Winterprobleme/Probleme

Diskutiere Winterprobleme/Probleme im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute. Ich hab einen 1.4er Multiair Renny aus 2015. Die erste Zeit nur kleinere Probleme. (Nach 2000km defekte Domlager die Werksseitig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wallace2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Hallo Leute.
Ich hab einen 1.4er Multiair Renny aus 2015. Die erste Zeit nur kleinere Probleme. (Nach 2000km defekte Domlager die Werksseitig getauscht wurden....Abstehender Tankdeckel wobei der komplette Einfüllstutzen getauscht werden musste weil sonst keine Justierung möglich war....Bremsen quietschen seid dem er ca 2000Km drauf hat.Kein Fehler zu finden.Rückrufaktion wobei ich bei der ersten Inspektion gleich ein komplettes Softwareupdate bekommen habe)
Jetzt zum aktuellen...
Vor 2 Tagen ging der Spuk los.
Rückwärts gefahren Wagen steht, Bremse rein,Gang raus Auto aus.Parktronic piepst einfach weiter...Seid heute quietscht meine Kupplung beim Treten wie auch beim loslassen. Auf der Autobahn zeigt er mir dann noch Reifendruck Verlust an bei 2.2 Bar konstante.Vorne haben aber beide Reifen je 2.2 Bar....Beim befüllen musste ich dann Feststellen das mein Ventil hängt und ich jetzt nur noch 1.9 Bar drauf habe.
Den letzten Winter hat er ohne Probleme überstanden keine Eingefrorenen Türen kein Kartzen und Quietschen.Jetzt geht das auf einmal los..
Wer hat noch Erfahrungen im Winterbetrieb.Hier sind es aktuell minus 2 bis minus 7 Grad....und mein Auto spinnt nur noch....
Wäre klasse wenn mir der ein oder andere berichten könnte wenn er ähnliche Probleme hat.
Vielen Dank
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Fahre keinen Renegade
naja die genannten Kältewerte sind doch harmlos, die muß jedes Auto locker verkraften.
haben hier seit zwei Wochen Dauerfrost und Nachts Werte von -15° bis -20° da zickt keines unserer Autos rum.
Wenn das Auto macken hat ist es ein Fall für den Händler wenn noch Garatie vorhanden ist.
 
ansonsten schau mal hier da findest deutlich mehr Renegade Fahrer.
http://www.new-jeep-forum.de/
 
 
 

snow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Weitnau Allgäu
Hallo Wallace2015
fahre einen Renegade Trailhawk den zweiten Winter km-Stand 59.000
bisher ohne grössere Probleme
wir haben hier viel Schnee und zur Zeit  morgens minus 16 -  20 Grad
Startprobleme gab es bisher nicht auch sont keine unangenehmen Vorkomnise
kein kratzen kein quietschen ..
ausser:  Aussentemperaranzeige geht manchmal,  dann wieder mal nicht
              ebenso  der Türgriffsensor vom keyless entry
 
ansonsten bei Schneefahrbahn:
Sitz und Lenkradheizung an, Fahrprogramm auf snow und tarcktioncontrol off
da kommt richtig Freude auf :)
 
anscheinend machen die Renegades die viele km fahren weniger Probleme
als Renegades die weniger fahren
 
 
 
 
 
 
 

Wallace2015

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
5
Danke
0
Standort
NRW
Ja ich merke das auch so langsam.
Heute war wieder alles normal. Alles funktioniert.
Ist das eigentlich normal das die Restreichweite nicht mehr angezeigt wird sobald man auf Reserve fährt?Hab das jetzt ein paar mal beobachtet.Ab ca 50 km Rest Reichweite sagt meiner nix mehr.
Bin mal gespannt was bei meinem als nächstes kommt.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
ist beim Wrangler ebenfalls so und war auch bei meinem Fiat so dass die ab 55km Restreichweite nichts mehr anzeigen. Chrysler/Fiat vertraut der Anzeige wohl nicht 100%  :rofl:
BMW´s zeigen es ja bis 0km Reichweite an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterprobleme/Probleme

Winterprobleme/Probleme - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben