do928hx schrieb:
Mit der S4 ist das ja auch ok.
Leider funzt das nicht überall so gut. Dabei haben die Münchner uns das vorgemacht: S Bahn - Ausbau in alle (!) Richtungen im Vorfeld der Olympiade 1972.
Im Ruhrgebiet hat man schön weitergepennt.....und dann kam die Sache mit der Umwelt....
Unna hat jahrzehntelang z. B. den Weiterbau der OWIIIa über Asseln hinaus Richtung A1 verhindert....
Unsere Stadtväter desgleichen im Gleichschritt mit Castrop - Rauxel.
In GE ( fast komplett ) und Herne ( größtenteils ) schon.
Und jetzt wird morgens und abends gejammert.....
Den Bereich Brackeler Str. ( Meßstelle ) konnte man damals als Tunnellösung haben........
Über Asseln hinaus würde sie bei uns in der Nähe auf der Dortmunder Straße enden, damit wäre der Stau nur von Asseln nach Wickede verschoben, so der Weiterbau dann kommen sollte, hätten wir von unserem Garten einen schönen Blick auf die Straße die dann erst einmal in Königsborn enden würde.
Soweit ich das auf Plänen gesehen habe, ist eine Anbindung an die A1 nicht geplant.
Die Pläne sind uralt, ich meine hier irgendwo, ich muss mal suchen, einen Stadtplan von 1971 liegen zu haben, da war sie schon in Planung.
Nach Dortmund rein würde sich am Stau auch nichts ändern,....oder er würde noch länger.
Man könnte Busse auf E-Betrieb umstellen, wie wird das früher schon mal hatten.
Die Stadtbahnwagen verlängern und eine Einheitskarte (20€ ?) einführen, muss ja nicht alles kostenfrei sein.
Mich hindert, dass ich nicht in der Bahn zahlen kann und mir die oft beschmierten Automaten auf den Sender gehen eine Monatskarte für 20€ würde ich kaufen, auch wenn ich sie selten bräuchte,...man könnte dann mal eben reinspringen in die Bahn oder Busse und gut.
Willy