Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?

Diskutiere Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mein 2005er Grand Cherokee WH 3.0 CRD bringt mich zur Verzweiflung, nachdem mir mein Anlasser vor nem viertel Jahr das Schwungrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Hallo,

Mein 2005er Grand Cherokee WH 3.0 CRD bringt mich zur Verzweiflung, nachdem mir mein Anlasser vor nem viertel Jahr das Schwungrad zerschossen hat, jetzt das nächste Problem:


Zunächst kam die Warnleuchte mit dem roten Blitz (blinkend) und wenig später die gelbe Motorwarnleucht!

Kann sich jemand vorstellen was die Ursache sein könnte???
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Geht der Motor in Notlauf?
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Nee, der scheint normal zu laufen....
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Dann definitiv kein Notlauf
 

Det65

Guest
Das heißt du hast volle Leistung?? Normalerweise schaltet der Turbo ab. Ich denke du wirst ein Drallklappenproblem haben....
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Was würde das genau bedeuten?
Was müsste man (wenn es das wäre) für ne Reparatur ungefähr kalkulieren?
 

Supersonicflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Rhein Main
Ok, soweit erstmal besten Dank diddle65!
 

HT15

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo, kommt mir bekannt vor. Meiner hatte genau die selben Symptome...
Nach langer fehlersuche haben wir endlich das Problem gefunden. Krümmer löst sich auf,und Teile vom Innenrohr waren in der Turboverstellung verklemmt. Darum kam der rote Blitz und dann die Motorleuchte...
Das sich Teile im Krümmer lösen ist bei Mercedes ein bekanntes Problem.
Gruß Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte?

Rote Blitzwarnleuchte blinkt und kurz später Gelbe Motorwarnleuchte? - Ähnliche Themen

  • Bremskontrollleute leuchtet rot

    Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • Motorkontrolllampe rot

    Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

    Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
  • Ähnliche Themen

    • Bremskontrollleute leuchtet rot

      Bremskontrollleute leuchtet rot: Schönen guten Abend! Folgendes Problem bei meinem 2004er KJ 2.8 CRD Von einem Starten zum nächsten leuchtet die Bremskontrollleuchte auf...
    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • Motorkontrolllampe rot

      Motorkontrolllampe rot: Hallo Zusammen Meine Motorkontrolllampe leuchtet nch kurzer Fahrt rot auf. Danach wieder aus und dann dauerhaft an. Bei Motorstart kein Fehler...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Der Rote Schalter unterm Lenkrad…

      Der Rote Schalter unterm Lenkrad…: …was macht der und wofür ist er da? (Schleudersitz ist es nicht…hab’s probiert)
    Oben