Fahrverbot Diesel

Diskutiere Fahrverbot Diesel im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da bin ich Mal Michas Meinung. Das Thema ist Tod. Klar kann man sich, wie die Sau durchs Dorf treiben lassen... Ich mach da nicht mit. Entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da bin ich Mal Michas Meinung. Das Thema ist Tod. Klar kann man sich, wie die Sau durchs Dorf treiben lassen... Ich mach da nicht mit. Entweder ich fahre ohne jegliche Plakette mit meinen Autos dadurch oder ich bleibe den Städten fern.

Fertig.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@Nick: Ich habe kein Problem und werde auch keines bekommen.  :no:
 
Gruß Micha
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Norsfyr schrieb:
 

hi
 
in paris gilt, wenn ich das richtig gelesen habe, ein fahrverbot für dieselfahrzeuge die VOR 2001 zugelassen wurden.
da kann es fast gar nicht um das hauptthema nox gehen. wenn man ab und zu in städten wie paris oder rom war, hat man sowieso den eindruck, dass die hälfte der autos niemals gewartet bzw richtig eingestellt werden. die knattern und klappern wie alte nähmaschinen und qualmen wie dampfloks.vor allem die kleinen autos.
 
bei uns sind fahrzeuge betroffen, die teils vor 2017 zugelassen wurden. die neuen 6 temp gibts ja erst seit knapp zwei jahren.
 
btw......wer soll das überwachen. alle diesel von 4 bis 6 d haben das gleiche G 4  schild auf der scheibe.
kann man also nur per verkehrskontrolle anhand des kfz scheins überprüfen.
 
ganz ehrlich. wenn ich denn schon mal zufällig die betroffenen strassen in münchen oder frankfurt durchfahre............so what.
lach..in der beziehung bin ich anarchist.
 
gruss aus fürth
manfred
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Da brauch man nur eine Kamera zu installieren die alle Zulassungen auswertet, die Software dazu könnte sogar ich schreiben.
Wenn es ums Geldverdienen geht sind die Kommunen topfit
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Leute; wenns nach dem geht, reicht euer Nummernschild....

Gruß Robert.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Werden Umweltzonen mit ominösen Kameras und Programmen überwacht? Nein.

Diese Zonen werden gemieden, und wenns nicht anders geht, was solls.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
Die Wolke auf dem Bild dazu ist der Brüller...  :rofl:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
tom58 schrieb:
Da brauch man nur eine Kamera zu installieren die alle Zulassungen auswertet, die Software dazu könnte sogar ich schreiben.
Wenn es ums Geldverdienen geht sind die Kommunen topfit
 
hi
 
das mag ja sein.
 
es gibt in diesen zonen viele ausnahmen. anwohner, lieferanten, anlieger ( anlieger sind soviel ich weiss auch besucher )
es würde sich schlicht nicht rentieren.
 
da geht meine befürchtung eher in richtung "blockwartmentalität" mancher bewohner dieser " zonen" ( lach...also IMs)
die mehrzahl wird mich sicherheit einen bogen um die "verbotene zone" ( gabs beim planet der affen ) machen......und wenns 10 km sind.
kontraproduktiv aber gehorsam.
 
parken würde ich in solchen zonen allerdings nicht. vor allem nicht nachts. schon aus gründen des designschutzes und der werterhaltung (thema nachhaltigkeit) meines fahrzeugs.
 
in diesem sinne. don´t worry
 
grüsse aus fürth
manfred
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.291
Danke
6.673
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
ENDLICH .... kein Stau mehr auf der A40 bei Essen :)))
 
Aber mal ernsthaft: Euro 6 Autos haben keinen Bremsabrieb und keinen Reifenabrieb? da ist doch bald alles nicht mehr nachvollziehbar!
In Bonn Fahrverbote verhängen, aber auf dem Rhein tuckert der Lastverkehr mit Schweröl entspannt vorbei ...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sorry aber glaubt irgendjemand, wenn in Deutschland in einigen Strassen ein Dieselfahrverbot besteht, die Luft auf diesem Planeten besser wird? Das ist doch echter nonsense.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverbot Diesel

Fahrverbot Diesel - Ähnliche Themen

  • Petition gegen neue Fahrverbote in München

    Petition gegen neue Fahrverbote in München: Hallo Jeeper und alle, die hier sonst mitlesen. zuerst mal möchte ich hier klarstellen, dass ich mit dem Beitrag hier weder eine Umwelt-, noch...
  • Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…

    Offroad Fahrverbot Italien, herjemine…: Grüß euch, ich hab grad diesen Bericht gelesen...
  • Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot

    Eine Frage an die Stuttgarter bezüglich Diesel-Fahrverbot: Hallo miteinander, ich müsste die Tage mal mit meinem Feinstaub produzierenden Stinkediesel-Killer-Jeep nach Stuttgart rein. Wie wir denn das mit...
  • Autogas und Diesel-Fahrverbot ?

    Autogas und Diesel-Fahrverbot ?: Hallo zusammen,   hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:   Nach den Dieseln ist ja schon...
  • Fahrverbot Diesel - die Alternative!

    Fahrverbot Diesel - die Alternative!: Dazu ein Video auf Youtube ... https://www.youtube.com/watch?v=mGe5W-4o5kE    
  • Ähnliche Themen

    Oben