ohne grossen Aufwand. Danke...
  • Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma

    Mir geht ein Licht auf - Frontscheinwerfer Dilemma: Moin Jeepster, meine Frustkurve ist mal wieder exponential zur Lernkurve. Jetzt hab ich mir zu den Prime Days die OSRAM NIGHTBREAKER H4 gegönnt...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist

    Schlechter FM-Radio-Empfang sobald Licht an ist: Hallo zusammen, ich habe letztens durch Zufall festgestellt, dass der Empfang des Radios (im FM-Betrieb) erheblich gestört wird, sobald ich das...
  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Ähnliche Themen

    Oben