Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kurze Frage, hab mich mit meinem freundlichen unterhalten, der meinte der S Limited hätte ein strafferes, sportlicheres Fahrwerk als die...
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Moin, kurze Frage, hab mich mit meinem freundlichen unterhalten, der meinte der S Limited hätte ein strafferes, sportlicheres Fahrwerk als die anderen Grannys und wäre weniger offroad tauglich. 
 
Ausserdem meinte er S-Limited wäre noch über dem Oberland anzusiedeln von der Ausstattung. 
 
 Stimmt das? 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Um welches Modell geht es denn ??
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich habe die Anfrage zum S-Limited mal hier rein geschoben :Wave:

Greetz
Mik
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Guten Abend allerseits,
 
mein Dicker - 2007er WH - hat das Problem, dass die dritte Bremsleuchte nur sporadisch funktioniert bzw. scheinbar einen Wackelkontakt hat. Wenn ich diese löse und zum Test auf die Bremse trete, funktioniert sie. Sobald ich sie wieder einbaue, funktioniert sie nicht mehr. Klopft man dagegen, funktioniert sie kurz, dann wieder nicht.
 
Ich habe schon versucht, den letzten Kabelteil sowie den Stecker mit Klebeband zu isolieren, leider ohne Erfolg. Liegt dies eher am Bauteil selbst, oder muss ich woanders auf die Suche gehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Vielen Dank vorab und allen einen schönen Sonntagabend. 
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Boomzilla schrieb:
Guten Abend allerseits,
 
mein Dicker - 2007er WH - hat das Problem, dass die dritte Bremsleuchte nur sporadisch funktioniert bzw. scheinbar einen Wackelkontakt hat. Wenn ich diese löse und zum Test auf die Bremse trete, funktioniert sie. Sobald ich sie wieder einbaue, funktioniert sie nicht mehr. Klopft man dagegen, funktioniert sie kurz, dann wieder nicht.
 
Ich habe schon versucht, den letzten Kabelteil sowie den Stecker mit Klebeband zu isolieren, leider ohne Erfolg. Liegt dies eher am Bauteil selbst, oder muss ich woanders auf die Suche gehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Vielen Dank vorab und allen einen schönen Sonntagabend. 
 

Da muss ich mal mitlesen. Bei mir genau das selbe :no:
 

Christianwh

Member
Mitglied seit
05.05.2017
Beiträge
63
Danke
16
Standort
Ratzeburg
Bei war die Platine gebrochen. Die Leuchte kannst du nur komplett austauschen.
Gruß Christian
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich habe die dritte Bremsleuchte mittlerweile gegen eine neue getauscht. Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Ich gehe daher auch davon aus, dass die Platine einen Schaden hatte. 
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo zusammen....
ich überlege an meinen Commander (Erstzulassung Juni 2006) einen Frontschutzbügel von Schiessler zu montieren...hätte noch die von meinem Explorer..(Bild unten) 
 Gibt es Probleme mit den Parkwarnern in der Frontstoßstange ,oder hat jemand Erfahrung damit und/oder eine Quelle für völlig problemlose legale Frontbügel für den Commander, bzw sogar gebraucht solch einen Bügel zu verkaufen mit ABE ,oder eine ABE für irgendeinen Bügel für den Commander ?
 Bin für JEDEN Tipp dankbar...
 

 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Habe noch einen neuen, unverbauten Bügel von der Firma Hansen mit ABE. Fürn GC WH. Schau doch mal auf der Homepage ob der am Commander passt
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ansonsten mal bei Cobra.SOR vorbei schauen.
Die haben auch selbstklebende Abdeckplättchen für die Parksensoren für'n schmalen Taler:
https://cobra-sor.com/Abdeckungen-fuer-Parktronic-X01002N
Damit sollen die sich angeblich partiell ruhig stellen lassen.

Ich fürchte aber das Angebot an Frontbügeln für'n Commander ist sehr überschaubar.
Der wird bei den meisten Zulieferern leider sehr stiefmütterlich behandelt.

Und ohne EU-Typengenehmigung brauchst damit beim TÜV gar nicht vorstellig werden...

Mik
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Dreamland schrieb:
Habe noch einen neuen, unverbauten Bügel von der Firma Hansen mit ABE. Fürn GC WH. Schau doch mal auf der Homepage ob der am Commander passt
Dazu habe ich schon gesucht und nix gefunden... :no:
 Danke Dir trotzdem...wenn ich noch was finde......melde ich mich bei Dir.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Danke auch für alle anderen Antworten..
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo, nochmal anders formuliert....
 hat wer 'nen Tipp/Adresse o.dergl.  zu Frontbügel für Commander XK mit EU-Zulassung, Teilegutachten, ABE oder ähnliches zum legalen Anbau eines Frontbügels an den Commander...oder hat wer einen Eintrag in seinen Commander-Papieren als Kopie ?
 Danke schon mal bei derHilfe zum scheinbar Unmöglichen.
Einen solchen Frontbügel mit solchen Papieren könnt Ihr mir auch gern anbieten, falls vorhanden...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Habe was gefunden... 
 Personenschutzbügel für den Commander (sogar 2 verschiedene )von ANTEC mit EU-Zulassung 
mein Gott sind die Teile hochpreisig...da entschwindet iwie die Preis-Leistungsrelation in sozial unverträgliche Höhen... :no:  :giveup:
 750 Euronen für'n bißerl Edelstahl.....die Teile sind aber wohl nur für Commander so teuer...
 
http://moparparts.at/shop/detailansicht.html?aid=3247
 
 Falls wer was anderes weiß...bitte melden...
 

Fuessener

Guest
Antec hat seinerzeit mit dem TÜV eine Testanlage gebaut, auf der der Nachweis erbracht werden muss, dass die Verletzungsgefahr beim Fußgängerunfall mit dem Bügel geringer ist als ohne. Deswegen nennt man die nicht mehr Kuhfänger sondern Personenschutzbügel.

Dass Antec auf der eigenen Anlage zertifiziert ist irgendwie ein Witz. Andere Hersteller müssten auch da hin, das kostet aber . . .
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Sauber! Bis auf den Klang, der ist schön schmutzig. Ein echter Sleeper, nice!:)
 
GC5.7

GC5.7

Neu hier
Mitglied seit
20.12.2020
Beiträge
8
Danke
13
Fahrzeug
2006 Grand Cherokee WH 5.7 Limited
Oha, cooler Umbau mit der Motor-Getriebe-Kombination echt interessant auch :cool:
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
Bin mal gespannt was der kostet wenn er zum Verkauf steht.
 

LibertyOrDeath1776

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hi Zusammen, ich bin neu hier und suche euren Rat. Ich habe mir vor wenigen Monaten meinen KJ verkauft und wollte eigentlich auf einen XJ umsatteln. Nach viel hin und her vor dem Hintergrund, dass ich beruflich auch gerne mehrmals im Monat lange Strecken fahren muss, bin ich einen Kompromiss eingegangen und habe mich dann doch für ein modernes Fahrzeug entschieden. Jedenfalls möchte ich jetzt meinen 2007er Grand Cherokee WH/WK nach und nach etwas "Retro" umbauen. Und da ich neue Reifen Brauche fange ich mit den Rändern an.

Ich möchte gerne von der Optik etwas wie
- klassische Dotz Dakar / Mangels Felgen
- Delta 4x4 Klassik, oder meinetwegen auch ein paar
- Speichenfelgen ala Borbet B,

zusammen mit Goodyear Wrangler Reifen drauf ziehen.
Leider finde ich auf allen gängigen Konfigurationsseiten eigentlich nur Sachen nicht mal ansatzweise in die Richtung der genannten Kandidaten geht.
Mein lokaler Schrauber ist auch am verzweifeln, allerdings bin ich auch was das Thema angeht ein totaler "Noob".

Habt ihr eine Idee wo ich etwas Vergleichbares finde? Und was denkt ihr darüber Felgen in den Staaten ohne ABE zu bestellen? Gibt es eine Möglichkeit das Risiko die Dinger zurückschicken zu müssen klein zu halten bzw. kennt ihr einen Spezialisten an den man sich wenden kann? Wie kann ich das Risiko bei einer möglichen Einzelzulassung bestmöglich managen?

Des Weiteren: Habt ihr eine Idee woher ich Inspirationen für den weiteren Umbau bekomme? Gibt es überhaupt ein Interesse in der Community solche Autos Retro umzubauen? (Also 80s/90s like?)

Ich würde mich mega über ein paar Antworten freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben