Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das ist kein Zufall - ich wusste, warum mir dieses Bild von allen aus der Suche am sympathischsten war B) Aber der Qualm kommt definitiv nicht vom...
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Mik

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TheGrandJeep schrieb:
Hihi auf dem Bild ist rechts nen Granny
Das ist kein Zufall - ich wusste, warum mir dieses Bild von allen aus der Suche am sympathischsten war B)
Aber der Qualm kommt definitiv nicht vom Granny und wenn doch, dann ist's garantiert ein Benziner... :hehe:
 

susiq

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Ja ja bestimmt ein hemi
 
Nichtraucher

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wolke66 schrieb:
die Frage ist doch z.B. wann trifft es die Heizölverbraucher und die bekommen dann Heizverbot?
 
 
 
Ich habe Ende Oktober meine alte Ölheizung aus und eine Gas Brennwerttherme eingebaut. :angel: Bin also außen vor....
 
Willy
 
Tim

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Nunja, ich gebe zu, ich steh grundsätzlich sehr auf Benziner - vor allem mit viel Hub und Raum und Blubb und in V-Form. Am besten ab einer Raumgrösse einer Weinflasche pro Hub, das ist ein sympathisches Mass.
 
Allerdings gibt es schon das eine oder andere Dieseltriebwerk, dem ein gewisses Charisma nicht abzuschreiben ist... so z.B. die vom Hans genannten Cummins im Ram, aber auch sowas wie der V8tdi 4,2 im A8 4E. Oder jeglicher V8 Diesel, irgendwie steh ich auf den Dreck - Drehmoment ist halt einfach geil :inlove:
 
Danuu

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&mik
wenn ich da bei meinen morgendlichen E-Bike Windschattenduellen an einen Diesel dranhänge; stinkt schon erbärmlich, das Zeugs, ehrlich.
Die Schweiz hatte zumindest mit mir ein Einsehen als Strombezüger, das älteste AKW der Welt darf weitere 12 Jahre am Netz bleiben, ach, was bin ich froh, Grundversorgung gesichert. Ist dann 60 Jahre alt, der Schrott. Sei wie neu, sagt man.
Wie eine Karre aus den 50igern, neu restauriert, sieht schön aus, fährt sich trotzdem noch wie Schrott. Aber steht direkt an der Grenze zu Deutschland. Betrifft uns nur (flächenmässig...) zu 50%, wenns knallt. Das Restrisiko ist versichert, irgendwie. Über bilaterale Verträge oder so.
Wir habe immer mehr Schadstoffe, jeden Tag wird gefühlt ein Neuer geboren. Im Salat, im Huhn, Feinstaub, Kühe...
Nichtsdestotrotz, bald folgt die Abstimmung über Rentenalter 70, weil wir immer älter werden. Wieso eigentlich, sollten doch schon längst abgekrazt sein? Spätestes nach dem Waldsterben in den 80igern?
Bin heute nach Holland gefahren, mogen zurück, 1 Gallone Diesel verbraten, was soll der Geiz.
Verrückte, abgekartete Welt, in der wir leben.

Dänu
 
cherokee xj

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AlpenTim schrieb:
Nunja, ich gebe zu, ich steh grundsätzlich sehr auf Benziner - vor allem mit viel Hub und Raum und Blubb und in V-Form. Am besten ab einer Raumgrösse einer Weinflasche pro Hub, das ist ein sympathisches Mass.
 
:inlove:
 x2 :yes:
 

StyrianMichael

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AlpenTim schrieb:
Nunja, ich gebe zu, ich steh grundsätzlich sehr auf Benziner - vor allem mit viel Hub und Raum und Blubb und in V-Form. Am besten ab einer Raumgrösse einer Weinflasche pro Hub, das ist ein sympathisches Mass.
 
Allerdings gibt es schon das eine oder andere Dieseltriebwerk, dem ein gewisses Charisma nicht abzuschreiben ist... so z.B. die vom Hans genannten Cummins im Ram, aber auch sowas wie der V8tdi 4,2 im A8 4E. Oder jeglicher V8 Diesel, irgendwie steh ich auf den Dreck - Drehmoment ist halt einfach geil :inlove:
In Österreich hat der Diesel ja echt eine riesen Verbreitung und ist auch echt günstig. Ich muss schon sagen der 3 Liter Reigensechser vom BMW hat was, Die Laufruhe und der Klang ist genial...
Bin gespannt ob bei uns aich verbote kommen.

Aber wir haben ja den geilen IGL 100er auf der Autobahn wo man zweimal zahlt wenn man zu schnell efwischt wird...

Wieso sollte bitte eine Änderung bei uns so einen Unterschied machen wo vor allem gerade in Mitteleuropa eh hauptsächlich moderne Diesel unterwegs sind, währemd Frächter und Industrie weltweit wesentlicj mehr ausgestoßen wird? Aber is halt bei uns am leichtesten durchzbringen, Ondustrie wehrt sich da etwas mehr...

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SirLancelot

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Hamilkar schrieb:
Hat man doch tatsächlich die Messstationen "falsch platziert"?
https://www.merkur.de/wirtschaft/schadstoffwerte-in-muenchen-sind-messtationen-falsch-platziert-9671855.html
 
Mal schauen, was da rauskommt...
 
Gruß
:)
Interessant, dort in der Nähe arbeite ich bzw. laufe mehrmals in der Woche direkt an der Messstation vorbei.
Was im Artikel nicht erwähnt wird: weniger Meter neben der Station führen zwei Spüren Straßenbahnschienen entlang. Da die Bahn jeweils die stark befahrene Straße überqueren muss, wird auch hier mehrere hundert Male am Tag gebremst (=Feinstaub) und elektronische Entladungen in der Oberleitung (=Stickoxide) beim wiederbeschleunigen verursacht...
 
Gurti

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Fehlt nur noch das rauskommt das die Stationen von der Autoindustrie finanziert werden...
 
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Vielleicht sollte die "falschplatzierung" auch nur das "Ass" im Ärmel sein...huch, die Messwerte sind ja ungültig.... :jester:
 
Gurti

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Auch eine plausible Erklärung.
 

susiq

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UBA Präsidentin Maria Krautzberger hat heute mitgeteilt das die Luftverschmutzung durch Stickoxide nicht nur für 14% Asthma-Erkrankungen verantwortlich ist, sondern auch für 8 % Prozent Typ 2 Diabetes. Da bin ich jetzt echt baff. Wie ernst kann man denn solche Leute nehmen??
 
Martin1508

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Ich mag den neuen Heizöler, fährt sich prima und möchte den auf Strecke nicht mehr missen.
Die Diskussion über Fahrverbote geht mir richtig auf die Nerven. 1.Hauptsache erstmal Verbote legal machen und dann erstmal überlegen wie es gehen könnte. Es gibt keine Regel, z.B ab wann welche Euro-klasse nicht mehr fahren darf. Das ist doch die wichtigste Definition! Weiter, wenn Verbot ist darf auch keine Handwerkskarre, Taxi, Busse, Polizei fahren...ach ja ich vergaß, Feuerwehr auch nicht. Also müssten die Hütten abbrennen...mal schauen was die Umwelt mehr belastet.
2. Ein Wochenende nur Benziner z.B. in Hamburg fahren lassen. Dann nur Dieselautos. Beides bei gleichen Voraussetzungen und dann bewerten.
Das wäre mal ein glaubwürdiges Ergebnis und nicht so ein scheiß wie 14% Asthma...oder 12% ungewollte Schwangerschaften.




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Hamilkar

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Frau Krautzberger widerspricht sich auch ein bisschen in ihrer Studie...
 
Erst sagt sie, bezogen auf die im Jahr 2014 etwa 6000 Menschen, die vorzeitig an Herz-Kreislauf-Krankheiten starben:
"Diese Ergebnisse sind die Untergrenze dessen, was wir zu erwarten haben."
Dann meint sie, dass "ihr Amt nur die langfristige Belastung der Menschen mit dem Reizgas über mehrere Jahrzehnte berücksichtigt."
 
Weiter stellt die Studie aber fest, dass sich die Zahl der Todesfälle in nur 5 Jahren um mehr als 25% reduziert hat:
"So war das Gas [Stickstoffdioxid] laut Studie 2009 noch für über 8000 vorzeitige Todesfälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen verantwortlich."
 
Die Untersuchungen für diese Studie seien "wissenschaftlich nach allen Seiten abgesichert."
Trozdem sei es "nicht möglich, konkrete Todesfälle auf die Belastung mit NO2 zurückzuführen."
(Quelle der Zitate: https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1031140/tausende-vorzeitige-todesfaelle-durch-stickoxid-1#gallery&0&0&1031140)
 
Hat schon ein bisschen ein Geschmäkle, als solle zufällig genau das Ergebnis rauskommen, was da präsentiert wird...
 
Gruß
:)
 
Martin1508

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Wie viele erkranken an Herz-kreislauf durch Bildungsschwächen bei Schüler in Bezug auf Ernährung? Wie viele erkranken daran durch Stress im Job? Ich glaube die 6.000 in 2014 sind dagegen Peanuts..jaja alles durch den Diesel.

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OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Falls noch nicht bekannt!
 
https://youtu.be/nvh7Z1fMz04
 

susiq

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Wahrscheinlich sind diese 6000 Toten im Schnitt noch über 80 Jahre alt
 
Mik

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Hamilkar schrieb:
...
 
Die Untersuchungen für diese Studie seien "wissenschaftlich nach allen Seiten abgesichert."
Trozdem sei es "nicht möglich, konkrete Todesfälle auf die Belastung mit NO2 zurückzuführen."
(Quelle der Zitate: https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1031140/tausende-vorzeitige-todesfaelle-durch-stickoxid-1#gallery&0&0&1031140)
 
Hat schon ein bisschen ein Geschmäkle, als solle zufällig genau das Ergebnis rauskommen, was da präsentiert wird...
Man muss heutzutage sehr genau und kritisch hinterfragen, was einem da so als Informationen von sämtlichen Medien untergejubelt wird, insbesondere auch bei sogenannten 'wissenschaftlichen Studien'.

Die Frage ist immer, wer hat's in Auftrag gegeben, mit welchem Zwecke und vor allem wie wurde es finanziert?
An wirklich unabhängige, objektive wissenschaftliche Studien glaube ich schon lange nicht mehr.
Es steckt doch meist eine Lobby dahinter, nicht wenige sog. 'Institute' werden von der (Auto-)Industrie unterhalten.

Und durch betonen der einen und weglassen der anderen 'Fakten' kann man jedes gewünschte Ergebnis pushen.
Oder anders ausgedrückt: man schafft 'Alternative Fakten' - ganz so, wie man sie für den jeweiligen Zweck braucht.

Mik
 
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