Navigation System REJ reparieren Grand Cherokee WH

Diskutiere Navigation System REJ reparieren Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,Moin, Mein Navi REJ ist defekt. Hat jemand von euch vielleicht den Laufwerk reparieren lassen? Ich habe bereits versucht den zu reinigen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin,

Mein Navi REJ ist defekt.
Hat jemand von euch vielleicht den Laufwerk reparieren lassen?
Ich habe bereits versucht den zu reinigen mit kurzem Erfolg.
Möchte aber gerne aber reparieren lassen. Falls jemand von euch
so etwas gemacht hat, bitte um paar Infos.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin Arthur,

eine Reparatur des REJ wird sich erfahrungsgemäß finanziell kaum lohnen.
Geschweige denn eine Werkstatt zu finden, die das noch kann und macht...

Wie es der Zufall will habe ich noch ein REJ im Fundus - falls alle Stricke reißen :wave:
Das wollte ich mal in meinem WG verbauen, der Platz reicht aber leide nicht ...

Gruss
Mik
 

Det65

Guest
Athur wenn du dir ein modernes einbauen würdest könnte ich mir vorstellen das du dir denkst.... mein Gott ist das Teil geil!! Ich möchte mein Pionier nicht mehr missen, daran sieht man erstmal welcher Schrott ab Werk eingebaut wird!


Gesendet vom Siemens C25
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Mik schrieb:
Moin Arthur,

eine Reparatur des REJ wird sich erfahrungsgemäß finanziell kaum lohnen.
Geschweige denn eine Werkstatt zu finden, die das noch kann und macht...

Wie es der Zufall will habe ich noch ein REJ im Fundus - falls alle Stricke reißen :wave:
Das wollte ich mal in meinem WG verbauen, der Platz reicht aber leide nicht ...

Gruss
Mik
Moin,Moin

Muss ich erst wissen was kostet ein neuer Laufwerk . Alter raus und neuen rein.
Wüstest Du die Kosten?
Wenn es sich nicht lohnt sollte ich ganz was neues kaufen?

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Jetzt stell dir vor du lässt das Teil reparieren, ich denke da biste schnell bei 200€, dann 3 Wochen später ist dein Display dunkel, was ja auch Krankheit ist, spätestens dann hauste das Teil in die Tonne, also Kaufmännisch nicht gut!


Gesendet vom Siemens C25
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Bin mittlerweile auch am suchen nach ner vernünftigen Alternative. Das DVD Laufwerk für die Navi Disk spinnt.

Detlev, welches Pioneer hast du? Bin noch unentschlossen ob Kenwood, Pioneer oder Alpine. Hab mir such MIC angeschaut, die sind richtig gut bewertet worden. Und haben ein CAN Bus Modul in JEEP Sprache schon drin. Nur die Anschlüsse sind erst für BJ ab 2008 passend.
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Ich habe bereits recherchiert und eine Reparatur liegt bei ca. 198€-240€ inkl.Garantie.
Ist in meinen Augen doch nicht mehr zukunftsorientiert.
Pionier gibt es ab 250€ . Wo bekomme ich das notwendige Canbus Verbindung zum Lenkradsteuerung und was kostet so was?

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Bitte die Suchfunktion des Forum nutzen, weil sonst alles doppelt und dreifach gepostet wird
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation System REJ reparieren Grand Cherokee WH

Navigation System REJ reparieren Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Vorinstalliertes Entertainment System

    Vorinstalliertes Entertainment System: Guten Tag, hatte mir vor einiger Zeit einen Grand Cherokee WJ 2004 zugelegt. Habe dann letztens mal die Rückbank hochgeklappt und war sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Vorinstalliertes Entertainment System

      Vorinstalliertes Entertainment System: Guten Tag, hatte mir vor einiger Zeit einen Grand Cherokee WJ 2004 zugelegt. Habe dann letztens mal die Rückbank hochgeklappt und war sehr...
    Oben