Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...als ich die Ergebnisse vom "Diesel-Gipfel" gelesen hatte, dachte ich erst, das wäre ne Meldung aus einer Satire-Sendung. Vor allem, auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...als ich die Ergebnisse vom "Diesel-Gipfel" gelesen hatte, dachte ich erst, das wäre ne Meldung aus einer
Satire-Sendung.
Vor allem, auf die Frage, wann denn das "update" durchgeführt wurde, war sehr Interessant.
Aussage aller Anwesenden Vorstände, "...beim nächsten Service.."
Prima, das beudeutet also, spätestens in 2-Jahren (wg. dem "langen" Inspektionsintervall) sind dann alle umgerüstet und
erst dann greift die 25% Ersparniss an Feinstaub..
 
Somit sind Fahrverbote sicher wie das "Amen in der Kirche".
Bin mal gespannt, wie die entsprechenden Städte reagieren, wenn die Gerichte pro "Umweltorganisation" entscheiden,
ob sie  alle Diesel-Fahrzeuge verbannen, oder nur die "älteren"..
 
Wird Spannend.
Bin nur froh, dass ich meinen Euro-4 Diesel letztes Jahr gut "verticken" konnte..noch vor den ganzen "Fahrverboten Diskussion", etc.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.762
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Thematik: Satire-Sendung
Mein Nachbar macht derzeit eine Art 'Bildungsreise', von unterwegs hat er mir das Video zukommen lassen :coolman:
Der neue eMB ...
 
https://youtu.be/0k1tbf8muMc
 
  • Like
Reaktionen: Tim
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
269
Standort
nähe Demmin
ich lese hier nun schon seid wochen mit und bin erstaunt wie unterschiedlich die meinungen sind.


ich hab mein euro4 diesel letztes jahr gegen einen "umweltfreundlichen" wrangler ausgewechselt und die übrig gelbliebene familienkutsche haben wir noch rechtzeitig abstossen können und gegen einen benzin suv getauscht. gute wahl meiner meinung nach...

klagen gut und schön. aber die allermeisten verbraucher sind verunsichert und das treibt die preise in den keller... die citrone steht nun schon seid wochen beim Händler auf dem hof, mittlerweile unter einkaufspreis... (so gut wie nicht mehr verkäuflich)
das ist leider die Realität und die aussicht auf einen langen rechtsstreit um dann 1/3 vom ursprünglichen kaufpreis erstattet zu bekommen und dann noch immer ein unverkäufliches fahrzeug zu haben wäre mir persönlich zu viel Belastung!
 

wolke66

Guest
das eine Citronebeim Händler auf dem Hof unter Einkafspreis gehandelt wird, ist doch völlig normal  ;-)
 
was nicht normal ist, dass bei "Beschixx" und arglistiger Täuschung keinerlei Unterstützung von der Politik kommt und die Hersteller verpflichtet werden, die Fahrzeuge vom Markt zu nehmen und den Kaufpreis zu erstatten.
 
Bei "Eiern" geht das doch auch..........wahrschinlich aber nur, weil es niederl. Eier waren.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In dem PDF im Anhang ist es jedenfalls schön und übersichtlich zusammengefasst.
 
Wer jetzt noch unsicher sein sollte...sorry, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
An den Fakten wird auch ein weiterer Diesel-Gipfel nichts ändern. :no:
 
Nun muß jeder für sich mal Eier in der Hose haben und um sein Recht kämpfen
und eben nicht darauf vertrauen, daß dies ein Dritter ( hier die staatliche Instanz ) für Ihn übernimmt !
 
Darauf zu vertrauen, daß der Staat an dieser Stelle für den Bürger in die Bresche springt,
erscheint aufgrund der staatlichen Interessen und Verstrickungen dessen in den Unternehmen
von vornherein ausgeschlossen, daß dürfte unstrittig sein.
 
Wobei wir im Kern wieder mal bei folgendem sind: Bürger kommt eben von bürgen... :devil:
 
So schliesst sich der Kreis...aber das würde jetzt zu politisch werden, deshalb erspare ich mir den
Rest an dieser Stelle...
 
Hauptsache ist, daß der ein oder andere Betroffene diese Problematik bis zum September 2017
nicht wieder vergessen hat...
 
 
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
... und wer bezahlt dann am Ende die Strafen die evtl. von der EU gegen die Bundesregierung verhängt werden?
Dobrindt vielleicht?
Oder bekommt jeder Bundesbürger einen Bescheid über die Summe die er direkt an die EU zu überweisen hat?
Das sollte dann aber bitte kurz vor der Wahl sein, verbunden mit einer Erklärung warum die Strafe zu zahlen ist...
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Umweltministerium fordert Ende der Diesel Subvention.
Dies wird sicher bald der nächste Schritt nach den Wahlen sein.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

indianerfahrer

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
So auchmal wieder da und mit verlaub stink sauer.
Wohin die Reise mit dem Diesel geht und schlussendlich auch mit dem Benziner ist klar! Es wird laufen wie mit allen"Fehl"- und Kurzschlussendscheidungen unserer Regierung, erst handeln dann denken, war bei der Energiewende nicht anders.
 
Kurzum, alle unsere Fahrzeuge werden im Minutentakt zu teurem Alteisen gemacht, alternativlos versteht sich. Wärend in den USA die Käufer fürstlich entschädigt werden, bekommt man hier ein "billiges" update, was eigentlich auch nichts bringt, da die Regierung die Nullemission anstrebt. Ich fühle mich seitens der Regierung, wie auch der Autohersteller betrogen und enteignet, da ich für mein teures Fahrzeug, wahrscheinlich so gut wie nichts mehr bekomme. Behalten ist langfristig auch keine Option, da an jeder Ecke ein Fahrverbot lauert und mich somit erheblich einschrängt, was auch einer Enteignung gleich kommt.
Ich für meinen Teil werde Rechtsmittel prüfen und ggf. versuchen den Kauf rückabwickeln  oder zumindest den überdurchschnittlichen Wertverlust kompensieren lassen, der bei unseren Fahrzeugen beachtlich ausfallen wird.
 
Wer erwägt ähnliche Schritte oder hat sogar diesen Schritt schon getan?
 
Hier noch ein interessanter Kolumne: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gesucht-der-richtige-antrieb-verbrenner-oder-elektro/
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Hier mal eine Betrachtung der Feinstaub und Stickoxidproblematik von Prof. Matthias Klingner. 
Die Betrachtung ist sachlich und ohne Hysterie und bietet dem zum Teil blinden Aktionismus die Stirn: 

http://www.elektronikpraxis.vogel.de/dresdner-verkehrs-professor-bietet-abgas-hysterikern-die-stirn-a-630930/?cmp=sm-fb-swyn&utm_source=facebook&utm_medium=sm&utm_campaign=facebook-swyn
 
Meiner Meinung nach, wird viel zu wenig auf die Expertise von Fachleuten gegeben, wobei es sicherlich auch Fachleute gibt, die ihm widersprechen. 

Euch einen schönen Sonntag und Gruß vom linken Niederrhein 

Klaus 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ehrlich gesagt - in letzter Zeit les ich andauernd Sachen wie "Die Fachleute sagen..." oder "Experten haben entdeckt..." und so Zeuch - der darauf folgende Inhalt ist dann meist sowas von ****zensiert**** und sinnbefreit. :banghead:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass etliche dieser "Experten" und "Fachleute" gar bezahlt werden um gewisse "Studien" bzw. Denkweisen zu propagieren.
 
Was dabei in aller Regel komplett auf der Strecke bleibt, ist der gesunde Menschenverstand. Der wurde offenbar von Experten sehr knapp rationiert. Vermutlich weil zuwenig gewinnbringend.
 
.02
Das soll jetzt aber nicht wertend auf Deinen Beitrag sein, Klaus. Ich bezieh mich mehr auf die "Progaganda" in den Medien generell. Auch zu diesem Thema.
 
 
Ich kann's nicht mehr hören und lesen. Das ist auch der Grund weshalb ich mich an so einer Diskussion nicht wirklich intensiv beteilige. Bin müde von dem Sch***
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Tim, der "gesunde Menschenverstand" von dem Du redest ist ohnehin vom Aussterben bedroht und lässt sich nur noch selten in der Öffentlichkeit blicken.
 

wolke66

Guest
indianerfahrer schrieb:
So auchmal wieder da und mit verlaub stink sauer.
Wohin die Reise mit dem Diesel geht und schlussendlich auch mit dem Benziner ist klar! Es wird laufen wie mit allen"Fehl"- und Kurzschlussendscheidungen unserer Regierung, erst handeln dann denken, war bei der Energiewende nicht anders.

Ich für meinen Teil werde Rechtsmittel prüfen und ggf. versuchen den Kauf rückabwickeln  oder zumindest den überdurchschnittlichen Wertverlust kompensieren lassen, der bei unseren Fahrzeugen beachtlich ausfallen wird.
 
Wer erwägt ähnliche Schritte oder hat sogar diesen Schritt schon getan?
 
Hier noch ein interessanter Kolumne: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/lichtblicke-kolumnen/gesucht-der-richtige-antrieb-verbrenner-oder-elektro/
 

Rechtsmittel? Hast Du denn schon irgendwelche genaueren Infos? Oder fährst Du einen VW?
 
Ich jedenfalls habe keinerlei konkrete Infos, was denn wie bei Jeep manipuliert oder ob was abgeschaltet wird. Oder wie genau die effektiven Nox-Werte sind.
Falls Du hier was weißt: her mit den Infos.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zitat: " Ich für meinen Teil werde Rechtsmittel prüfen und..."
 
...heisst einfach, dass danach nichts passieren wird...
 
Machen wir uns doch  nichts vor....wer wird gegen den Staat einen Rechtskampf rechtsgültig (bis in die letzte Instanz) gewinnen?
 
Wenn der Herr Staat meint, die neue BAB muss durch dein Wohnzimmer verlaufen, und du nicht bereit bist mit ihm einen Kuhhandel zu machen, dann baut er sie durch dein Wohnzimmer und du stehst im Nichts. Der Klageweg steht dir offen, aber erst wird gebaut.
Das Leben ist einfach zu kurz um Rechtskämpfe mit dem Staat zu führen.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Gegen was willst Du denn Klagen?? Ich meine den Grund für den Rechtsstreit??
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
AlpenTim schrieb:
Ich werde den Eindruck nicht los, dass etliche dieser "Experten" und "Fachleute" gar bezahlt werden um gewisse "Studien" bzw. Denkweisen zu propagieren.
 
Das ist doch wahrlich nichts Neues. Wer die Rechnung bezahlt, gibt auch den Inhalt vor. Und sollte der Inhalt doch nicht gefallen, sucht man sich den Nächsten. Die einen nennen das Politik, die nächsten Forschung (Studien), wieder andere Lobbyismus...
 

indianerfahrer

Neu hier
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
18
Danke
5
Heisseluft schrieb:
Zitat: " Ich für meinen Teil werde Rechtsmittel prüfen und..."
 
...heisst einfach, dass danach nichts passieren wird...
 
Machen wir uns doch  nichts vor....wer wird gegen den Staat einen Rechtskampf rechtsgültig (bis in die letzte Instanz) gewinnen?
 
Wenn der Herr Staat meint, die neue BAB muss durch dein Wohnzimmer verlaufen, und du nicht bereit bist mit ihm einen Kuhhandel zu machen, dann baut er sie durch dein Wohnzimmer und du stehst im Nichts. Der Klageweg steht dir offen, aber erst wird gebaut.
Das Leben ist einfach zu kurz um Rechtskämpfe mit dem Staat zu führen.
 
Rechtsmittel prüfen heißt: Erstmal beraten lassen, kostet nicht viel und schafft zumindest ein wenig Klarheit.
 
Gegen den Staat geht es auch nicht, sondern gegen Fiat!  Siehe hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/fabgasaffaere-usa-fiat-chrysler-100000-diesel-betroffen-1786030.html?block=1&private=1
und hier:
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-05/diesel-abgasmanipulation-fiat-chrysler-usa
und hier:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgasaffaere-dobrindt-wirft-fiat-manipulation-der-abgaswerte-vor-1.3144858#redirectedFromLandingpage
 
Denke nicht, das Euro-SUVs da besser sind. Ausserdem geht es um das allgemeine Fahrverbot für Diesel und da spielt der Hersteller keine Rolle!
Wer kauft den einen GC mit so einem Backround, vorallem zu einem, normalerweie realistischen Preis? Wahrscheinlich keiner, weil egal, wer wie was und warum. Mit dieser Verunsicherung im Nacken kauft kein Mensch ein Auto.
 
Ob FCA ist um jeden Fall im Visier gelandet und erhlich gesagt glaube ich nicht wirklich daran, das FCA nicht auch manipuliert. 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
 
Altes Sprichwort, paßt aber gut zum Thema.
 
Ausserdem war hier, zumindest nicht von mir, die Rede davon gegen den Staat zu klagen.
 
Würde auch wenig zielführend sein, schlussendlich hat der Händler / Hersteller das Fahrzeug verkauft.
 
Von daher dürfte der Empfänger einer möglichen Klageschrift doch eindeutig sein.
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben