Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle

Diskutiere Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   ich hatte vor geraumer Zeit über dieses Thema schonmal geschrieben....   Langsam komme ich mir blöd vor, schon wieder darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,
 
ich hatte vor geraumer Zeit über dieses Thema schonmal geschrieben....
 
Langsam komme ich mir blöd vor, schon wieder darüber schreiben zu müssen. Ich weiß nicht, ob ich zu dumm dazu bin, langsam glaub ich das nämlich. :banghead:
 
Ich habe es schon unzählige Male versucht, klappt einfach nicht. Jetzt hab ich langsam keine Lust mehr, zumal das viele Starte ja auch nicht so förderlich sein kann. Kann es sein, dass es an der Pedalbox liegt...? ich habe sie für den Prozess jedoch ausgeschaltet.
 
In meiner Anleitung steht, Zündung an, Gaspedal innerhalb 10sec dreimal langsam durchtreten, Schlüssel auf lock.
 
Was kann ich da denn falschmachen? Sollte doch nichts dabei sein....
 
Fällt jemandem dazu noch was hilfreiches ein?
 
Danke euch und sorry
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Vorgehensweise sollte korrket sein... sonst mit Tester zurücksetzen.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Zündung an, Gaspedal innerhalb 10sec dreimal langsam durchtreten, Schlüssel auf lock."
Beim GC muss dabei allerdings auch die Ölwechsel-Anzeige im Display zu sehen sein ...
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass nach dieser ganzen Procedur, der Wagen gestartet werden muss, um zu sehen ob das Zurücksetzten erfolgreich war....!? :hmmm:
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Ich würd vielleicht mal meinen Freundlichen fragen?
Der macht's schließlich tagtäglich, nach jeder Inspektion ....
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Mit den proCal-Modul geht es auch zurück zu setzen. Selbst habe ich es mit beiden Varianten, pro-Cal-Modul sowie Gaspedalprozedur, schon zurück gesetzt. 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
ToabJK schrieb:
Irgendjemand hat mal geschrieben, dass nach dieser ganzen Procedur, der Wagen gestartet werden muss, um zu sehen ob das Zurücksetzten erfolgreich war....!? :hmmm:
.
Procedere ohne Motorstart durchführen!
Schlüssel auf Lock und abziehen.
Kurz warten (wahlweise Nase schneuzen, Kaffee trinken, Zigarette rauchen, bis 10 zählen oder auch alles nacheinander....wenn man kann auch zusammen!!) und dann wieder normal starten.
Dann sollte es passen.
 

amo01

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
München
ich hatte auch das Problem, dass es nicht funktionierte bis ich den Tipp bekam, dass bei dem Peozess Fahrer und Beifahrertüre offen sein sollen, und schon hatte es geklappt

Viele Grüße aus München
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ich muss es auch machen, seit Tagen nervt er mit Pieeep und der Anzeige.
 
Beide Türen auf und Kaffee trinken bekomme ich hin.
Vollgas geben ist nicht so mein Ding, aber wenn er dabei gar nicht läuft...
 
Bin gespannt. :)
 
 
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Ghost schrieb:
Ich muss es auch machen, seit Tagen nervt er mit Pieeep und der Anzeige.
 
Beide Türen auf und Kaffee trinken bekomme ich hin.
Vollgas geben ist nicht so mein Ding, aber wenn er dabei gar nicht läuft...
 
Bin gespannt. :)
 
 
Ja.....bin auch gespannt ob es bei dir klappt. Werde morgen nochmal ein paar Versuche starten!
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Bin wirklich zu dumm.....
 
wie ichs auch versuche, sie lässt sich nicht löschen!
 
Ich glaub ich gebe auf und frag mal irgendwann beim Freundlichen nach......
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ich kann noch nicht sagen, ob es bei mir klappt.
 
Salz auf den Straßen und nass, er steht sich seit einer Woche die Reifen in der Garage platt.
 
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ghost schrieb:
Ich kann noch nicht sagen, ob es bei mir klappt.
 
Salz auf den Straßen und nass, er steht sich seit einer Woche die Reifen in der Garage platt.
 
 
Oh! Darf Dein Dicker bei Regen nicht raus zum Spielen.... schade! [emoji6]
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Ok, dann bleiben wir in Kontakt, bin gespannt ob es bei dir klappt und was du berichten kannst...!?
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Tasteman schrieb:
Oh! Darf Dein Dicker bei Regen nicht raus zum Spielen.... schade! [emoji6]
 
Naja, er ist halt ne kleine Mimose. :closedeyes:
 
Wenn's nass ist will er schon raus. Nur nicht, wenn 3 cm hoch das Salz liegt.
Ich glaube, Salzwasser schmeckt ihm einfach nicht.
 
Ich :inlove: ihn  trotzdem.
 
Aber 6-7 km entfernt wird gerade ein Tunnel unter einer Stadt gebaut (35.000 Einwohner).
Da gibt es Spielplätze außenrum... muss ich ihm mal zeigen.
 
 
ToabJK,
ich versuchs morgen mal.
 

 
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
kann man auch in der Garage zurücksetzen ;)
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Hat geklappt.
 
Türen auf (weiß nicht, ob das sein muss, steht aber oben), Schlüssel rein, Zündung an. Pieppieppiep... Meldung "Tür auf"... (nervt, aber da muss man durch).
3 x Gas durchgetreten (nicht langsam, eher schnell). Beim dritten Mal kam kurz die Meldung wg. Ölwechsel. Also zur Sicherheit noch zweimal nachgetreten.
Zündung aus, 2 sec. gewartet, Schlüssel abgezogen. 5 sec. gewartet. Schlüssel wieder rein, angelassen, Meldung weg.
 
Hat beim ersten mal gefunzt.
 
5 mal Gas durchtreten macht also auch nichts. Hätte ja sein können, dass er dann künftig nur noch rechts abbiegt. :)
 
 
 
 
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
samboo schrieb:
kann man auch in der Garage zurücksetzen ;)
Bei mir schlecht, er steht nur 2 cm von einer Wand weg. Und die Beifahrertür geht von selbst weiter auf.
Da passt meine Frau nicht dazwischen, um sie zu halten. :no:
 
Außerdem wollte ich ihn danach noch anlassen, um zu sehen, ob die Meldung doch wieder kommt.
Und anlassen, gleich wieder ausmachen und stehen lassen ist schlecht für dem Motor.
Bei der Verbrennung bilden sich Säuren, die im Brennraum vor sich hin fressen, auch an den Kolbenringen.
Und es steht hinterher Kondenswasser im Auspuff.
Wenn er angelassen wird, wird er auch warm gefahren. Heute musste er sowieso mal raus. Hat wieder extrem Spaß gemacht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle

Ölwechselanzeige zurücksetzten, ich verzweifle - Ähnliche Themen

  • Ölwechselanzeige spinnt

    Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
  • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

    Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
  • Ölwechselanzeige Diesel Bj 17 zurücksetzen

    Ölwechselanzeige Diesel Bj 17 zurücksetzen: Hallo Leider sind diese Themen alle geschlossen. mein jk Diesel bj 17 hat bei 19.000 Km den Ölwechsel bekommen. Nun kommt bei 25.0000 die Anzeige...
  • Ölwechselanzeige zurücksetzen

    Ölwechselanzeige zurücksetzen: Hallo, ich habe heute das Öl bei ATU wechseln lassen. Auf der Ölqualitätsanzeige steht noch 15% und 17053 Km. Wie kann ich die Anzeige...
  • Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten

    Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten: Hallo Gemeinde,   entweder stell ich mich blöd an, denn so wie es in der Anleitung steht, krieg ich das irgendwie nicht hin :hmmm:   Hat das von...
  • Ähnliche Themen

    • Ölwechselanzeige spinnt

      Ölwechselanzeige spinnt: Hallo, mein 3.0 Diesel (Limited, Bj.14, ca. 209 000km) will plötzlich einen Ölwechsel. Anzeige sagt 0% Lebensdauer und 3560km seit Reset. Der...
    • Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige

      Das leidige Thema mit der Ölwechselanzeige: Hi, die Anzeige, dass ein Ölwechsel nötig ist, kennt jeder. Wie man ihn theoretisch abstellt auch: Zündung an, Gaspedal drei mal runter, Zündung...
    • Ölwechselanzeige Diesel Bj 17 zurücksetzen

      Ölwechselanzeige Diesel Bj 17 zurücksetzen: Hallo Leider sind diese Themen alle geschlossen. mein jk Diesel bj 17 hat bei 19.000 Km den Ölwechsel bekommen. Nun kommt bei 25.0000 die Anzeige...
    • Ölwechselanzeige zurücksetzen

      Ölwechselanzeige zurücksetzen: Hallo, ich habe heute das Öl bei ATU wechseln lassen. Auf der Ölqualitätsanzeige steht noch 15% und 17053 Km. Wie kann ich die Anzeige...
    • Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten

      Serviceanzeige bzw. Ölwechselanzeige zurücksetzten: Hallo Gemeinde,   entweder stell ich mich blöd an, denn so wie es in der Anleitung steht, krieg ich das irgendwie nicht hin :hmmm:   Hat das von...
    Oben