Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gestern Mittag die Spurverbreiterung 60mm/Achse bei einem Hamburger Händler bestellt. Total gefreut, dass bereits heute die Lieferung kam. Paket...
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Gestern Mittag die Spurverbreiterung 60mm/Achse bei einem Hamburger Händler bestellt. Total gefreut, dass bereits heute die Lieferung kam. Paket geöffnet und es steht auf den beiden innenliegenden Packungen deutlich 46mm drauf .
Den beiliegenden Retourenschein ausgefüllt, den vorgedruckten Retourenaufkleber auf das Paket und return to sender.

Ich bin gespannt, ob der zweite Anlauf gelingt...
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
So, der zweite Anlauf für eine korrekte Lieferung hat funktioniert, d.h. diesmal waren im Paket auch tatsächlich die bestellten 60er Spurplatten pro Achse drin

Da meine Garage unbeheizt ist und es zurzeit frostige Minusgrade in Deutschland gibt, werde ich den Anbau erst bei gemäßigten Temperaturen machen. Selbstverständlich folgen dann auch Fotos vom Endergebnis.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
BlackTrailhawk schrieb:
Da meine Garage unbeheizt ist und es zurzeit frostige Minusgrade in Deutschland gibt, werde ich den Anbau erst bei gemäßigten Temperaturen machen. 
 
Also am Wochenende? ;)
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
monk schrieb:
 
Also am Wochenende? ;)
So, heute war es warm genug und ich habe die Spurverbreiterungen und Sommerräder montiert. Das Ergebnis ist optisch super. Bei meinen 235/65 R17 auf der Serienfelge Avila mit ET 50,8mm bleibt die Lauffläche im Radlauf, also alles brav gesetzeskonform. Die 30er SPV decken die originalen Radbolzen komplett ab, so dass die Felgentaschen gar nicht in Anspruch genommen werden mussten.

Bei maximalem Lenkeinschlag schubbern die Reifen gaaanz wenig an der vorderen Radkastenauskleidung. Das lässt sich noch einfach nachbessern.

Nachfolgend einige Fotos...

IMG_20180331_115206120_HDR.jpgIMG_20180331_165102349.jpgIMG_20180331_120525914.jpgIMG_20180331_120512809.jpg
 

AlphaBeast

Member
Mitglied seit
13.03.2018
Beiträge
32
Danke
3
Standort
Minden
Top. Die hab ich auch auf meinem drauf für die Winterschuhe.
Sieht gleich bulliger aus. Nicht so stelzenmäßig
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
Hallöchen, ich bin gerade dabei eine Trailmaster 2" Höherlegung und Hoffmann 60 mm Spvb einzubauen......dies alles damit ich irgendwie meine neuen Reifen ( 245/75/R16 auf der Standartfelge) in den Radkasten bekommen. Jetzt meine Frage: Muss ich da einen Tachoanpassung wegen der erhöhten Reifenhöhe und dem dadurch entstehenden höheren Reifendurchmesser durchführen lassen ?
Und wenn ja wo macht man sowas ?
 
schonmal Danke  ^_^
 
 
 
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei 245/75 R16 AT Bereifung wirst du auch bei 2" Lift voraussichtlich noch etwas von der Frontschürze im Bereich der Nebelscheinwerfer wegnehmen müssen und die inneren Radschalen vorne bearbeiten, damit es beim Einschlagen nicht schrabbelt.

Der Tacho bzw. die KM-Anzeige wird vermutlich nachgehen, daher wäre eine Tachoanpassung empfehlenswert.
Dies geht mit dem DRB III in der Jeep Werke oder alternativ mit einem WiTech VCI Pod.
Den einzutragenden Wert kann ich dir allerdings nicht sagen, sollten die aber wissen...

Gruss
Mik
 
Zwo1Risiko

Zwo1Risiko

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
18
Danke
34
Standort
Bonn
Mik schrieb:
Bei 245/75 R16 AT Bereifung wirst du auch bei 2" Lift voraussichtlich noch etwas von der Frontschürze im Bereich der Nebelscheinwerfer wegnehmen müssen und die inneren Radschalen vorne bearbeiten, damit es beim Einschlagen nicht schrabbelt.

Der Tacho bzw. die KM-Anzeige wird vermutlich nachgehen, daher wäre eine Tachoanpassung empfehlenswert.
Dies geht mit dem DRB III in der Jeep Werke oder alternativ mit einem WiTech VCI Pod.
Den einzutragenden Wert kann ich dir allerdings nicht sagen, sollten die aber wissen...

Gruss
Mik
 
Vielen dank ! das hilft mir schonmal weiter. dann mal ran ans Werk  ^_^
 

Baloo

Guest
Hallo.....
weiß zufällig jemand, wie lang(oder wieviel länger) der Panhardstab bei einer 2"-3" Höherlegung sein muß?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei 2" Lift ist der serienmäßige Panhi gerade noch ausreichend.
Ab 3-4" würde ich einen verstellbaren empfehlen (z.B. JKS) oder ein sogenanntes 'Bracket' zwischenschrauben.

Mik
 

Baloo

Guest
Mik schrieb:
Bei 2" Lift ist der serienmäßige Panhi gerade noch ausreichend.
Ab 3-4" würde ich einen verstellbaren empfehlen (z.B. JKS) oder ein sogenanntes 'Bracket' zwischenschrauben.

Mik
 
ok..... meine frage war aber eine andere..... 
 
 
Baloo63 schrieb:
Hallo.....
weiß zufällig jemand, wie lang(oder wieviel länger) der Panhardstab bei einer 2"-3" Höherlegung sein muß?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich meine mich erinnern zu können das ich den Verstellbaren etwa 10mm länger eingestellt hatte. Hatte dann noch mal nachjustiert aber nicht mehr viel.
 

Baloo

Guest
monk schrieb:
Ich meine mich erinnern zu können das ich den Verstellbaren etwa 10mm länger eingestellt hatte. Hatte dann noch mal nachjustiert aber nicht mehr viel.
 
das ist doch mal eine Aussage..... danke....
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ich hab heute mein wg grand cherokee 4,7 l 220PS abgeholt und möchte nun die ganzen öle wechseln und habe hier auch schon alles im forum gefunden nur eines nicht.
 
Was habt ihr bei den zusätzen für die diffs für firmen da ich die zusätze nicht finde oder mir nicht sicher bin ob es die richtigen sind.
 
 
danke schon mal im vorraus
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
jeepser schrieb:
Ich hab heute mein wg grand cherokee 4,7 l 220PS abgeholt und möchte nun die ganzen öle wechseln und habe hier auch schon alles im forum gefunden nur eines nicht.
 
Was habt ihr bei den zusätzen für die diffs für firmen da ich die zusätze nicht finde oder mir nicht sicher bin ob es die richtigen sind.
 
 
danke schon mal im vorraus
 

müsste ja das richtige sein für meinen
 
Motoröl: 5,7l 10W40
ATG: 6,2l ATF+4
VTG: 1,6l Mopar Transfer Lubricant P/N 05016796
Diff vorn: 1,18l 75W-140 + 0,07l FM
Diff hint: 2,24l 75W-140 + 0,14l FM
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch und welcome im Forum..

Für das ARG kann es sein, dass du evtl mehr zum füllen brauchst; jeh nach dem was halt auch raus läuft und wie lange du ausbluten lässt..

Den Zusatz für die DIFFs : nimm von MOPAR das Orginal, bekommst du unter anderem auch bei Amazon..

Wenn du das ATG öffnest, dann machst aber schon auch die beiden Filter mit oder?

Gruß Robert.
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Mik schrieb:
Bei 245/75 R16 AT Bereifung wirst du auch bei 2" Lift voraussichtlich noch etwas von der Frontschürze im Bereich der Nebelscheinwerfer wegnehmen müssen und die inneren Radschalen vorne bearbeiten, damit es beim Einschlagen nicht schrabbelt.

Der Tacho bzw. die KM-Anzeige wird vermutlich nachgehen, daher wäre eine Tachoanpassung empfehlenswert.
Dies geht mit dem DRB III in der Jeep Werke oder alternativ mit einem WiTech VCI Pod.
Den einzutragenden Wert kann ich dir allerdings nicht sagen, sollten die aber wissen...

Gruss
Mik
Hi Mik & Gemeinde,

ich habe im Winter die 225/75 R16 mit 30mm SPV drauf. Bei maximalem Lenkeinschlag schubbern die an der vorderen Radhausschale im Bereich der Nebelscheinwerfer. Das ist nicht viel oder dramatisch, aber im Januar ist HU und das dürfte auffallen.

Wer hat die Radhausschale schonmal mit einem Heißluftfön bearbeitet?
Ich will nix ausschneiden, sondern im Idealfall durch die Hitze ca. 1cm wegbiegen. Funktioniert das oder kann ich mir die Mühe (Ausbau mit Austausch der Plastikniete) sparen?

Bitte keine sinnlosen Diskussionen, dass ich einfach die SPV für die HU entferne, oder dass bei jemand sogar größere Reifen nicht schubbern, oder dass eine bestimmte Reifenmarke passt. Ich will nur klären, ob ich es so lösen kann.

Danke vorab!

Grüße
Reiner
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
jeepser schrieb:
ich habe das gefunden und sdollte das richtige sein oder ?
 
https://www.amazon.de/Mopar-Limited-Slip-Additive-120/dp/B000TTEX8W/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1540575218&sr=8-3&keywords=sperrdifferential+additiv
 
 
Filter ? sind da auch drin? ja wenn ich die auch ohne probleme wechseln kann ?
 
könntest du mir da auch ein link geben wie die aussehen ?
Das ist genau der LS den du brauchst.. :yes:
Zu deiner Frage..

Der hat sogar 2 Filter im ATG; der Link ist bitte nur ein Beispiel, gibt es auch günstiger...

Automatikgetriebe KIT Filter + 7L ATF + 4 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7L 1999-2004 / Cherokee KJ 3.7L 2002-2007 45RFE https://www.amazon.de/dp/B01N7P46PN/ref=cm_sw_r_cp_api_Cl30BbJ0ZGVEX

Schau dich doch auch mal auf Rockauto.com um; da findest alles für den Dicken..

Oder auch mal hier durch stöbern..

https://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/?view=getnewpost

Gruß Robert.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben