Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Brock B32 SKM 10,5 x 20 mit 295/45/20 rundum. SpV vorne 15mm, hinten 20mm bzw 30/40 je Achse. Damit ist dann aber auch das Ende der Fahnenstange...

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Brock B32 SKM 10,5 x 20 mit 295/45/20 rundum.
SpV vorne 15mm, hinten 20mm bzw 30/40 je Achse.
Damit ist dann aber auch das Ende der Fahnenstange erreicht ohne Karosseriearbeiten.
Der Radsatz ist bezahlbar, easy einzutragen, nahezu unverwüstlich und passt gut zum GC.
Warum das Rad neu erfinden..

Winter fahre ich Serienfelgen ohne Verbreiterungen.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Blackdevil4x4 schrieb:
Dank dir schon mal für deine Ausführungen Buschtaxi....
 
Ganzjahresreifen kommen sowieso nicht in die Tüte, hab ich noch nie was davon gehalten, da bin ich deiner Meinung +30°C is was anderes wie -15°C....
geht gar nicht.
 
Ich hatte meine Winterreifen auf die 8x20 Summit Felgen ziehen lassen....und würde jetzt wieder meine Sommerreifen drauf machen lassen.
 
Und nun hatte sich eben die Frage gestellt, Originalfelgen mit den Sommerreifen erstmal weiterfahren und für die Optik ein paar Spurverbreiterungen....ist gleich die kostengünstige Optik optimierte Variante.......wobei ich hier dann aber das Problem bei den Bolzen sehe, oder gibt es Spurverbreiterungen Hersteller und Größe bei denen ich die Originallänge lassen kann und es optisch trotzdem was hermacht???
 
Was könntest du bei neuen Felgen/Reifen empfehlen......hatte von der Optik an die Brock, Schmidt Drago oder was ähnliches gedacht, was sind da für Rad/Reifenkombinationen ab 20 Zoll aufwärts mit welchen ET´s möglich, damit sie schön mit dem Radkasten bündig sind???
 
Es soll halt nach was aussehen, aber ich will keine zu extremen Einbußen beim Komfort....aber das hasst du ja schon geschrieben und is natürlich auch klar weniger Querschnitt, weniger Kompfort und Eigendämpfung.....
 
Was fährst du bei den Brock und was hast du noch für Felgen.....???
Ich könnte Dir bspw. Die Fondmetal STC-05 empfehlen!
Das Rad ist 10,0x20 Zoll breit mit ET43mm (OE 8,0x20 ET56,4mm), kommt also super breit raus und ist
Ein Deep concave Rad, also mit dem aktuellen Markttrend des "geschüsselten" Felgensterns damit die Optik so breit wie möglich ist.
Und jetzt kommt der Knaller: Du darfst die Original-Bereifung fahren , also den 265/50 R20 und brauchst auch keine Spurplatten mehr
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Ein Kollege hat dazu schon ein Foto ins Forum gestellt..

Ich selbst werde auf meinem Diesel das Fondmetal STC-10 in 11,0x20 fahren, stelle dazu morgen mal ein paar Fotos rein, max ist damit dann 295/45 R20 bzw. 305/45 R20 möglich. Etwas breiteres gibt es nicht und wäre auch nicht mehr mit TÜV möglich
 

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Servus Overlander....
 
Kannst du mir den Link für die STC-05 mal mit posten....
 
Die STC-10 schauen natürlich echt gut aus....auch was feines
 
Wär super wenn du mir da mal ein Bilder deines Grand mit den 11x20 schicken könntest....machen sich bestimmt echt gut....fährst du die dann auf der der VA und HA in 11x20 und dann ohne oder mit Spurplatten ????
 
Ich weiß...bin neugierig....aber voll gespannt.....
 
würde mich über Bilder und weitere Details freuen...
 
 
 
 
 
 
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo! Ich suche auch noch einen Radsatz in 10,5x20...
 
Momentan bin ich wieder bei der Brock B32 in 10,5x20, ET45.
 
Drewske -Tuning hat mir folgende Mail geschrieben:
 
"Wir können Ihnen nur die 9,0x20 an VA+HA für dieses Fahrzeug anbieten"
 
Keine Rede von 11x20 :no: Auf der Homepage gibt es auch Bilder von einem Grand Cherokee mit 11x20. Gefällt mir
eigentlich echt gut.
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich habe jetzt nochmal nach den 11x20 nachgefragt und bin auf die Antwort von Drewske gespannt! :hehe:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
goliver schrieb:
Ich habe jetzt nochmal nach den 11x20 nachgefragt und bin auf die Antwort von Drewske gespannt! :hehe:
 

Das 11,0x20 gibt es erst seit Ende Januar diesen Jahres mit TÜV, zuvor eben nur das 9,0x20
Gutachten ist vorhanden ;)
Es ist ein Rad mit Adapterscheibensystem und schwarzen Radmuttern, was final richtig cool aussehen wird.
Aktuell ausschließlich in der Variante black milled lieferbar.
 
Bereifung 295/45 R20 oder 305/45 R20 - F.E.T.T.
 

Anhänge

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Die 11x20 sehen schon echt brutal aus und würden mir taugen......mal sehen was da möglich ist....

Da könnten wir ja dann ne Sammelbestellung aufgeben

Ist dein Grand schwarz goliver???
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Blackdevil4x4 schrieb:
Servus Overlander....
 
Kannst du mir den Link für die STC-05 mal mit posten....
 
Die STC-10 schauen natürlich echt gut aus....auch was feines
 
Wär super wenn du mir da mal ein Bilder deines Grand mit den 11x20 schicken könntest....machen sich bestimmt echt gut....fährst du die dann auf der der VA und HA in 11x20 und dann ohne oder mit Spurplatten ????
 
Ich weiß...bin neugierig....aber voll gespannt.....
 
würde mich über Bilder und weitere Details freuen...
 
 
 
Bilder STC-05 sind hier im Forum bei den Fotos auf der vorletzten Seite, bekomme die Verlinkung gerade nicht hin.
Die STC-10 Fotos habe ich gerade gepostet. :wave:
 
 
 
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Sieht geil aus :hehe: Mein Wagen ist aber grau.... :shocked:
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Aber 305/45R20 Reifen gibt es nicht viele auf dem Markt! Habe gerade einen Yokohama Geolander A/T-S 305/45R20  für 275,40 Euro gesehen. Einen Pirelli Scorpion Zero gibt es auch noch.... 
 

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Servus Overlander.....vielen vielen Dank schon mal für die Bilder

Wie schon gesagt, schaut echt genial aus....

Was kostet dann der 11x20 Satz mit 295 oder 305er mit allem drum und dran am Fahrzeug montiert.....???

Hat das Adapterscheibensystem Auswirkungen auf die Fahreigenschaften/Komfort????
 

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Mann bin ich ein Blindfuchs goliver.....

Hätte ich mal auf dein Memberbild geschaut hätte ich es gesehen.....

Aber macht sich schon gut oder das Rädchen
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich bin wirklich begeistert!!!!!!!!!!!!!!! :hehe: Mal schauen, was Drewske dazu schreibt.
 

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Kannst du mich da auch mal auf dem laufenden halten goliver.....wär super
 

Blackdevil4x4

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2016
Beiträge
15
Danke
1
Der Reifen auf den Bildern dürfte vom Profil und das was ich an der Aufschrift sehe ein Hankook Ventus sein oder.....
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
goliver schrieb:
Aber 305/45R20 Reifen gibt es nicht viele auf dem Markt! Habe gerade einen Yokohama Geolander A/T-S 305/45R20  für 275,40 Euro gesehen. Einen Pirelli Scorpion Zero gibt es auch noch.... 
 

Der 305er Yokohama baut schmaler als der 295er, ist eher etwas für die Wiese und sieht schön "offroadig" aus ;)
Der Pirelli Reifen ist schon 10 Jahre alt, also nicht mehr repräsentativ und zu Tode gelagert...
 
Ich empfehle den neuen Falken FK510 in 295er Dimension da er das neueste Profil hat und technologisch vorn ist,
super Labelwerte, perfekt auf der Felge baut und auch schön leise ist. Den werde ich fahren!
Ausserdem gerade 2. Platz beim AutoBild Sommerreifentest von 52 gestesteten Reifen und noch erschwinglich.
 
Hier mal ein Bild mit dem Yokohama
 

Anhänge

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Antwort von Drewske....
 
[SIZE=11pt]Hallo Herr ......, [/SIZE]
 
[SIZE=11pt]ich fürchte da hat sich mein Kollege vertan.[/SIZE]
[SIZE=11pt]Auf dem Auto ist eine 11,0x22 keine 11,0x20, diese bieten wir für das Fahrzeug leider nicht an.[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Ich könnte Ihnen alternativ die Ghost.5 in 10,0x20 für das Fahrzeug anbieten.[/SIZE]
 
[SIZE=11pt]Oder auch die STC-05 in 10,5x20.[/SIZE]
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Blackdevil4x4 schrieb:
Der Reifen auf den Bildern dürfte vom Profil und das was ich an der Aufschrift sehe ein Hankook Ventus sein oder.....
 

ganz genau
 

goliver

Member
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Overlander schrieb:
 
Das 11,0x20 gibt es erst seit Ende Januar diesen Jahres mit TÜV, zuvor eben nur das 9,0x20
Gutachten ist vorhanden ;)
Es ist ein Rad mit Adapterscheibensystem und schwarzen Radmuttern, was final richtig cool aussehen wird.
Aktuell ausschließlich in der Variante black milled lieferbar.
 
Bereifung 295/45 R20 oder 305/45 R20 - F.E.T.T.
 
Hallo Overlander,
 
woher hast du die Informationen? :sadlike: Und woher bekomme ich diesen Radsatz, wenn nicht von Drewske?
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben