Kaufberatung WJ mit LPG

Diskutiere Kaufberatung WJ mit LPG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich bin gerade auf der Suche nach einem Gran Cherooke WJ mit LPG-Anlage und habe bisher gehört, dass der 4.0 gut damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cojones

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich bin gerade auf der Suche nach einem Gran Cherooke WJ mit LPG-Anlage und habe bisher gehört, dass der 4.0 gut damit funktioniert. Allerdings würde ich gerne wissen, wie es sich mit dem 4.7 verhält und bzw. dessen 3 Varianten (223, 227 und 258 PS).
 
Könnt ihr mir da mehr zu sagen?
 
Gruß
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Hallo
Der 4,0 und der 4,7 HO (190KW) gelten als Gasfest.
Wobei ich auch kein Problem mit einem anderen 4,7er hätte, die Haltbarkeit hängt auch sehr stark
Von der richtigen Einstellung/montage der Gasanlage und vor allen Dingen vom Nutzer ab.
Es gibt Leute die richten auch einen gasfesten Motor hin.

Gruß Guido
 

pako

Guest
hallo,
.....warum willste mit LPG...ist doch nur ein nicht kompatibles "Etwas"welches niemals nicht im Plan der Entwickler lag.
Meine es absolut ned böse ,versteh mich da ja nicht Falsch.Nun ja 4.0=R6,4.7=V8.Tipps von meiner seite kann ich dir soweit geben, only 4,7 258 PS(wurde mir einfach so abgekauft,und ich "Rindvieh"wollte es nicht mal,ja ja die Frauen).Automatik top,Mötörchen lecker,lecker!Zuverlässigkeit..nun ja es ist ein mindestens 12-19jahre alter (junger)"Kumpel".
 
Gruß
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Lies dir den verlinkten Thread durch, dann haste schon einige Meinungen dazu.
 

pako

Guest
@cojones
...und haste dir mal Gedanken über einen ZJ,oder ,WH gemacht....einfach so....
 

Cojones

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
18
Danke
0
AldiJeep schrieb:
Hallo
Der 4,0 und der 4,7 HO (190KW) gelten als Gasfest.
Wobei ich auch kein Problem mit einem anderen 4,7er hätte, die Haltbarkeit hängt auch sehr stark
Von der richtigen Einstellung/montage der Gasanlage und vor allen Dingen vom Nutzer ab.
Es gibt Leute die richten auch einen gasfesten Motor hin.

Gruß Guido
 

Alles klar, danke!
Mike63 schrieb:
Schaue mal da rein war letztens schon mal Behandelt ........
 
Willkommen im Forum hier ....
 
 http://www.jeepforum.de/topic/111749-kaufempfehlung-v8-47-vs-57/
 
 
Gruß Michael
 

Ich schau mal, danke. Hatte ich auch schon gesehen, dachte aber nach den ersten Posts unpassend, da nach 4.7 und 5.7 gefragt wurde.
 

Cojones

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
18
Danke
0
pako schrieb:
@cojones
...und haste dir mal Gedanken über einen ZJ,oder ,WH gemacht....einfach so....
 

ZJ nicht, da ich den WJ schicker finde und WH nicht wegen keine Kohle :D
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
also wenn wir von "gasfest" sprechen ist nur 4.0 wirklich problemlos auf gas zu fahren,
bei den 4,7er, egal ob HO oder non kann es zu problemen an den köpfen kommen.
Man sagt es soll köpfe geben die halten und andere die nicht halten, nur das weiss man halt vorher nicht.
 
ansonsten den wh Hemi nehmen, der macht auf gas auch keine probleme.
 
4,7er kann lange gut gehen, musss aber nicht, also wenn du den holst 2,5K aufs sparbuch legen, dann hält er,
wenn du aber nix mehr auffen sack hast, geht er kaputt. ist murphys gesetz und da kann man sich fast schon drauf verlassen!
 

Cojones

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
18
Danke
0
Buster3 schrieb:
also wenn wir von "gasfest" sprechen ist nur 4.0 wirklich problemlos auf gas zu fahren,
bei den 4,7er, egal ob HO oder non kann es zu problemen an den köpfen kommen.
Man sagt es soll köpfe geben die halten und andere die nicht halten, nur das weiss man halt vorher nicht.
 
ansonsten den wh Hemi nehmen, der macht auf gas auch keine probleme.
 
4,7er kann lange gut gehen, musss aber nicht, also wenn du den holst 2,5K aufs sparbuch legen, dann hält er,
wenn du aber nix mehr auffen sack hast, geht er kaputt. ist murphys gesetz und da kann man sich fast schon drauf verlassen!
 

Vielen Dank für deine Antwort, geht d'accord mit den allermeisten Infos, die ich bisher so gefunden habe.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Cojones schrieb:
 
ZJ nicht, da ich den WJ schicker finde und WH nicht wegen keine Kohle :D
 
Mal am Rande bemerkt das mit oder ohne Gas da halte ich mich raus .....
weil aus meiner Sicht Küchen Kram nicht in meine Jeeps kommt.
 
WJ schicker als ein ZJ nah ja darüber könnten wir bis zum Weltuntergang diskutieren .......
aber zum Glück ..... brauchen wir das nicht. Jeder so wie er Mag.
 
Wobei der WJ das neuste wäre woran ich mich mit der Zeit gewöhnen könnte. Lach
 
 
Gruß Michael
 

Cojones

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
18
Danke
0
Mike63 schrieb:
 
Mal am Rande bemerkt das mit oder ohne Gas da halte ich mich raus .....
weil aus meiner Sicht Küchen Kram nicht in meine Jeeps kommt.
 
WJ schicker als ein ZJ nah ja darüber könnten wir bis zum Weltuntergang diskutieren .......
aber zum Glück ..... brauchen wir das nicht. Jeder so wie er Mag.
 
Wobei der WJ das neuste wäre woran ich mich mit der Zeit gewöhnen könnte. Lach
 
 
Gruß Michael
 
Wenn es irgendwann soweit sein sollte, kann ich dir dann sogar vielleicht hilfreiche Tipps geben :D
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Cojones schrieb:
 
Wenn es irgendwann soweit sein sollte, kann ich dir dann sogar vielleicht hilfreiche Tipps geben :D
 
 
OK super Angebot ...
hast ja viel Zeit zum Lernen bis das mal eintrift oder andersrum es keine CJ - XJ oder ZJ/ZG mehr geben.
 
 
Gruß Michael 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

ich habe mal bei den  offtopic Beiträgen bisserl ausgemistet, weil wir hier ja in einem Technikforum sind.
Nur falls sich jemand wundert... :wave:

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung WJ mit LPG

Kaufberatung WJ mit LPG - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben