Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   so wie es aussieht trifft es ja teilweise nicht nur die Dieselfahrer. Habe gestern in einem regionalen Nachrichtenportal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManiXJ

ManiXJ

Member
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
64
Danke
54
Standort
Siegsdorf / Chiemgau / Bayern
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 1992
Hallo zusammen,
 
so wie es aussieht trifft es ja teilweise nicht nur die Dieselfahrer. Habe gestern in einem regionalen Nachrichtenportal die Meldung gefunden, was sich für autofahrer in 2019 ändert. Hier ein ausschnitt über die Fahrverbote:
 
 

Fahrverbote in Frankfurt und Stuttgart
Diese Änderung wird viele Dieselfahrer ärgern. Ab dem 1. Januar 2019 gilt im gesamten Stadtgebiet von Stuttgart ein Fahrverbot für Dieselautos mit Euro 4 und niedriger. Auch in der Frankfurter Innenstadt gilt ab 1. Februar 2019 für Diesel mit der Abgasnorm Euro 4 sowie für Benziner mit Euro 1 und 2 ein Fahrverbot. Ab 1. September 2019 dürfen auch Euro-5-Diesel nicht mehr in die Stadt.
 
Mit Sicherheit werden bald noch mehr Städte nachziehen und dann können wir unsere XJ´s und wie sie alle heissen vor den Stadttoren stehen lassen.
Grüße Mani
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Ich wußte es führt zu nichts.
Ja aber...
Ich mach das Ding hier nicht mehr auf.
Trotzdem LG
 

HarryB

Guest
Urgestein
Du meckerst das wir uns alles gefallen lassen und keiner auf die Straße geht und willst kein "ja aber " hören. gut.
Frage Warum machst du nicht den ersten Schritt und unternimmst etwas dagegen.
Gruß
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ich hab ne Idee. Als erstes Auto einen RAM der ersten Generation mit 5.9 Cummins. H-Kennzeichen mit niedriger Steuer und Umweltzonen sind dann auch egal, Oldtimer-Versicherung sollte auch günstiger sein als normale, und die Kisten gibts hier in CA für 10.000 Dollar. Dazu Turbo, Injektoren, Ansaugung und Tune mit 4 Zoll Abgasanlage und dann wird an der DUH vorbeigeballert.

Ist nur so ne Idee...

;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Keine schlechte - aber ich glaube solche Gedanken hatten wir inzwischen alle schon mehr als ein Mal :coolman:
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
HarryB schrieb:
(...) Fakt ist aber das die Menschheit  ganz schnell etwas gegen die Umweltverschmutzung unternehmen muss sonst ist der Planet hin. (...)
Der Planet wird sich erholen.
Die Frage ist nur, ob mit oder ohne Menschen.
 
Gut zuhören.
https://www.youtube.com/watch?v=TCOqXByq2nU
 
Gruß
:)

 
 
  • Like
Reaktionen: Mik
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
HarryB schrieb:
Die Grünen bekommen immer mehr Zuwachs und die EU übt druck auf die Regierung aus.
Obwohl unsere Regierung für das Desaster verantwortlich würde selbst Neuwahlen nichts bringen..
 
Die Hersteller sind diejenigen, die den ganzen Mist verbockt haben. Und, bei weitem schlimmer, immer weiter verbocken. VW haut einen SUV nach dem nächsten raus. Nach dem Touareg den Tiguan, dann den T-Roc und, weil´s am unteren Ende der Leiter ja noch nichts gibt, auch noch den T-Cross auf Polo-Basis. Der Kunde will´s ja. Klar, die Hersteller pumpen Unsummen in die Werbung, um diese Dinger an den Mann/die Frau zu bringen. Gerade die SUVs der neuen Generation sind doch eher Crossovers. Höher, breiter, schwerer, fette Reifen, mehr PS aus immer weniger Hubraum. Dafür ´nen dicken Turbo. Oder besser noch zwei. Vielleicht in der nächsten Generation dann sogar drei Turbos. Die sind ja sooo sparsam. Wenn man mit 1500 Touren durch die Gegend zuckelt. Aber Platz? Das U in SUV steht doch für Utility! Also Nutzen, Nützlichkeit. Bei den stark herabgezogenen Hinterteilen von T-Rock, Evoque und Co. passt doch gar nicht mehr in den Kofferraum. Wo bleibt das das U? Dann wäre es doch wohl weitaus sinnvoller, Kombis zu verkaufen. Aber die sind zu altbacken. Da ist der Kunde nicht so blöde, für ein praktisches, mit Sprit haushaltendes KFZ ein paar Riesen extra locker zu machen. Denn Kombis sind nicht cool.
 
Dieses Diesel-Geseier der Politik geht mir gewaltig auf die Ketten. E-Autos für die Bundesregierung? Fehlanzeige. Oder für die Landesregierung? Die sind doch nicht blöd! Wenigstens für den Bürgermeister? Pft, der denkt gar nicht dran. Lass das mal die anderen machen !
Ich gehe kurze Strecken zu Fuß. Die Damen und Herren Politiker fahren von einem Eingang zum anderen mit dem dicken Audi, BMW oder Benz.
 
Hier im Forum soll nicht politisiert werden. Aber die "hohen Herrschaften" leben es nicht vor, weil die wissen, dass der E-Auto-Ansatz nicht im mindesten alltagsfähig ist. In der Formel-E, dem Vorzeigepferdchen des Motorsports, werden seit Jahren die Fahrzeuge zur Halbzeit getauscht, weil die Akkus kein ganzes Rennen durchhalten. Die Fahrzeuge werden getauscht, nicht die Akkus. Wo ist denn da die Innovationsfähigkeit? Ich brauch´ jetzt meine Tropfen, sonst explodiert mein Blutdruck...
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
TheGrandJeep schrieb:
Ich hab ne Idee. Als erstes Auto einen RAM der ersten Generation mit 5.9 Cummins. H-Kennzeichen mit niedriger Steuer und Umweltzonen sind dann auch egal, Oldtimer-Versicherung sollte auch günstiger sein als normale, und die Kisten gibts hier in CA für 10.000 Dollar. Dazu Turbo, Injektoren, Ansaugung und Tune mit 4 Zoll Abgasanlage und dann wird an der DUH vorbeigeballert.

Ist nur so ne Idee...

;)
 
Idee schon realisiert, reden können ja andere: Na ja 5,9 l ist ein bischen schwach, der hat deutlich mehr, aber sonst hab ich genau das umgesetzt - inklusive richtiger Winde und ein paar anderen Kleinigkeiten
Nur ist der nicht von Jeep sondern deutsche Wertarbeit allerdings mit vergleichbarer robuster Technik aber deutlich mehr Platz (im Motor, im Tank, im Kofferraum) Und da H-Kennzeichen überall mobil. OK nur da wo er durchpasst aber irgendwas ist ja immer....
 
Gruß andi
 

Anhänge

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mit so einem hab ich damals den Zweier gemacht.
Gut Schluck
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Das ist mal ein schicker Deutz, Respekt!

Ex-Feuerwehr?

Aber die Alltagstauglichkeit ist halt nicht so vorhanden, ist halt ein LKW...
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Nö keine Feuerwehr, war mal Rüstwagen von Katastrophenschutz oder Flugsicherung, wurde dann von Khakioliv oder -gelb auf rot außen umgespritzt für Bautruppwagen. Alte Farbe ist innen noch, finde ich entschieden schöner, mal sehen. Feuerwehr hatte synchro Getriebe, der hier verlangt nach Zwischengas (guter Diebstahlschutz), dafür aber luftgekühlter Allstoffmotor, sprich wie bei den Ami V8 Oktan/Cetanzahl egal, Hauptsache genug Gallonen/Liter im Tank. Allrad permanent mit Diff-Sperre und Untersetzung, man kommt also recht gut durch. Nur bei den Reifen ist es wie hier im Forum, entweder keine passende Größe oder nicht wintertauglich....
Alltagstauglich ist der eigentlich schon, wenn der Gegenverkehr die Stoßstange sieht in Augenhöhe, bremst er und macht Platz auch in engen Sträßchen :thefinger_red: aber man (ich) glaubt es kaum wie oft ich bremsen muss an Einfädel und Beschleunigungsspuren weil PKW meinen noch vorher einscheren zu müssen und dann nicht wegkommen obwohl du von hinten mit nur 60-70 kmh ankommst... Fahren macht Spaß, Kabine wird noch gedämmt dann ists leiser und der Koffer ebenfalls. Jetzt wird er erstmal winterfest gemacht, blöd nur momentan der Preis vom Winterdiesel denn der Tank sollte voll sein ...
Zum Thema, das Ding raucht bei Kälte kurz aber enorm beim Start und sonst weder Rauch noch Ruß, egal welche Last, es geht also auch ohne Elektronik! übrigens wort wörtlich auch ohne Elektrik läuft der Motor bzw der Wagen, erst mechanisch an der ESP- abgestellt ist Schluß, auch ein Vorteil.
Motorbremse ist ebenfalls toll, solte bei PKW auch drin sein.
Gruß andi
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ja, so ein Deutz ist schon was feines
Egal wie kalt oder warm, wie lang er stand, der springt immer an, meist mit nicht mal einer Umdrehung der Kurbelwelle.

Hab meinen leider gerade verkauft
DSC_0007_9.JPG

7,5 l pure Gewalt in ne dreiviertel Tonne Stahl eingesperrt, wenn der losmarschiert macht alles Platz!
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Gerade gefunden :
 
https://www.youtube.com/watch?time_continue=117&v=wWO-rEag1Nw
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Den Song kennt in nem Jahr kein Mensch mehr, das Fahrverbot mit Sicherheit schon. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Und weiter geht der Irrsinn.
Nun muss Köln ab April 2019 eine Fahrverbotszone für Diesel der Emissionsklassen Euro 4 und älter sowie für Benziner der Klassen Euro 1 und 2 ausweisen.
Ab September 2019 müssen dann auch Diesel der Klasse Euro 5 ausgesperrt werden. Es ist davon auszugehen,
dass diese Zone sich mit der bisherigen Umweltzone decken wird. Immerhin hat der zuständige Kölner Regierungsbezirk angekündigt in Berufung zu gehen.
Mal abwarten.
 
Des Weiteren ist auch Bonn nun betroffen, sage und schreibe zwei (2!) Straßenabschnitte müssen gesperrt werden.
Einer der beiden (Reuterstraße, 47 µg/m³ Luft) ist so stark betroffen, dass er direkt auch für Euro5 Diesel gesperrt werden muss.
 
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diesel-affaere/diesel-fahrverbote-in-koeln-und-bonn-von-april-2019-an-15880711.html
 
Währenddessen schippern die nur zu einem drittel beladenen Schiffe lustig weiter über den Rhein.
Dass der mitten durch die beiden Städte fließt, hat man dabei wohl vergessen.
 
Zum Wimmern ist das.
Gruß
:)
 
  • Like
Reaktionen: Mik

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und wer kontrolliert das? Richtig, wahrscheinlich keine Sau und wenn dann nur die ersten zwei Wochen...
Ich würde mir da keine Sorgen machen, woher sollen die Polizisten, oder wer das auch immer kontrollieren soll, wissen was deine Auto für eine Einstufung hat beim vorbei fahren?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Die scannen die Autonummern, das geht ganz locker.
Die Information ist in Echtzeit verfügbar.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Als ob die nichts besseres zu tun haben...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dieser Thread ist mittlerweile so tod wie das eigentliche Thema auch... :nacht:
 
.02
 
Mehr muss man dazu nicht mehr schreiben...
 
Gruß und schönes Wochenende Euch allen
 
Micha
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Nun, offensichtlich ist es das nicht, sonst kämen nicht alle paar Tage neue Zonen dazu.
cherokee xj schrieb:
(...) Sorry, aber wann endlich steht Ihr Heizöl-Fahrer mal in grosser Anzahl auf und
wehrt Euch ? Worauf wartet Ihr ? (...)
Da zunehmend auch die Benzinfraktion in den Fokus rückt, können die gleich mit aufstehen.
Vielleicht möchtest Du ja was anfangen? ;)
 
Gruß
:)

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben