Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich finde es sehr interessant was die "Volksvertreter" so alles beschliessen... Also, das Volk als solches wird nicht vertreten, man kann machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ich finde es sehr interessant was die "Volksvertreter" so alles beschliessen...
Also, das Volk als solches wird nicht vertreten, man kann machen was man will, es
wird immer nur ein Teil vertreten.
Aber wer alle Sinne beisammen hat kann nicht ernsthaft diesen ganzen Blödsinn unterstützen,
auch die grünsten Grünen nicht!
Da wird als erstes ein Grenzwert ausgerufen der völlig aus der Luft gegriffen ist und keinerlei
Grundlage hat.
Dann werden Meßstationen so aufgestellt dass alle aufgezeichneten Werte die "Grenzwerte"
überschreiten müssen, es werden nicht einmal die EU Richtlinien für den Aufbau der Stationen eingehalten,
würde dies gemacht wären in 2/3 der Stationen die Meßwerte im Rahmen.
Das in HH beim Hafen ein Teilbereich einer Strasse für Diesel gesperrt wurde ist ein Stück aus dem Tollhaus.
Damit nicht genug haben die Pappnasen in Brüssel heute beschlossen dass die Grenzwerte für CO2 bis 2030
um 40% gesenkt werden sollen, damit wären dann auch die Benziner tot.

Warum das ganze? Um Elektromotoren auf den Markt zu pressen, bei der Herstellung der zur Zeit noch
mistigen Akkus und bei deren späteren Entsorgung wird die Umwelt weit mehr geschädigt.
Was macht unsere ehemalige Umweltpartei? Die bejubeln das, der einzige Grund dafür kann nur
mangelnde Bildung sein zusätzlich zu Marktschreierischen, faschistischem Getue (jeder der nicht meiner
Meinung ist, ist ein Nazi) und dem kleben an den hohen Diäten der "Abgeordneten" sein.

Auch wenn von den anderen Parteien da nicht viel kommt, von den Grünen hätte man das doch zumindest
erwarten können!

Der Wasserkopf in Brüssel beschliesst nur Schwachsinn, das aktuelle EU-Konstrukt gehört mE abgeschafft
und wieder zur EWU zurück gekehrt, das gekoppelt mit freiem Grenzverkehr (wenn die Außengrenzen geschützt
werden!), ohne diese unsägliche Totgeburt von EURO usw., aber mit Souverenität der Länder usw usw.....
 

wolke66

Guest
empfehle mal folgenden Artikel:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.spurensuche-wo-kommt-bloss-all-der-feinstaub-her.f9c1c5f7-4d2b-43f1-9588-e21e467c07d5.html
 
vor allen Dingen den letzten Absatz:
Das Fahrrad
Beim Feinstaub könne sich ein moderner Dieselmotor sogar längst mit einem Verkehrsmittel messen, das Koch für besonders umweltfreundlich hält: mit dem Fahrrad. Dieses produziere wegen des Bremsenabriebs im Durchschnitt zwei bis vier Milligramm Feinstaub pro Kilometer – rund zehnmal so viel wie heute noch aus dem Auspuff eines Diesels kommt.
 
 
 

JeepMoon

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
3
Danke
0
GrandCherokee93 schrieb:
Was ich mich bei diesem verbot auch immer frage, was machen Leute aus dem Ausland? Um Deutschland drum herum fahren nur um von Dänemark nach Österreich zu kommen?
Finde das total schwachsinnig...
 
Ganz einfach, die Städte mit Fahrverbot ganz bewusst meiden. Ich habe z.B. auf deine Konferenz in Stuttgart verzichtet und werde eine in einer anderen Stadt besuchen. Ich gebe mein Geld dort aus, wo ich erwünscht bin.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
wolke66 schrieb:
empfehle mal folgenden Artikel:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.spurensuche-wo-kommt-bloss-all-der-feinstaub-her.f9c1c5f7-4d2b-43f1-9588-e21e467c07d5.html
 
vor allen Dingen den letzten Absatz:
Das Fahrrad
Beim Feinstaub könne sich ein moderner Dieselmotor sogar längst mit einem Verkehrsmittel messen, das Koch für besonders umweltfreundlich hält: mit dem Fahrrad. Dieses produziere wegen des Bremsenabriebs im Durchschnitt zwei bis vier Milligramm Feinstaub pro Kilometer rund zehnmal so viel wie heute noch aus dem Auspuff eines Diesels kommt.
 
 
Logisch, ein Diesel bremst ja auch nicht.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Mal ganz ehrlich, wird das bei euch kontrolliert ? Wenn ich den einen Diesel hätte und in Deutschland leben würde...ich weiss nicht ob ich mich daran halten würde
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Weder ging es, noch geht es bei diesem Thema jemals um den Schutz der Umwelt, den diese eigentlich bitter nötig hätte.
 
Der einzige wirkliche Zweck bzw. Nutzen ist, dass Argumente gesucht werden,
um neue Autos herstellen und verkaufen zu können.
 
Es ist ein gewisser Fortschritt zu den ersten Wellen dieser "Umweltrettung" (Abwrackprämie, Umweltzonen), 
dass mittlerweile doch ein Großteil bemerkt hat, aus welcher Richtung der Wind weht.
Auch ist es mittlerweile soweit, dass in Interviews offen gesagt wird, dass es um die Erneuerung der bundesweiten Diesel-Flotte ginge.
Das ist weder nachhaltig, umweltschützend oder ressourcenschonend.
 
Ich warte immer noch drauf, dass einer der werten Damen und Herren erklärt,
wohin die alten Autos gehen und wie und woher die neuen kommen.
Ohne dabei zu lachen.
 
Gruß
:)
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Hamilkar schrieb:
Ich warte immer noch drauf, dass einer der werten Damen und Herren erklärt,
wohin die alten Autos gehen und wie und woher die neuen kommen.
Ohne dabei zu lachen.
Oder was mit dem Treibstoff/Erdöl/Sprit passiert, wenn wir ihn nicht mehr verbrennen, weil wir Elektroautos fahren.
Richtig, dann wird er woanders verbrannt (z.B. China, Afrika).
Globaler Nutzen für die Natur: Zero bis minus x.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
kraut schrieb:
Oder was mit dem Treibstoff/Erdöl/Sprit passiert, wenn wir ihn nicht mehr verbrennen, weil wir Elektroautos fahren.
Richtig, dann wird er woanders verbrannt (z.B. China, Afrika).
Globaler Nutzen für die Natur: Zero bis minus x.
China ist neben Norwegen die Nation mit dem höchsten elektroanteil.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wobei Norwegen seinen Strom zu 98% aus Wasserkraft bezieht, was ich bei China stark bezweifel...
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
http://www.et-energie-online.de/AktuellesHeft/Topthema/tabid/70/NewsId/1518/Bedeutung-der-Wasserkraft-fur-die-weltweite-Stromerzeugung.aspx
 
China ist mit ca 25% der größte Produzent von Strom aus Wasserkraft weltweit.
 
Dazu ist China einer der führenden Produzenten von Solarmodulen und zusammen mit den USA und D der größte Erzeuger von Solarelektrizität.
 
https://www.solarbranche.de/ausbau/welt
 
China hat große Umweltprobleme steuert aber konsequent dagegen. 
 
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elektroauto-china-faehrt-der-welt-davon-a-1188746.html
 
Aber auch das hat natürlich einen gewollten Nebeneffekt: China will Markt- und Technologieführer im Automobilbereich werden und das mit Hilfe der Elektromobilität. 
Und ich denke sie sind für die heimische Automobilindustrie, die diesen Trend verschlafen hat, eine echte Gefahr. Und damit eine Gefahr für unseren Wohlstand.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@ Uwe G: Die Elektromobilität wird sich nie flächendeckend durchsetzen können. Deswegen sehe ich keine Bedrohung der Chinesen in dieser Hinsicht. Diese Alternative ist genau betrachtet gar keine ! Zu viel spricht dagegen ‍♂. Und überhaupt, solange es noch Benzin ⛽ zu kaufen gibt (zur Not halt auch zu einem hohen Preis) wird mich mein Hemi weiterhin begleiten ‍♂
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Man muss die Stromerzeugung aus Wasserkraft aus Uwes Link im Verhältnis sehen.
Zwar erzeugt China am meisten Strom aus Wasserkraft (905 000 GWh), deckt aber damit nur 17% des Bedarfs.
Norwegen erzeugt nur 129 000 GWh, deckt damit aber 96% des Strombedarfs im Land.
 
Trotzdem sollte man auch bedenken, wie denn der Strom vom Wasserkraftwerk zur heimischen Steckdose kommt.
Auf dieses Problem trifft man ebenfalls sehr schnell bei dem beliebten Gedankenexperiment,
wie groß die Fläche an Solaranlagen sein müsste, um die Erde mit Strom zu versorgen:
https://katapult-magazin.de/uploads/tx_news/Solarenergie_fuer_die_Welt5.png
 
Gruß
:)
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ivo76 schrieb:
@ Uwe G: Die Elektromobilität wird sich nie flächendeckend durchsetzen können. Deswegen sehe ich keine Bedrohung der Chinesen in dieser Hinsicht. Diese Alternative ist genau betrachtet gar keine ! Zu viel spricht dagegen ‍♂. Und überhaupt, solange es noch Benzin ⛽ zu kaufen gibt (zur Not halt auch zu einem hohen Preis) wird mich mein Hemi weiterhin begleiten ‍♂
 
Das sieht die deutsche Regierung, die EU und auch die Automobilindustrie anders. Nun mag man sagen die Politik setzt sich Ziele und wenn sie diese nicht erreicht streckt sie den Zeitraum oder setzt sich andere Ziele. 
 
Die Automobilindustrie jedoch entwickelt jetzt die Autos für 2025. Und das vor dem Hintergrund der folgenden Aussagen:
 
Frankreich, Norwegen, Belgien Und Dänemark wollen ab 2030 keine Verbrenner mehr zulassen.
 
Porsche strebt einen Elektroanteil von 50% bis 2025 bei seinen Verkäufen an.
 
BMW und Daimler streben einen Anteil von 15-25% bei Ihren Verkäufen bis 2015 an.
 
Volvo lässt den Diesel sterben und setzt auf Hybrid und Elektro.
 
 
 
Alle Automobilanbieter haben oder bekommen kurzfristig Elektrofahrzeuge in ihr Sortiment.
 
Daimler will zukünftig alle Verbrenner mit einem Mildhybrid auf 48V Basis aufrüsten
 
 
 
Die Vorgaben der EU im CO2 Bereich wie im NOx Bereich werden die Hersteller zwingen, Ihre Flottenverbräuche zu reduzieren , was diese auch erkannt haben. Sobald der Dieselskandal abgearbeitet ist werden die Hersteller noch mehr auf das Thema fokussieren. China als wichtiger Absatzmarkt hat ab 2019 eine Elektroquote von 10% eingeführt. Ab 2020 12%!
 
https://www.focus.de/auto/elektroauto/e-mobilitaet-china-schreibt-anteil-alternativer-auto-antriebe-ab-2019-vor_id_7649407.html
 
Elektro ist da deutlich weiter als Hydrogen (Wasserstoff) Da haben zwar viele dran geforscht, derzeit kenne ich aber nur 2 kommerziell erhältliche Fahrzeuge. Tankstellen sind Mangelware und die Investitionen in die Batterietechnik verhindern derzeit die Weiterentwicklung. Da Wasserstoff zudem sehr heikel im Falle eines Unfalls ist kommt auch die höhere Energiedichte im Vergleich zu Batterien nicht vorteilhaft zum tragen da die Tanks sehr sperrig sind und crashgeschützt eingebaut werden müssen.
 
https://www.sueddeutsche.de/auto/alternative-antriebe-die-brennstoffzelle-ist-ein-milliardengrab-fuer-autohersteller-1.3922234
 
Viele Grüße Uwe
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Elektroautos müssen erstens billiger werden, eine grössere Reichweite haben, schneller aufladbar sein und dann noch gut aussehen. Wenn das alles gegeben ist dann stell ich mir auch eins unter meine Solardachgarage. Direkt neben meinen hemi
Dann sinkt mein Flottenverbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben