4,0 stottert

Diskutiere 4,0 stottert im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe an dem Wrangler Baujahr 97 4,0 ein Problem !! Wenn ich zwischen 1500-2500 Umdrehungen Vollgas gebe ruckelt er sehr stark ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grannyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Hallo
Ich habe an dem Wrangler Baujahr 97 4,0 ein Problem !!
Wenn ich zwischen 1500-2500 Umdrehungen Vollgas gebe ruckelt er sehr stark ..... über 2500 dreht er sauber durch
Was könnte das sein ?
Danke
 

pako

Guest
hallo,
einfach so mal auf die schnelle..Diagnose=Kardan!?
...will mich jedoch ned festlegen.
gruß aus dem schwarzwald
 

Grannyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Meinst das die schlägt ? Oder wie ?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Das Ruckeln kommt wohl vom Motor - wenn ich die Fehlerbeschreibung richtig interpretiere.
Das kann vieles sein! Übliche Vorgehensweise bei der Fehlersuche: Fehlerspeicher auslesen und wenn das nix bringt bei den einfachen Sachen anfangen, wie z.B, Zündkerzen checken etc.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Den Zündstrang mal auf Vordermann bringen wäre wirklich eine gute Investitution.
 
Zum Problembild kommen hinzu...
 
Zündspule, Kabel, Verteilerkappe/Läufer, Kerzen
Kraftstoffdruck
Lambdasonde
 
danach folgen noch paar Sensoren...
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Mal die Stecker von den Sensoren abziehen und Kontaktspray gegen Feuchtigkeit reinsprechen .....

So wie ich Deine Beschreibung lesen hast Du ein ruckeln oder stottern und keine Vibrationen....von daher würde ich nicht nach einem Mech.Problem suchen sondern den gesamten Zündbereich prüfen. Auch mal die Zündkabel oder die Leitung der Lamdasonde genauer prüfen....Marderbiss etc.

Viel Erfolg....Grüße aus dem Schwarzwald
 

Grannyle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
16
Danke
0
Ok danke mal
Also Kerzen Kabel sind neu
Nach der Lambda muss ich schauen
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
Stecker der L. abziehen, und eine Runde drehen...MIL wird kommen...
 

TJFahrer

Neu hier
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
1
Danke
0
Standort
A- Steiermark
Grannyle schrieb:
Ok danke mal
Also Kerzen Kabel sind neu
Nach der Lambda muss ich schauen
 

War das Problem schon vor den neuen Kerzen und Kabeln da, oder erst nach dem Kerzen tausch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,0 stottert

4,0 stottert - Ähnliche Themen

  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • 3.1TD ,,stottert“

    3.1TD ,,stottert“: Servus Leute! Seit kurzem bin ich in Besitz eines WJ :) Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Wagen da er bis jetzt wenig Probleme gemacht...
  • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

    Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
  • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

    ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
  • Motor stottert

    Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
  • Ähnliche Themen

    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    • 3.1TD ,,stottert“

      3.1TD ,,stottert“: Servus Leute! Seit kurzem bin ich in Besitz eines WJ :) Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Wagen da er bis jetzt wenig Probleme gemacht...
    • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

      Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
    • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

      ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
    • Motor stottert

      Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
    Oben