Krümmer, was passt?

Diskutiere Krümmer, was passt? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   Ich bin auf der such nach neuen Krümmern für meinen 3.0 CRD, da sich die alten innen auflösen und schon den Turbo zerstört haben.   Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HT15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo,
 
Ich bin auf der such nach neuen Krümmern für meinen 3.0 CRD, da sich die alten innen auflösen und schon den Turbo zerstört haben.
 
Mein freundlicher FCA wollte doch glatt 1260€ für zwei neue Krümmer,ohne Einbau. Das ist entschieden zu viel…  :angryfire: 
 
Dann hab ich mal bei S&G geschaut, und da könnte ich welche für 670€ bekommen.
Aber der nette Herr von Mercedes meinte für Jeep bestellen sie :no:  nichts da die sowieso nicht passen. Chrysler hätte da irgendwas anders gemacht.
 
Da ich mir nicht vorstellen kann das da was anders ist, wenn alles andere, Turdo usw. gleich ist, denk ich mal das MB nur nicht will.
 
Kann mir jemand von euch sagen ob die Krümmer von Mercedes, und evtl von welchem, passen?
 
 
Mfg Heiko
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Meines Wissens sind original MB Krümmer verbaut.
Aber mal abwarten vielleicht hat jemand andere Informationen.
 

Det65

Guest
Rufe mal bei Cousin in Krefeld an, der Herr ist Top, er handelt nur mit Mopar Teile und war selbst lange im Lager bei Chrysler. Ich habe noch keinen billigeren Händler gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

HT15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo,
bei Cousin hab ich es versucht, war zwar günstiger aber immer noch zu viel...
hab mir jetz bei einem anderen die Krümmer nach der Eingestanzten Teilenummer bestellt, 660€
Nachdem ich dem netten Herrn nicht gesagt hab das sie für einen Jeep sind,
bekam ich entgegen der vorangegangenen Aussage, die Antwort: Wenn man nach der MB-Teilenummer af den Krümmern bestell, passen die auch.
Da bin ich ja mal gespannt ob die wirklich passen...
 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
HT15 schrieb:
Hallo,
bei Cousin hab ich es versucht, war zwar günstiger aber immer noch zu viel...
hab mir jetz bei einem anderen die Krümmer nach der Eingestanzten Teilenummer bestellt, 660€
Nachdem ich dem netten Herrn nicht gesagt hab das sie für einen Jeep sind,
bekam ich entgegen der vorangegangenen Aussage, die Antwort: Wenn man nach der MB-Teilenummer af den Krümmern bestell, passen die auch.
Da bin ich ja mal gespannt ob die wirklich passen...
 
 
 
Wie lautet die Teile - Nr. ?
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
HT15 schrieb:
Hallo,
 
Ich bin auf der such nach neuen Krümmern für meinen 3.0 CRD, da sich die alten innen auflösen und schon den Turbo zerstört haben.
 
Mein freundlicher FCA wollte doch glatt 1260€ für zwei neue Krümmer,ohne Einbau. Das ist entschieden zu viel…  :angryfire: 
 
Dann hab ich mal bei S&G geschaut, und da könnte ich welche für 670€ bekommen.
Aber der nette Herr von Mercedes meinte für Jeep bestellen sie :no:  nichts da die sowieso nicht passen. Chrysler hätte da irgendwas anders gemacht.
 
Da ich mir nicht vorstellen kann das da was anders ist, wenn alles andere, Turdo usw. gleich ist, denk ich mal das MB nur nicht will.
 
Kann mir jemand von euch sagen ob die Krümmer von Mercedes, und evtl von welchem, passen?
 
 
Mfg Heiko
 
Wegen der von die geschilderten Auflösungserscheinungen, wurde der Kühler mehrfach geändert.
Chrysler führt das Teil unter der Nr : JC.06.743.074
Die aktuellste Version trägt die MB-Nr: A6421401675. Bei ebay unter der Anzeigen Nr : 252110933500 für € 89,25 erhältlich.
Das Teil ist aus Lagerbestand und NEU!
Die von mir genannte, neueste Version ist kompl. anders aufgebaut. MB hat was dazu gelernt.
Soweit mein Kenntnisstand.
BTW. im Teilehandel € 257,80 . Einfach mal GOOGELN.
 

HT15

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
23
Danke
1
Standort
Enzkreis
Hallo,
so Mercedes Krümmer sind drin,läuft super. Von wegen die passen nicht, die Herren von MB wollten nur nicht...
Die alten sehen richtig übel aus,das Innenrohr,oder was noch von übrig ist, fliegt nur noch lose drin rum
Das mit dem Kühler würde nix bringen, das ist der EGR-Kühler und der hat, laut meinem KFZ-Meister nix mit den Abgaskrümmern zu tun.
Sonst würden ja alle verrecken die das EGR stilllegen...
 
Gruß Heiko
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krümmer, was passt?

Krümmer, was passt? - Ähnliche Themen

  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • Krümmer glüht

    Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
  • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

    Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
  • Teilenummer Turbo und Krümmer

    Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
  • Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?

    Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?: Hallo zusammen, mein XJ-Projekt entpuppt sich langsam als aufwändiger als gedacht (naja umgekehrt ist es ja auch eher selten). Bei einer...
  • Ähnliche Themen

    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • Krümmer glüht

      Krümmer glüht: servus, hab mein zj 4,0 während einer Reparatur an der Heckklappe laufenlassen, da es schon später Nachmittag war, ist mir aufgefallen dass der...
    • Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?

      Unterschiede PreFL / FL im Krümmer?: MoinMoin ztusammen, passen eigentlich FL Krümmer in den PreFL?
    • Teilenummer Turbo und Krümmer

      Teilenummer Turbo und Krümmer: Kann mir jemand die Teilenummer für den Turbo und für die Abgaskrümmer mitteilen?
    • Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?

      Vorderachse krumm. Was passt als Ersatz für 4.0 FL BJ 97 ?: Hallo zusammen, mein XJ-Projekt entpuppt sich langsam als aufwändiger als gedacht (naja umgekehrt ist es ja auch eher selten). Bei einer...
    Oben