Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nice danke Ja bei Rockauto.com werde ich mal schauen
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
wjrobby schrieb:
Das ist genau der LS den du brauchst.. :yes:
Zu deiner Frage..

Der hat sogar 2 Filter im ATG; der Link ist bitte nur ein Beispiel, gibt es auch günstiger...

Automatikgetriebe KIT Filter + 7L ATF + 4 Jeep Grand Cherokee WJ 4,7L 1999-2004 / Cherokee KJ 3.7L 2002-2007 45RFE https://www.amazon.de/dp/B01N7P46PN/ref=cm_sw_r_cp_api_Cl30BbJ0ZGVEX

Schau dich doch auch mal auf Rockauto.com um; da findest alles für den Dicken..

Oder auch mal hier durch stöbern..

https://www.jeepforum.de/topic/93530-linksammlung-zum-thema-jeep-und-alles-was-dazu-gehoert/?view=getnewpost

Gruß Robert.


Nice danke

Ja bei Rockauto.com werde ich mal schauen
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
BlackTrailhawk schrieb:
Hi Mik & Gemeinde,

ich habe im Winter die 225/75 R16 mit 30mm SPV drauf. Bei maximalem Lenkeinschlag schubbern die an der vorderen Radhausschale im Bereich der Nebelscheinwerfer. Das ist nicht viel oder dramatisch, aber im Januar ist HU und das dürfte auffallen.

Wer hat die Radhausschale schonmal mit einem Heißluftfön bearbeitet?
Ich will nix ausschneiden, sondern im Idealfall durch die Hitze ca. 1cm wegbiegen. Funktioniert das oder kann ich mir die Mühe (Ausbau mit Austausch der Plastikniete) sparen?

Bitte keine sinnlosen Diskussionen, dass ich einfach die SPV für die HU entferne, oder dass bei jemand sogar größere Reifen nicht schubbern, oder dass eine bestimmte Reifenmarke passt. Ich will nur klären, ob ich es so lösen kann.

Danke vorab!

Grüße
Reiner
Genau das Setup hat bei mir auch geschliffen. Die Stelle wo es schleift solltest Du mit Heißluft bearbeiten können... Wenn es nicht reicht, kann man die Nebelscheinwerfer noch mit kleinen Distanzen unterlegen. Das wird aber eigentlich erst ab etwas größeren Raddurchmessern nötig.
Ich habe meine noch zusätzlich mit Kabelbindern an die Nebelscheinwerfer rangezogen.
Gruß Hendrik
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
hw73 schrieb:
Genau das Setup hat bei mir auch geschliffen. Die Stelle wo es schleift solltest Du mit Heißluft bearbeiten können... Wenn es nicht reicht, kann man die Nebelscheinwerfer noch mit kleinen Distanzen unterlegen. Das wird aber eigentlich erst ab etwas größeren Raddurchmessern nötig.
Ich habe meine noch zusätzlich mit Kabelbindern an die Nebelscheinwerfer rangezogen.
Gruß Hendrik
Hallo Hendrik,

dann werde ich die Radhausschalen ausbauen und mit dem Heißluftfön bearbeiten. Mal sehen wie weit das Material sich dann biegen / ziehen lässt. Der Tipp mit den Kabelbindern ist auch super.

Vielen Dank!

Grüße
Reiner
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
jeepser schrieb:
 

ich hab das jetzt mal gekauft und es war doch das was ich gesucht habe.
 
Sollte jemand das noch brauchen sagt einfach bescheid ich stelle das der allgemeinheit zur verfügung.
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Ich weiß nicht wo aber ich hatte gelesen wenn ich die diffs neues Öl und Zusätze gebe sollte man diese erstmal nach dem ablassen neu mit Diesel befüllen und ca. 30 min aufgebockt im Standgas laufen lassen.

Danach alles ablassen und neu mit Öl und Zusatz befüllen.

Macht ihr das auch oder ist das quatsch?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
jeepser schrieb:
Ich weiß nicht wo aber ich hatte gelesen wenn ich die diffs neues Öl und Zusätze gebe sollte man diese erstmal nach dem ablassen neu mit Diesel befüllen und ca. 30 min aufgebockt im Standgas laufen lassen.

Danach alles ablassen und neu mit Öl und Zusatz befüllen.

Macht ihr das auch oder ist das quatsch?
Natürlich machen wir das so NICHT.. :banghead:

So machst es, wenn du die maximale Zerstörung erreichen willst..

Lass das alte Öl ab, Wisch mit einem Lappen die Reste aus - du kannst auch ganz vorsichtig mit Bremsenreiniger sprühen - und fertig..

Und was auch noch zu beachten wäre; mach vor dem ablassen die Einfüllschraube auf - egal ob Diff oder VTG; nicht dass du erst nach dem ablassen merkst, dass die nicht auf geht..
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Das mit der Dieselspülung hat man in den 40ern gemacht.
Z.B. bei Harley-Davidson. Die hatten seinerzeit in den 47ern Flathead am 3-Gang-Getriebe keine Ablassschraube. Man hat dann gelegentlich das Getriebe ausgebaut und mit "Diesel gespült".
Als ich ab ca. 1980 unter den HD-Schrauber war, war das Vorgehen seinerzeit normal. Normal war aber auch, dass da dann immer SAE 150 drin ist, mit allen Temperaturkonsequenzen; im Winter fährt man nicht.... . Echter Sirup, da hast ne Zeit gebraucht, bis das reingefüllt war.
Schlecht gespülte Getriebe, d,h. als dann die damaligen Newbies das bei den Shovelheads oder Neubesitzer von Panheads beibehalten haben (regelmäßig war dann SAE90), dann gabs viel unerklärlichen Schrott. Dieselreste???
Fazit mit nem guten Rat von mir (und WJRobby?): Diesel, sofern er nicht in den Tank gehört, hat in den Achsen nix zu suchen.
Nach meiner Achsenrevision lass ich den Achsenölwechsel nur noch von nem Profi machen. Nicht, dass ich es selbst nicht könnte....
Der lässt das Öl ab, faucht den Innenraum mit Bremsenreiniger aus, lässt es gut mit Pressluft auslüften....
Dichtungsreste abspachteln, neue Raupe drauf, Deckel drauf, FM rein, Öl rein. Runterlassen, Füllstand prüfen, fertig.
Ansonsten spar ich ja nix, sonst leg ich ja nur drauf....
 
 
 
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Oha ja deshalb find ich so ein Forum nicht schlecht

Das mit dem Diesel werd ich sofort wieder vergessen.

Danke für die Aufklärung
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
jeepser schrieb:
Filter ? sind da auch drin? ja wenn ich die auch ohne probleme wechseln kann ?
 
könntest du mir da auch ein link geben wie die aussehen ?
 

Hätte noch ein ATG Ölwechselset siehe Kleinanzeigen :wave:
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
MCLehmann ich schau mal nach ^^
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Moin ich werd heute ja alle Flüssigkeit bei mein kleinen WG wechseln und hab auch alle nötigen Drehmomente und schraubreihenfolgen rausgesucht nur eines habe ich nicht gefunden die Schraubreihenfolge für die ölwanne des automikgetriebes.

Gibt es eine schraubenreihenfolge dafür ?
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
einfach über Kreuz mit dem Drehmoment anziehen. Anders gesagt, alle Schrauben leicht vor drehen per Hand, dann mit NM.
Denk dran die Wanne ist aus Alu.
 
Gruß
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
514
Standort
Hückelhoven
Das wäre mit neu das die Ölwanne vom ATG aus Alu ist.
Gruß Guido
 
jeepser

jeepser

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
105
Danke
4
Standort
74376 Gemmrigheim
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7l 164Kw Bj. 2000 Quadra Drive mit LPG
Weiß nicht wo ich das jetzt fragen kann oder in welche rubrik das kommt.
 
 
wie hoch kann man den in deutschland / sachen sein auto legen ?
 
da meine reifen nicht wirklich passen und deshalb mit einem werkstattersatzwagen fahren muss bin ich am überlegen ein 6,5" fahrwerk einzubauen und wenn nötig ein wenig flextuning an den stoßfängern zu betreiben
 
 
https://www.ironrockoffroad.com/product/wj-65-rock-link-long-arm-lift-kit.html
 

Baloo

Guest
jeepser schrieb:
Weiß nicht wo ich das jetzt fragen kann oder in welche rubrik das kommt.
 
 
wie hoch kann man den in deutschland / sachen sein auto legen ?
 
 
 
was ist das für eine Frage?
probiere es aus..... die meisten Brücken sind sooooo...... 4-5m hoch..... also ich würde nicht höher gehen..... 
und denk dran..... Ladungssicherung nicht vergessen.... 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
jeepser schrieb:
Weiß nicht wo ich das jetzt fragen kann oder in welche rubrik das kommt.
 
 
wie hoch kann man den in deutschland / sachen sein auto legen ?
 
da meine reifen nicht wirklich passen und deshalb mit einem werkstattersatzwagen fahren muss bin ich am überlegen ein 6,5" fahrwerk einzubauen und wenn nötig ein wenig flextuning an den stoßfängern zu betreiben
 
 
https://www.ironrockoffroad.com/product/wj-65-rock-link-long-arm-lift-kit.html
 
Frag den, der Dir das eintragen soll :wave:
 
Gruss Emil
 
raphiniert

raphiniert

Grand Cherokee
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG Limited (2003) + Quadra Drive
Hallo zusammen,
 
ich habe mir kürzlich einen Grand Cherokee WG 2.7 von 2003 geholt und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
 
Eines meiner ersten Projekte ist eine 2" Höherlegung, idealerweise mit Koni Dämpfern. Im Netz finde ich aber nur ein Komplettfahrwerk von Trekfinder mit den Koni Heavy Track mit +35mm (inkl. TÜV Gutachten). Bekommt man mit den Konis keine 2" Höherlegung hin? 
 
Hat jemand Bilder von einer +35mm Umrüstung? In den >>> Fotos WJ <<<  habe ich nur 2" gefunden und die +35mm scheinen nicht so verbreitet zu sein.
 
Danke schonmal und Grüße
  :beerchug:
 
 
jeepovic

jeepovic

Member
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
42
Danke
4
Chrizz schrieb:
Moin,
einfach über Kreuz mit dem Drehmoment anziehen. Anders gesagt, alle Schrauben leicht vor drehen per Hand, dann mit NM.
Denk dran die Wanne ist aus Alu.
 
Gruß
 

Die Ölwanne des Getriebes ist aus Blech. 8Nm Anzugsdrehmoment, genau so auch die Elektrohydraulische Steuereinheit.
 
Chrizz

Chrizz

Member
Mitglied seit
26.07.2015
Beiträge
408
Danke
74
Moin,
also die Ölwanne des Automaten hatte ich am Jeep noch nicht ab, aber, das ist doch das NAG 1 ?
Müsste doch ALU sein ? Na ja auch egal, einfach die Montage sauber durchführen.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WJ / WG - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben