Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; http://www.autobild.de/artikel/fahrverbote-das-diesel-urteil-und-die-folgen-13288503.html   Selbst die Polizei findet die Kontrollen blöd ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Je weniger Leute in der Stadt einkaufen werden, desto mehr freut sich Amazon. In ein paar Jahren gibt es dann eine teure Aktion zur Belebung der Innenstädte weil es dem Einzelhandel so schlecht geht.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Sei denn die Deutsche Umwelthilfe kommt auf den Trichter die viel zu vielen Umwelt und Freiheit belastenden Sesselfurzer in Parlamenten und der EU ins Kreuzfeuer zu nehmen. Man weiß ja nie wer noch bluten wird.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
susiq schrieb:
Je weniger Leute in der Stadt einkaufen werden, desto mehr freut sich Amazon. In ein paar Jahren gibt es dann eine teure Aktion zur Belebung der Innenstädte weil es dem Einzelhandel so schlecht geht.
 
Das ist doch kein Problem. Neue Einkaufszentren, neudeutsch "Malls" genannt, entstehen ohnehin meist auf der grünen Wiese. Die Städte brauchen also amazon & Co. nicht, um den Innenstädten das Wasser abzugraben. Das schaffen die selber auf höchst effektive Weise, was sie in etlichen Städten bereit sehr beeindruckend bewiesen haben.
 
Die Idee, den BUND auf die "Sesselfurzer" loszulassen, ist schon sehr charmant. Vielleicht sind die kein so zahnloser Papiertiger wie der Bundesrechnungshof, der ja nur "Empfehlungen" aussprechen darf. Auch wenn die beiden keinerlei gemeinsame Basis haben, könnte der BUND einigen Herrschaften gewaltig in die Suppe spucken (z.B. die großspurige Elektrifizierung der Flotten von Bund, Ländern, etc.).
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
susiq schrieb:
Je weniger Leute in der Stadt einkaufen werden, desto mehr freut sich Amazon. In ein paar Jahren gibt es dann eine teure Aktion zur Belebung der Innenstädte weil es dem Einzelhandel so schlecht geht.
 

Was hier bereits zu beweisen war.
 
Erst die Altstadt "in" machen, also nur Ausstellungen und Galerien hin, dafür Läden, Bars und Restaurants wegverlagern in den Bereich der Neubauten in der Stadt.
 
Dann ein paar Jahre später sich wundern dass in der Altstadt niemand (wirklich niemand) mehr hingeht und nun versuchen, wieder erste Cafes und Läden anzusiedeln um das wiederzubeleben...
 
:banghead:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
@Tim, Politiker, denken nicht wie normale Menschen sonst wären sie niemals Politiker geworden!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die ersten Kontrollen in HH wurden offensichtlich schon realisiert. Wenn man bedenkt das hier Leute die sich ein neues Auto nicht leisten können, bestraft werden, dann finde ich das ganz schön obszön.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Obszön ist, dass in HH die Kreuzfahrtschiffe ihre Generatoren laufen lassen, um diese Kleinstadt auf dem Wasser mit Strom zu versorgen.
In Skandinavien müssen sie an den Landstrom! Aber dort ist auch der Landstrom billiger als bei uns, Dank der Energiewende
und den Ausnahmen für energieintensive Unternehmen wie Spielhallen :angryfire:
 
Dieselfahrverbote sind aber einfacher als Landstromgebote für Kreuzfahrtschiffe, die paar betroffenen Altdieselfahrer werden schon nicht aufmucken, ganz im Gegensatz zur Kreuzfahrindustrie.  
 
Schaden hat der, der keinen Lobby hat. Soviel auch zum Thema Demokratie!  
Und Danke Herr Resch. Hoffe die Geschonten spenden gut!!
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thread auf Userwunsch wieder geöffnet :wave:
Und weiter geht's...

Mik
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
So, nach nur vier Jahren ist es also wieder soweit, eine Erneuerung der (Diesel-)Flotte steht mal wieder an:
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/dieselgipfel-einigung-vertagt-fahrverbote-nachruestungen-abgasskandal
 
Denkt man an die Aussage aus dem Bundesumweltamt von vor vier Jahren, nachdem die Fahrzeugflotte schonmal bundesweit erneurt wurde,
bleibt eigentlich nur noch dem Murmeltier die Hand zu schütteln.
Vielleicht könnte man Herrn Scheuer noch befragen, wie er sich das denn mit den "alten" Fahrzeugen vorstellt, das die dann einfach weg sind...
Und alle machen lustig mit, es ist zum Mäuse melken.
 
Gruß
:)
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ja, zu Mäuse melken.
Mir stinkt das so gigantisch das ich mich entschlossen hab die ganze Sch.... nur noch zu ignorieren.
Hab ich übrigens auch meinem Schornstmeineger gesagt.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Endlich kommt Bewegung in die Debatte!
Demnächst bietet vermutlich auch FCA für unsere JK eine Umtauschprämie zwischen 3 - 10.000 € an.
Nach 7 Jahren, 40.000 € Neupreis und >10.000 € Investitionen ist die Kiste eh nicht mehr viel wert.
Der JL kostet mich dann höchstens noch 45.000 €.
Liegt das Bergische nah genug an Köln oder Düsseldorf?
Und die Bayernpartei kann man im Rest der Republik wohl nicht ob ihrer Lobbyarbeit abwählen?
Jupp
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
JKU13 schrieb:
Endlich kommt Bewegung in die Debatte!

 
 
Und erledigt. Abwrackprämie 2.0 ist jetzt daraus geworden und der
blöde deutsche Michel zahlt mal wieder an Kasse 1. :banghead:
 
Was anderes habe ich von dem dysphemistischem Gurkenverein,
der sich auch Volksvertreter nennt, nicht wirklich erwartet. :devil:
 
Bezeichnend auch an dieser Stelle, daß die Aktionäre von VW, Daimler, BMW etc.
wohl heute ein paar Talers verdienen werden...
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Micha
Bin ganz bei dir.
Schön hast du das ausgedrückt.
Ich sags mit den Worten von Heinz Becker...
Dummschwätzer, alle
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Den kann ich euch nicht ersparen.
https://youtu.be/Zaix_4F4seE

Iss jetzt auch das Letzte zu der ganzen Dieselsch..ße
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Hier gibts einen ganz guten Kommentar zu dem Thema:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/diesel-gipfel-nur-2-optionen-fuer-privatkunden-kommentar-15817928.html
 
Neben der Anmerkung bezüglich der Messstationen und wo die wie aufgestellt werden, ist der Hinweis auf die CO2 Geschichte interessant,
da das EU-Parlament zufälligerweise heute schärfere CO2-Werte verlangt:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/eu-parlament-verlangt-schaerfere-co2-werte-fuer-autos-15819110.html
 
Mal sehen, wo das alles hinführt...
 
Gruß
:)
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
zurück zum Diesel :thefinger_red:  zumindest Kurzfristig bis Elektro richtig funzt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hamilkar schrieb:
...
Mal sehen, wo das alles hinführt...
Soll ich dir was sagen - ganz ehrlich?
Es ist mir sch...egal wo das hinführt, aber sowas von.
Ich betrachte die ganze Diesel-Farce eher mit ostfriesischer Gelassenheit und die ganze Hysterie prallt völlig an mir ab.

Wenn ich zukünftig in eine Stadt meiner Wahl fahren will / muss, fahre ich in die Stadt und wenn nicht, dann eben nicht.
Ich blicke schon in freudiger Erwartung den Grundsatzdiskussionen mit den Kontroletti-Ordnungshütern entgegen B)
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Trotzdem finde ich die immer neuen Argumente, die erfun... äh gefunden werden, äußerst unterhaltsam... ;)
Man könnte ja fast meinen, die Städte bräuchten keine auswertigen Menschen mehr...
 
Vielleicht trinken wir alle zusammen einen Tee warten ab, mit ostfriesischer Gelassenheit.
Das wird das Beste sein.
 
Gruß
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben