Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Was man da so liest: Fiat Chrysler plant offenbar Ausstieg aus dem Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Die Aussage "von 15.Mio Diesel in Deutschland wären 13 Mio betroffen." spricht für sich..
"Wirklich sicher sind Fahrzeuge der Stufe Euro 6d und Euro 6dtemp"  - wer weiß wie lange.
 
Zitat einer Nutzerin:
Ich habe mir vor 5 Monaten einen Audi Q5 TDI mit Euro 6 gekauft.
Bin ich auch von den Fahrverboten betroffen?
Ich habe extra schon darauf geachtet das er Harnstoffeinspritzung hat
 
Antwort von Prof. Dudenhöfer:
Ich muss Ihnen leider sagen, dass Sie auch dann von einem möglichen Fahrverbot betroffen sein können.
Quelle: http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_83264892/ferdinand-dudenhoeffer-ein-diesel-fahrverbot-wuerde-alle-abgasstufen-betreffen-.html
 
Man kann sich nur an den Kopf packen.
Mal schauen ob sich die 13 Mio Dieselfahrer solidarisieren... Das wäre mal was :jester:
 
Gruß
:)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hamilkar schrieb:
...
Mal schauen ob sich die 13 Mio Dieselfahrer solidarisieren... Das wäre mal was :jester:
 
Solidarisieren ... in Deutschland ..? :newlaugh:
Der war gut!

Da müsste man ja seinen Allerwertesten aus dem Fernsehsessel bequemen und aktiv werden.

Hierzulande fehlt es bekanntermaßen an einer gesunden Streik- und Demonstrationskultur.
Da sind z.B. die Franzosen uns deutlich voraus...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mirko, leider stimmt das irgendwie.

Der deutsche Michel ist unübertrefflich.

Sich verarschen lassen und dann dem Konzern neue Gewinnrekorde aufstellen. Genau mein Humor.

Ginge es um die Umwelt, wäre vieles anders.
Ein Schweizer hat eine Anlage entwickelt, die wie ein riesiger CO2-Sauger funktioniert und die Gase dann z.B. In Glashäuser leiten kann. Kann man ja gerne nachschlagen, ist ziemlich lange her. Nur will die Keiner, Hubraum- und CO2-Steuer Spülen viel in die Kasse.

Und das es ausgerechnet dem deutschen Pionier der E-Autos (die mit dem Käfer) um die Umwelt geht, kann mir auch niemand erklären. In den USA wird der Wüstenwind weiter als VR6 verkauft, während uns hier der aufgeblasene 2L als das gelbe vom Ei verkauft wird.

Hat jetzt nicht sooo zum Thema gehört, aber ich musste das loswerden.
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Solidarisieren ... in Deutschland ..?  :newlaugh:
  er war gut! :newlaugh:
:newlaugh:
 So was von gut !
          
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Dabei wäre es ganz einfach. Wir müssten einfach mal 3 Monate keine Steuern zahlen...
Aber es wird sicher so ablaufen das jeder glauben wird mit der Situation zurechtkommen. Dafür wird die Schauspieltruppe in Berlin schon sorgen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Es ist einfach hier ohne die Vorlage von Papieren, als deutscher Bundeswehroffizier Leistungen für Bedürftige zu erhalten als dem Staat, als anständiger Bürger, auch nur 5€ zu unterschlagen.
 
Willy
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Unsere südeuropäischen Nachbarn würden längst brennende Reifen durch die von Sperrung bedrohten Städte rollen...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Sag das nicht. In Mallorca sollen Dieselneuzulassungen ab 2025 und Benziner ab 2035 verboten werden. Brüssel hat schon sein ok gegeben.
 
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Gurti schrieb:
Unsere südeuropäischen Nachbarn würden längst brennende Reifen durch die von Sperrung bedrohten Städte rollen...
dein nächstgelegener Südeuropäischer Nachbar wird nichts dergleichen tun, so sind wir nicht drauf. Aber, wir haben auch keinen solchen Schwachsinn wie eure Plaketten.
Und ist auch nichts dergleichen in Planung, was man so hört.
Wenns nach den Millionen asiatischen Touristen geht, zudem auch die sauberste Luft weitherum, und dies gleich in Nachbarschaft zu euren scheinbar verseuchten Städten.
Muss lokal begrenzt sein, die Seuche.
Gruss
Dänu
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zig Millionen Diesel-Fahrer sind von dem kollektiven und fortgesetzten Betrug der Automobilindustrie
betroffen.
 
Bisher ist kein einziger von denen auf die Idee gekommen, eine Petition im deutschen
Bundestag einzureichen, um die Verantwortlichen, nämlich die Automobilindustrie
in Regress zu nehmen.
 
Das heisst auf diesem Wege die Automobilindustrie dahingehend in die Pflicht zu
nehmen, daß die Fahrzeuge auf deren Kosten nachgerüstet werden.
 
Und es somit eben nicht zu einer Enteignung der Besitzer kommt oder so blödsinnige
Dinge wie Fahrverbote mit ungezählten, wenn auch zwingenden Ausnahmegenehmigungen,
kommen werden bzw. auch müssen.
 
Zumal es mittlerweile etliche Firmen gibt, die nachweislich funktionierende Nachrüstsysteme
anbieten und damit auch gezeigt haben, daß es in den meisten Fällen technisch betrachtet durchaus
machbar ist.
 
Ganz im Gegensatz dazu, was die Automobilindustrie behauptet.
 
Der blöde deutsche Michel ist halt ein Lemming mit ausgeprägtem Herdencharakter.
 
Haut man ihm sprichwörtlich eine rein, sagt er auch noch Danke und hält die andere Backe
auch noch hin... :jester:
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.693
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Leute, Leute,

ich habe mir erlaubt hier mal gründlich durchzuwischen und den kompletten Strang rund um Krankenhauskeime und Nachbarschaftsbetrachtungen gekappt.
Das ist zwar hier die 'allgemeine Plauderecke' aber trotzdem würde ich euch bitten, etwas näher beim eigentlichen Thema zu bleiben - ist ja umfänglich genug.

In diesem Sinne, seht´s mir nach :wave:

Gretz
Mik
 
  • Like
Reaktionen: JJL

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Und da ist das Urteil : generell sind Fahrverbote zulässig und dürfen  angewendet werden.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Tjaja; wer hätte das gedacht...

Ich hab es schon mal vor der Bundestagswahl geschrieben; die blaue Plakette kommt nach der Wahl..

Hatte wohl recht damit.. (hätte mich aber lieber geirrt.)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ist jetzt aber nicht wirklich überraschend
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ab morgen stehen in Stuttgart Schilder.
Bin mal gespannt wann Benziner schlecht geredet werden.
Ich nehme mal an das nächstes Jahr festgestellt wird das das Dieselverbot nicht ausreicht.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Es trifft mich persönlich nicht wirklich. Erst einmal haben wir nur Benziner + fahren wir, wenn wir nach Hamburg Innenstadt müssen, eh lieber Bahn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben