Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Fahrverbot für Innenstädte? Kein Problem, wenn wir von Unna nach Dortmund wollen, haben wir die Wahl zwischen S und Straßenbahn.  :top:     Willy
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Nichtraucher

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Fahrverbot für Innenstädte?
Kein Problem, wenn wir von Unna nach Dortmund wollen, haben wir die Wahl zwischen S und Straßenbahn.  :top:
 
 
Willy
 

TheGrandJeep

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'14 JKU
Aktuell lebe ich in einer Großstadt. Aber nicht mehr sehr lange. Kann euren Bedenken nur zustimmen. Hier wird der Besitz eines Zweitwagens schon in Frage gestellt, nichts ist erlaubt... Am Auto schrauben? Vergiss es. Radio aufdrehen? Vergiss es. Grillen? Vergiss es? Vieles anderes? Denk nich dran.
 
Es ist jedesmal ein Genuss, im Urlaub mit dem Jeep im Cowboy-Hut und aufgedrehtem AC/DC durch die Gegend zu Cruisen.
 
Bezüglich Fahrverbot:
 
Es gibt da vieles Unstimmiges.
1. Da StVO, müsste die Polizei/Ordnungsamt kontrollieren.
2. Fahren ist verboten. D.h., die sollen einen in der Fahrt anhalten, wenn nicht, können die ja gerne versuchen zu beweisen, dass man nicht auf nem Abschlepper rein ist   :rail:  :devil:  :thefinger_red:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Wir sollten nicht beschreien, eine Überwachung wäre unmöglich...
 
Da könnte ganz schnell eine Pflicht-Black-Box kommen, die das überwacht, und gleichzeitig noch Maut kassieren kann... :motz:
 
 
 
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Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose....eine Digi oder ein Fotohandy hat doch fast jeder.
Beweisbild gemacht und ans Amt geschickt, da ein günstiger Mitarbeiter der es in die Schriftform bringt, eine Verwaltungsangestellte die berechtigt ist zu unterschreiben und ab in die Post. Finanziell, wenn jeder "freie Mitarbeiter" nur 2-5 Euro pro gemeldetem Fahrzeug bekommt, trägt sich das von selbst.
 
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do928hx

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Nichtraucher schrieb:
Fahrverbot für Innenstädte?
Kein Problem, wenn wir von Unna nach Dortmund wollen, haben wir die Wahl zwischen S und Straßenbahn.  :top:
 
 
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Mit der S4 ist das ja auch ok.
 
Leider funzt das nicht überall so gut. Dabei haben die Münchner uns das vorgemacht: S Bahn - Ausbau in alle (!) Richtungen im Vorfeld der Olympiade 1972.
Im Ruhrgebiet hat man schön weitergepennt.....und dann kam die Sache mit der Umwelt....
 
Unna hat jahrzehntelang z. B. den Weiterbau der OWIIIa über Asseln hinaus Richtung A1 verhindert....
Unsere Stadtväter desgleichen im Gleichschritt mit Castrop - Rauxel.
In GE ( fast komplett ) und Herne ( größtenteils ) schon.
Und jetzt wird morgens und abends gejammert.....
Den Bereich Brackeler Str. ( Meßstelle ) konnte man damals als Tunnellösung haben........
 
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do928hx schrieb:
Mit der S4 ist das ja auch ok.
 
Leider funzt das nicht überall so gut. Dabei haben die Münchner uns das vorgemacht: S Bahn - Ausbau in alle (!) Richtungen im Vorfeld der Olympiade 1972.
Im Ruhrgebiet hat man schön weitergepennt.....und dann kam die Sache mit der Umwelt....
 
Unna hat jahrzehntelang z. B. den Weiterbau der OWIIIa über Asseln hinaus Richtung A1 verhindert....
Unsere Stadtväter desgleichen im Gleichschritt mit Castrop - Rauxel.
In GE ( fast komplett ) und Herne ( größtenteils ) schon.
Und jetzt wird morgens und abends gejammert.....
Den Bereich Brackeler Str. ( Meßstelle )  konnte man damals als Tunnellösung haben........
 
Über Asseln hinaus würde sie bei uns in der Nähe auf der Dortmunder Straße enden, damit wäre der Stau nur von Asseln nach Wickede verschoben, so der Weiterbau dann kommen sollte, hätten wir von unserem Garten einen schönen Blick auf die Straße die dann erst einmal in Königsborn enden würde. 
Soweit ich das auf Plänen gesehen habe, ist eine Anbindung an die A1 nicht geplant. 
Die Pläne sind uralt, ich meine hier irgendwo, ich muss mal suchen, einen Stadtplan von 1971 liegen zu haben, da war sie schon in Planung. 
Nach Dortmund rein würde sich am Stau auch nichts ändern,....oder er würde noch länger.
 
Man könnte Busse auf E-Betrieb umstellen, wie wird das früher schon mal hatten. 
Die Stadtbahnwagen verlängern und eine Einheitskarte (20€ ?) einführen, muss ja nicht alles kostenfrei sein.
 
Mich hindert, dass ich nicht in der Bahn zahlen kann und mir die oft beschmierten Automaten auf den Sender gehen eine Monatskarte für 20€ würde ich kaufen, auch wenn ich sie selten bräuchte,...man könnte dann mal eben reinspringen in die Bahn oder Busse und gut.
 
Willy
 

TheGrandJeep

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'14 JKU
Nichtraucher schrieb:
"Freie Mitarbeiter"
Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose....eine Digi oder ein Fotohandy hat doch fast jeder.
Beweisbild gemacht und ans Amt geschickt, da ein günstiger Mitarbeiter der es in die Schriftform bringt, eine Verwaltungsangestellte die berechtigt ist zu unterschreiben und ab in die Post. Finanziell, wenn jeder "freie Mitarbeiter" nur 2-5 Euro pro gemeldetem Fahrzeug bekommt, trägt sich das von selbst.
 
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Beweisbild? Hihi die sollen sich mal - nicht böse gemeint - ne ordentliche Beschäftigung finden.
Sollen die einen doch dabei filmen, wie man durch die Verbotszone fährt, dann kann man diskutieren.
Das ist kein ALDI-Parkplatz wo jede Lusche von einer Privatfirma was machen kann. Und da reicht auch kein Caddy an der Ecke, das müsste man aktiv überwachen.
 
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Die Obrigkeit wird erfinderisch wenn es um Einnahmen geht....
 

susiq

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In Neuwagen muss ja "aus Sicherheitsgründen" das Notrufsystem ecall eingebaut sein. Das bedeutet nichts anderes als das die Position des Autos permanent bekannt ist. Ein kleiner Algorithmus zusätzlich und der Strafzettel liegt auf dem Tisch bevor der Fahrer zu Hause ist. :judge:
 

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susiq schrieb:
In Neuwagen muss ja "aus Sicherheitsgründen" das Notrufsystem ecall eingebaut sein. Das bedeutet nichts anderes als das die Position des Autos permanent bekannt ist. Ein kleiner Algorithmus zusätzlich und der Strafzettel liegt auf dem Tisch bevor der Fahrer zu Hause ist. :judge:
 
Ist ja nicht so, dass ein Navi schon reicht, um die Position rauszubekommen...
 
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Die Überwachung durch Privatpersonen ist in Wiesbaden mittlerweile gängige Praxis:
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/knoellchen-app-ueber-die-wiesbadener-aufgeregtheit-wundert-man-sich-andernorts_18543082.htm
Da werden dann Autos gemeldet, die falsch parken, keine Plakette haben usw. Direkt ans Odnungsamt.
 
@do928hx:
Grade für Dich als Techniker sollte dann klar sein, dass der Diesel der technisch effizientere Motor ist.
Auch sollte bekannt sein, dass nur weil man keine "Qualmwölkchen" mehr sieht, die Abgase nicht einfach weg sind.
 
 
Grundsätzlich ist es durchaus zu befürworten, dass mehr Menschen mit dem ÖPNV fahren,
Dann muss dieser aber auch eine entsprechende Kapazität haben.
In FfM spricht man davon, dass eine Fahrgast-Zunahme um 10% den ÖPNV zum erliegen bringen würde.
 
Ich bleibe im übrigen bei folgender Ansicht:
Wenn wirklich was zur Reduzierung der Luft-Belastung getan werden soll, und das auch noch schnell,
dann geht das am 2. einfachsten, 2.günstigsten und 2. schnellsten über vernünftige Ampelsteuerungen,
die einen vernünftigen, konstanten Ferkehrsfluss ermöglichen. "Grüne Welle" ist keine neue Erfindung.
 
Die Alternative wäre das simpelste: einfach die Meßstationen umzustellen. 
Aber das traut sich niemand.
 
Gruß
:)
 

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Die ominösen Wölkchen sind, solange kein Öl verbrannt wird, sich nicht der DPF regeneriert oder der Wagen gestraightpiped ist....
 
doch bei der Kälte meistens einfach nur Dampf.
 

susiq

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TheGrandJeep schrieb:
 
Ist ja nicht so, dass ein Navi schon reicht, um die Position rauszubekommen...
Ja aber das wird nicht in einer "Sicherheitszentrale" permanent erfasst.
 
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susiq schrieb:
In Neuwagen muss ja "aus Sicherheitsgründen" das Notrufsystem ecall eingebaut sein. Das bedeutet nichts anderes als das die Position des Autos permanent bekannt ist. Ein kleiner Algorithmus zusätzlich und der Strafzettel liegt auf dem Tisch bevor der Fahrer zu Hause ist. :judge:
 
Unseren Opel kann ich von Daheim und von unterwegs orten.
 
Die Fahrzeugdaten, nicht die Ortung, gehen auch an unsere Opel Werkstatt.....
 
Willy
 

susiq

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Das hast Du aber wahrscheinlich so haben wollen.?
 

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'14 JKU
susiq schrieb:
Ja aber das wird nicht in einer "Sicherheitszentrale" permanent erfasst.
 
Das Teil schickt anhand der Navidaten eine Nachricht an die Rettungsdienst Disposition (Notrufzentrale).
Dabei werden berücksichtigt u.a. Stärke des Aufpralls und Anzahl der Insassen.
Mal Ganz im Ernst: Ich bezahle meine Maut und gut is. Wenn ich dann aber um den Baum gewickelt im Graben liege, möchte ich sowas schon haben...
 
Nichtraucher

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susiq schrieb:
Das hast Du aber wahrscheinlich so haben wollen.?
Daheim habe ich es aktiviert, die Übermittlung der Fahrzeugdaten zum Opel Händler könnte ich abschalten.
 
Aber es dürfte technisch leicht möglich sein, meine Erlaubnis zu umgehen. Wo die Karte sitzt, habe ich noch nicht heraus bekommen.
 
Willy
 
 
Tim

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Was wir haben ist ganz offensichtlich ein Problem in der Anwendung der uralten 80/20 Regel:
Mit 20% Effort 80% der Ziele erreichen. Sich also auf die Dinge konzentrieren, die effektiv was bringen, in grossem Rahmen.
 
Zurzeit werden die anderen 80% diskutiert, um die restlichen 20% zu erreichen... :no:
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
:idea1: ... laut gedacht und schon brennt der Baum :rofl:
 
Das einzige vielleicht 'traurige' dabei ist, dass es uns Alle mehr oder weniger trifft ....
.... und die selbst geschummelt oder beim Schummeln geholfen haben, haben i.d.R. nicht einmal einen 'Streifschuß' bekommen.
 
Das betrifft Industrie und Politik - eine Ethik in/aus der Position findet man irgendwie nirgends.
Summiert ein Armutszeugnis für diese 'Elite', aus der Ferne betrachtet  ... (verkneife ich mir jeden weiteren Kommentar!).
Irgendwie habe ich bei meiner Erziehung andere Parameter mitbekommen :frust:   und damit lebe ich gut B)
 
 
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