Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; @Nick und Hartmut - ihr habt Beide sowas von Recht.   Ich hatte begonnen einen längeren Beitrag zur Thematik zu schreiben, aber als ich anfing...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
@Nick und Hartmut - ihr habt Beide sowas von Recht.
 
Ich hatte begonnen einen längeren Beitrag zur Thematik zu schreiben, aber als ich anfing überkam mich wieder dieser Brechreiz, das Wissen ob meiner fehlenden Möglichkeiten hieran etwas zu ändern, geradezu ohnmächtig zusehen zu müssen, wie uns unsere gewählten (ich nicht) Volksverarscher das Blaue vom Himmel erzählen, trotz massiver Gegenwehr und Klarstellung der Fakten bzgl. Stickoxidwerten... habe es dann wieder gelöscht um mich runterzufahren.
 
Euch allen ein schönes, langes WE
 
:wave: Rossi
 

wolke66

Guest
HerrRossi schrieb:
@Nick und Hartmut - ihr habt Beide sowas von Recht.
 
Ich hatte begonnen einen längeren Beitrag zur Thematik zu schreiben, aber als ich anfing überkam mich wieder dieser Brechreiz, das Wissen ob meiner fehlenden Möglichkeiten hieran etwas zu ändern, geradezu ohnmächtig zusehen zu müssen, wie uns unsere gewählten (ich nicht) Volksverarscher das Blaue vom Himmel erzählen, trotz massiver Gegenwehr und Klarstellung der Fakten bzgl. Stickoxidwerten... habe es dann wieder gelöscht um mich runterzufahren.
 
Euch allen ein schönes, langes WE
 
:wave: Rossi
 

genau!
wenn schon Brechreiz, dann den durch Alkohol und nicht den wegen der Volksvertreter - aber ersteren werden sie uns auch noch versuchen zu nehmen .... frohe Pfingsten
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Umweltminister Habeck prüft Fahrverbote in Kiel: Wirtschaftswoche
 
Ausgerechnet in Kiel, wo so viele dicke Pötte liegen. Die Cuise- und Fährbetreiber lachen sich ´nen Ast, da sie ihren Dreck ungehindert durch die Schlote schicken können, die Autofahrer müssen (möglicherweise) leiden.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Hartmut,
Urgestein schrieb:
Ist egal wie gemessen wird und wo. Fakt ist das wir verarscht werden und das in Gigantomie.
dazu zwei Anmerkungen:
 
Es ist nicht egal, wie und wo gemessen wird. (siehe zB #859)
Denn wie und wo gemessen wird ergibt die Messwerte, über die sich die Damen und Herren in Berlin und Brüssel derzeit so echauffieren.
 
Allerdings, und da hast Du voll und ganz Recht, die Verar***ung erreicht mittlerweile einen erschrekenden Umfang.
Wobei beeindruckend ist, dass mittlerweile doch erstaunlich vielen klar geworden ist, wie die Zusammenhänge sind...

@ Rossi:
das Blaue vom Himmel erzählen welch eine ironische Redewendung ;)
 
Worüber ich dann letzt mal nachdachte war ein Post von Amphiranger (https://www.jeepforum.de/topic/117779-oldtimer-demnaechst-auch-von-fahrverbot-betroffen/). Dabei ging es um die Frage, ob die drohenden Fahrverbote die vergleichsweise kleine Gruppe an Oldtimerfahrern betreffen könnte. Zentraler Punkt seines Posts war jedoch folgendes:
Woran liegt es, dass sich alle nur noch anonym in Foren hinter ihren Avataren verstecken statt im richtigen Leben Verantwortung zu übernehmen und mit Gleichgesinnten für die eigenen Interessen einzutreten?
 
Von dieser Dieselthematik sind ungleich mehr betroffen, und es gibt eine ungleich größere Gruppe an renomierten Menschen,
die erstaunlich klar sagen, dass Fahrverbote aus Umweltsicht keinen nennenswerten Nutzen haben (werden).
Das sagen sie nicht nur, sondern belegen das auch mit diversen Untersuchungen.
Trotzdem tut sich nahezu nichts, was dem Otto-Normalverbraucher nützen oder helfen würde.
Also, woran liegt es?
 
In diesem Sinne,
Schöne Pfingsten!
:)
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Weil wir den Arsch nicht hoch kriegen, weil sich der deutsche Michel ständig die Zipfelmütze über die Ohren zieht. Ne Hand voll militante Nichtrauer haben mehr bewirkt als millionen Dieselfahrer. Die plärren lauter. Genau wie diese pseudo Umwelthilfe. Stänkern wollen die, sonst nichts. Und versteht mich ja nicht falsch. Ich bin für Natur. Mein Garten ist ein Traum. Wenn jeder so einen Garten hätte wäre die Luft mit Sicherheit sauberer.
Wenn irgend eine Lobby in Naturschutzgebieten bauen will und mit Arbeitsplätzen winkt was passiert denn dann?

So und jetzz schöne Vinxten!
 

panzerparty

Member
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Urgestein schrieb:
Bin jetzt mal gespannt ob die Aufrüstungsministerin Elektropanzer anschafft.
 
Ha ein Elektropanzer. Den könnte man im Notfall als Kamikaze nutzen. So ein Li-Akku kann ordentlich boom machen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jedenfalls wäre man schon mal vorgewarnt wenn die Pioniere anfangen überall im Gelände Ladestationen aufzubauen. :jester:
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Gurti schrieb:
Jedenfalls wäre man schon mal vorgewarnt wenn die Pioniere anfangen überall im Gelände Ladestationen aufzubauen. :jester:
 

Nö Ladestationen braucht es nicht, Da werden dann bei "Tank leer" einfach Photovoltaikmodule ausgelegt so wie heute schon die Teile beim Brückenlegepanzer Bieber https://www.youtube.com/watch?v=yftWNPxQgS4
 
Aber ihr unterliegt alle einem Trugschluss hier bei den Panzern ebenso wie bei den Autos was den Elektroantrieb angeht. PKW mit Strom gibts ja schon seit 1900 rum und Panzer mit Strom? Na?
Richtig der größte je gebaute Panzer der Welt mit über 100t, die "Maus" von Porsche in den 1940ern war rein elektrisch angetrieben mit je einem Motor pro Kette. Der Verbrenner trieb wie bei Zügen einen Generator an der dann die E-Motoren versorgte. Da keine Brücke das Gewicht aushielt musste das so sein, also durchs Wasser Luken zu und ein zweiter Mauserich am Ufer speiste über Kabel dann den Fahrstrom in den getauchten Panzer ein. also mal wieder nix neues, damit kann von Leiden nichtmehr punkten. Aber sie könnte ja mal klein anfangen und umweltfreundliche, zumindest mit nicht krebseregenden Farbstoffen versehene Rauchpatronen einführen....übrigens Rauch = Feststoff in Gas also Feinstaub und eh schädlich - ah gilt ja nur für Diesel oder Heizungen.
 
Gruß andi
 

panzerparty

Member
Mitglied seit
07.05.2018
Beiträge
34
Danke
16
Standort
LK BB
Ich find es mega peinlich und extrem selbstzerstörend, dass dieses Verbort in D E U T S C H L A N D kommt. Einem DER Auto Länder weltweit. Da hat wirklich eine kleine Minderheit solange pressiert, bis Sie zur vokalen Mehrheit wurde. Wir haben für alles Lobbies in Deutschland und die Autoindustrie ist so gigantisch hier, dass hätten die echt verhindern müssen.
 
Vor allem für alle jungen Menschen die jetzt ins Leben starten ist das ein Schlag ins Gesicht. Du musst entweder neben die Arbeit / Ausbildungsstätte ziehen oder darfst jetzt nach nem gebrauchten gucken, wobei mehr als die Hälfte aller Wagen wegfallen. Mir geht es da gerade ziemlich ähnlich. 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
panzerparty schrieb:
(...) Wir haben für alles Lobbies in Deutschland und die Autoindustrie ist so gigantisch hier, dass hätten die echt verhindern müssen.(...)
Wozu?
Der Autoindustrie kommt das doch ganz gelegen, wenn alle mal wieder ein neues Auto kaufen...
 
Gruß
:)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dieser Schlag ins Gesicht wird noch viel stärker, wenn man bemerkt, wie sinnlos er ist...
 
Bsp. Hamburg:
 
850m Straße sperren, für Umweltschutz.
 
2,7km Umweg mit dem selben Diesel, ist ja schließlich FÜR DEN UMWELTSCHUTZ!
 
:thefinger_red:
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Die sollten die Messstationen in den Hafen hängen.
Verlogenes Pack, alle...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
susiq schrieb:
Naja aber dabei werden die Messstationen sehr erfolgreich umfahren.
Exakt!
Und dann wird groß getönt, wie gut doch die Luft auf einmal sei.
 
Das man, wie Wickie so schön anmerkt, stattdessen die dreifach Strecke fahren muss,
lässt man einfach großzügig unter den Tisch fallen.
 
Dabei könnte es, wie öfter schonmal gesagt, so einfach sein....
Messstationen in Nebenstraßen/Parks/usw. stellen, fertig.
Es ist zum Mäuse melken...
 
Gruß
:)
 
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
George Bernhard Shaw soll einmal gesagt haben: 'Neben vielen guten Eigenschaften haben die Deutschen auch eine problematische: eine gute Sache solange zu verbessern, bis aus ihr eine schlechte geworden ist'.
Ein anderer unbekannter meint folgendes: Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst Willen zu tun
 
Das hatten wir schon mal beim Waldsterben und beim Ozonloch, das nur deshalb geschlossen werden konnte, weil sich alle Deutschen einen neuen Kühlschrank gekauft haben. Heute müssen wir alle EUR6 b,c,...  hasste nich gesehn  PKW kaufen und schon wird die Welt erneut gerettet...
 

wolke66

Guest
Omegamann schrieb:
 
Das hatten wir schon mal beim Waldsterben und beim Ozonloch, das nur deshalb geschlossen werden konnte, weil sich alle Deutschen einen neuen Kühlschrank gekauft haben. Heute müssen wir alle EUR6 b,c,...  hasste nich gesehn  PKW kaufen und schon wird die Welt erneut gerettet...
 

also, auf Euro6c würde ich auch nicht mehr wetten
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Keine Ahnung ob wir diese 'Expertenbeiträge' zum Thema hier schon mal hatten...
 
https://youtu.be/G1zrerO1kMs
 
https://youtu.be/dGlZWySt0aI
 
...aber sich drüber lustig machen ist vielleicht nicht der schlechteste Weg des sanften Protests.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben