Sind Jeep Fahrer Bastler?

Diskutiere Sind Jeep Fahrer Bastler? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also ich würde den auch schlachten ohne Papiere und dann noch ein völlig verrosteter 91er... wohl eines der unbeliebtesten Baujahre und grade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Also ich würde den auch schlachten

ohne Papiere und dann noch ein völlig verrosteter 91er...

wohl eines der unbeliebtesten Baujahre und grade der Rost ist ja echt eines der gravierendsten Probleme bei dem XJ

gibt zwar am Markt immer weniger gute XJ aber wohl zu wenig als das es sich lohnen würde diesen herzurichten

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Tsalagi

Guest
So, hab ihn endlich zum Verkauf frei gegeben
 
Den Fahrzeugbrief wieder zu besorgen, lohnt meiner Meinung nach nicht, wenn der Wagen ohnehin nur ausgeschlachtet wird. Oder ist jemand anderer Meinung (Fotos siehe ebay)?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Von unten sieht das was du fotografiert hast gar nicht mal sooo übel aus, aaaber:
Bendix und ein wahrscheinlich durchgerosteter Scheibenrahmen (viel schlimmer als verrostete Schweller oder Auspuff)
Die Macke in der hinteren Tür ist halb so wild, mindert höchstens den Schlachtpreis noch weiter (je nach sonstigem Zustand der Türen).
Plattfedern (selbstverständlich)
Keine AHK, das ist gut wenn er nicht geschlachtet werden soll...
Die Räder scheinen ja noch ganz gut zu sein.
Auf den Bildern sieht der Lack sehr gut aus, wie ist es auf dem Dach?
 
Für einen interessierten Jeepschrauber der die Teile hat lohnt er sich vielleicht (Umrüstung auf ATE-ABS). Mir kommt er zum Schlachten zu schade vor... Der Brief muß doch irgendwo im Nachlass aufzutreiben sein?
 
 
 
 
 

Tsalagi

Guest
Hallo Gerd,
 
danke für die Einschätzung! Ich schau bei Gelegenheit nochmal auf's Dach.
 
Was den Brief angeht - keine Chance den zu finden. Aber die Mitarbeiterin bei der Zulassungsstelle hat mir versichert, dass ich nen neuen bekomme. Nur leider nicht ganz ohne Umstände, da...
  • ein Erbe sich von den anderen beiden zur Beantragung bevollmächtigen lassen muss
  • der wiederum mich bevollmächtigen muss
  • ich 2 Persos in Kopie, einen im Original und den Erbschein besorgen muss
  • zur Zulassungstelle muss
  • 60 Euro löhnen muss
  • 2 Wochen warten muss, bis das Aufbietungsverfahren beendet ist
Solle jemand ernsthaft Interesse haben, besorge ich den Wisch für 300 Euro Aufpreis (Freundschaftspreis für Jeepforum Mitglieder). Versprochen!
 
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
sieh zu, dass Du den vom öffentlichen Verkehrsraum weg kriegst, sonst wirds u. U. teuer ;-)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Behaupte mal, meiner sah untenrum wesentlich schlimmer aus. Schliesse mich Gerds Meinung an, dass es schad wär den zu schlachten. 
Km-Stand ist mehr als interessant und er steht gut im Lack.
Hab irgendwie gerade ein DejaVu.  :inlove:
Oh, führe mich nicht in Versuchung! - hab den Hof voll!  :nacht:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,
 
Jeep Fahrer = Bastler?
Glaube ich nicht, meinen habe ich gekauft um nicht basteln zu müssen. Ich habe gesucht bis ich einen fand, der mir genau diesen Eindruck gab, "alles takko, ich fahre gut". Eine Bastelbude hätte ich nie genommen, besonders verhasst sind mir Karosserie Arbeiten wegen Rostfraß.
 
Wenn dann mal etwas zu machen ist, gehe ich widerwillig bei, wie die Antriebsmanschetten und eine Buchse hinten am Stabi....auch Bremsen und andere Dinge mache ich, schon immer, selbst. Wenn ich basteln möchte, dann gehe ich her und kaufe mir ein bastelbedürftiges Zweirad, zuletzt eine Kreidler RS von 1974. Aber auch meine anderen Kräder halte ich gut in Schuss....da mache ich alles was da kommt, selbst.
 
Ich meine es ist nützlich wenn man etwas basteln kann und sich etwas in der fahrenden Materie auskennt damit man nicht für jeden Furz sein Geld in eine Werkstatt tragen muss.
 
Gruß
Willy
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jedenfalls dürfte jedem der Interesse daran hat sich das Auto fertig zu machen das Bendix bekannt sein. Und dann noch der Umstand mit den Papieren - der Kaufpreis abzüglich der Kosten für die Papiere dürfte sich im symbolischen Bereich bewegen.
Trotzdem isses schade drum.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Willy, der wäre doch was für dich. Die Farbe ist jedenfalls hell :thefinger_red:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Hab doch einen Hellen, ein schönes Rentnergold!
Zwar eine Konfektionsgröße über der gewünschten aber man muss auch mal flexibel sein.
Vielleicht bekomme ich ja doch irgendwann mal einen XJ....eigentlich war ja nach dem Bootsverkauf ein Niva oder Käfer geplant.

Gruß
Willy
 

Tsalagi

Guest
Nicht dass ich jemand in Versuchung führen wollte. Nur ein paar Bilder vom Dach wollte ich noch posten...
 

 

 


Rost war da nix. Wer zufällig in der Nähe von Berlin unterwegs ist ...ich hätte Zeit  welcome
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jetzt hör' schon auf, sonst fällt mir noch ein daß ich dringend meine Tochter in Berlin besuchen muss.
Den Bildern nach wäre es wirklich zu schade den zu schlachten.
Und außerdem habe ich da noch was anderes im Hinterkopf wofür der ideal passen würde (sagt das Teufelchen auf der linken Schulter)
Lass' das lieber bleiben (sagt das Engelchen rechts...)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Noch vor anderthalb Jahren wäre das mein Auto gewesen...  :inlove:
Nu hab ich einen. :closedeyes:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich würd ihn sofort nehmen, wenn ich noch Platz hätte...
 
Komm Rene, gib dir einen Ruck.
Du musst allerdings damit rechnen, dass wenn du ihn fertig hast, dein Wohnort zur Pilgerstätte wird. 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Candyman schrieb:
Ich würd ihn sofort nehmen, wenn ich noch Platz hätte...
 
Komm Rene, gib dir einen Ruck.
Du musst allerdings damit rechnen, dass wenn du ihn fertig hast, dein Wohnort zur Pilgerstätte wird. 
 
Ich hatte dabei eigentlich an mich gedacht.... :D
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Nee Leute, ich hab derzeit hier noch 4 Restaurationen stehen. Muss davon erst mal was wieder fertig kriegen.  :blush:
 
Holger, ich hoffe du hast ihn ersteigert. Bei dem Preis hast du nix falsch machen können. Da sind dann auch noch die 300,- für den neuen Brief locker drin. 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Amphiranger schrieb:
Nee Leute, ich hab derzeit hier noch 4 Restaurationen stehen. Muss davon erst mal was wieder fertig kriegen.  :blush:
 
Holger, ich hoffe du hast ihn ersteigert. Bei dem Preis hast du nix falsch machen können. Da sind dann auch noch die 300,- für den neuen Brief locker drin. 
 
Ich hatte die Auktion leider etwas aus den Augen verloren.
Nu ist er weg. 
 
Ich kann mich auch irgendwie nicht von dem alten Volvo trennen, der ist mir mehr ans Herz gewachsen als ich dachte.  :no:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Jeep Fahrer Bastler?

Sind Jeep Fahrer Bastler? - Ähnliche Themen

  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Ähnliche Themen

    Oben