Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Wie fahren sich die Supersports auf dem Dicken ?? Hast du die Felgen eingetragen bekommen ? Ich hab ja auch die MagnaFlow unter meinem Dicken...
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
KlausSRT8 schrieb:
Ja wäre ne Überlegung wird.... Alles andere ist schon schwarz geworden :hehe: sind nur noch die Fensterrahmen Chrom
 
 
Wie fahren sich die Supersports auf dem Dicken ??
Hast du die Felgen eingetragen bekommen ? Ich hab ja auch die MagnaFlow unter meinem Dicken. Du fährst also genauso wie ich unterm Radar durch die Gegend :rofl:
 
Aus welcher Ecke der Republik bist du denn ?
 
Grüße aus Hamburg
 
Z
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Klaus : die Farbkombi ist aber sehr gewagt :)
 
 
 

KlausSRT8

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
15
Danke
4
BigDaddy911 schrieb:
 
Wie fahren sich die Supersports auf dem Dicken ??
Hast du die Felgen eingetragen bekommen ? Ich hab ja auch die MagnaFlow unter meinem Dicken. Du fährst also genauso wie ich unterm Radar durch die Gegend :rofl:
 
Aus welcher Ecke der Republik bist du denn ?
 
Grüße aus Hamburg
 
Z
 
Sers,
hab ich nur probehalber mal draufgehabt... Muß hinten den Sturz noch bissl justieren :hehe:
 
Ja Felgen werden wir vom Felgenverkäufer eingetragen.
 
Ja netter Sound nur Edelstahl ist was anderes :shocked:
 
Außen Frankenland.... 30km östlich von Nürnberg
 
Gruß
 
 

MatzeMau

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Stolberg
Hallo,
Hoffe bin im richtigen Thread gelandet. Lese bisher still etwas mit da ich noch keine große rfahrung mit dem SRT habe um mitzureden. Wollte jetzt aber mal hallo sagen da ich jetzt selbst ne frage hab und möchte ein etwas älteres Thema nochmal aufwärmen, dazu hab ich leider in keinem der geschlossenen Threads die richtige Antwort finden können.

Es geht um die Fondmetal SCT-10 in 11x22 und ET40, hab mir diese bestellt aber bin mir noch unschlüssig über die zu wählende Reifendimension.

Bezugsthead: https://www.jeepforum.de/topic/112519-srt-tieferlegung/page-2#entry1212511

So wie ich das richtig sehe sind folgende reifen im Gutachten aufgeführt:
295-35-22
305-35-22
315-30-22
Ich persönlich würde gerne die 315er montieren. Kann mir jemand sagen ob das ganze überhaupt ohne nacharbeiten am Radhaus passt?
Ich hab gesehen das @Overlander in seine Profil 315er aufgeführt hat, kann aber leider noch keine pns schicken.

Die meisten haben ja die 295er oder 305er montiert so wie ich gelesen habe...

Hab einen 2014er SRT (Facelift) mit h&r Federn drinne, und würde gerne wissen ob die 315 so passend sind,
Wäre euch super dankbar wenn jemand der die Kombi drauf hat was schreiben könnte, oder sogar ein Foto vom Rad/Kotflügel von hinten oder oben.
Schönen sonnigen Sonntag euch allen noch
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Hallo

Hat jemand ne Idee wo man Radschrauben für die Fondmetall stc 10 Felgen herbekommt ? Bin schon völlig verzweifelt. Hatte welche bestellt
In der Bucht und musste jetzt feststellen das das Innengewinde zu kurz ist .

Die Radmuttern laut Gutachten sind M14x1,5mm Kegelbund 60. Ohne Angabe der Gewindelänge. Meine sind ca 30 mm und zu
Kurz. Internet habe ich übrigens durch .

Bei schwarzen Felgen muss man doch auch schwarze Radmuttern haben, oder ?

Alternativ wäre ja Plasti Dip.......aber ich bin ein wenig skeptisch wegen der Haltbarkeit.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss

Dirk
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Das war bei mir damals auch so. Du musst welche nehmen die länger sind als die originalen. Ich hab meine aus den Staaten bestellt. Hatte aber auch einen Satz in Chrom hier in der Bucht gefunden.
Die hier passten bei meinen Felgen: https://www.ebay.de/itm/45mm-CHROM-Radmuttern-M14x1-5mm-60-Alufelgen-fur-z-B-Hummer-H2-alle-Typen-/351948896913?hash=item51f1c9fa91
 
Diese hier müssten auch passen in schwarz: https://www.amazon.com/DPAccessories-D5148P-2305-24-14x1-5-Aftermarket/dp/B00H1I4XBQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1526058486&sr=8-6&keywords=lug+nuts+black+14x1.5&dpID=41jvyFFBj9L&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch
Grüße
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Danke für die schnellen Infos.........✌
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Silverflyer schrieb:
Hallo

Hat jemand ne Idee wo man Radschrauben für die Fondmetall stc 10 Felgen herbekommt ? Bin schon völlig verzweifelt. Hatte welche bestellt
In der Bucht und musste jetzt feststellen das das Innengewinde zu kurz ist .

Die Radmuttern laut Gutachten sind M14x1,5mm Kegelbund 60. Ohne Angabe der Gewindelänge. Meine sind ca 30 mm und zu
Kurz. Internet habe ich übrigens durch .

Bei schwarzen Felgen muss man doch auch schwarze Radmuttern haben, oder ?

Alternativ wäre ja Plasti Dip.......aber ich bin ein wenig skeptisch wegen der Haltbarkeit.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss

Dirk
 
Grüß Dich Dirk!
 
Also bei den Fondmetal Felgen ist es so das gem. Gutachten immer die Original-Radmutten verwendet werden MÜSSEN.
Das liegt daran das die Felgen dafür fix gebohrt wurden vor dem Hintergrund das der WK2 an der Hinterachse längere Stehbolzen als an der Vorderachse hat.
 
Wer dennoch andere Muttern fahren möchte tut dies auf eigene Gefahr.
 
Ich habe selbst sogar noch welche in 34mm aus eigenem Anbauversuch da - in schwarz natürlich ;))

 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
MatzeMau schrieb:
Hallo,
Hoffe bin im richtigen Thread gelandet. Lese bisher still etwas mit da ich noch keine große rfahrung mit dem SRT habe um mitzureden. Wollte jetzt aber mal hallo sagen da ich jetzt selbst ne frage hab und möchte ein etwas älteres Thema nochmal aufwärmen, dazu hab ich leider in keinem der geschlossenen Threads die richtige Antwort finden können.

Es geht um die Fondmetal SCT-10 in 11x22 und ET40, hab mir diese bestellt aber bin mir noch unschlüssig über die zu wählende Reifendimension.

Bezugsthead: https://www.jeepforum.de/topic/112519-srt-tieferlegung/page-2#entry1212511

So wie ich das richtig sehe sind folgende reifen im Gutachten aufgeführt:
295-35-22
305-35-22
315-30-22
Ich persönlich würde gerne die 315er montieren. Kann mir jemand sagen ob das ganze überhaupt ohne nacharbeiten am Radhaus passt?
Ich hab gesehen das @Overlander in seine Profil 315er aufgeführt hat, kann aber leider noch keine pns schicken.

Die meisten haben ja die 295er oder 305er montiert so wie ich gelesen habe...

Hab einen 2014er SRT (Facelift) mit h&r Federn drinne, und würde gerne wissen ob die 315 so passend sind,
Wäre euch super dankbar wenn jemand der die Kombi drauf hat was schreiben könnte, oder sogar ein Foto vom Rad/Kotflügel von hinten oder oben.
Schönen sonnigen Sonntag euch allen noch
 
Moin!
 
Die 315er sollten passen - gerade vor dem Hintergrund das Du das Auto auch noch tiefergelegt hast (zugunsten der Radabdeckung!
Es stehen noch weitere Reifengrößen im Gutachten / in den Gutachten zu dem 11,0x22 Zoll - selbst die Diesel (CRD) sind dort mit dem 315er hinterlegt!!
 
Bei den Kunden - speziell SRT - wo wir bislang Radsätze ausgeliefert haben - gab es hinsichtlich der Eintragbarkeit auch beim 315er keine größeren Schwierigkeiten.
 
 

MatzeMau

Neu hier
Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Stolberg
Overlander schrieb:
 
Moin!
 
Die 315er sollten passen - gerade vor dem Hintergrund das Du das Auto auch noch tiefergelegt hast (zugunsten der Radabdeckung!
Es stehen noch weitere Reifengrößen im Gutachten / in den Gutachten zu dem 11,0x22 Zoll - selbst die Diesel (CRD) sind dort mit dem 315er hinterlegt!!
 
Bei den Kunden - speziell SRT - wo wir bislang Radsätze ausgeliefert haben - gab es hinsichtlich der Eintragbarkeit auch beim 315er keine größeren Schwierigkeiten.
 
Hey Overlander, dank Dir für die Nachricht!!
Hättest du vllt ein Foto von einem mit 315ern von der Seite, also Profil?
Im Vergleich zu den 305ern kommt der ja noch nen guten cm tiefer mit den 315ern da die Seitenwand 1,2cm flacher ist. Würde mal gerne wissen wie das dann genau aussieht, also wie satt das Rad wirkt. Die Felgenvarianten auf den Fotos im fondmetal/Drewske Katalog sind glaub ich mit 305ern ausgestattet, Ein Vergleich zu den 315 wäre da interessant.
Das wär super
Lg Matze
 

Patze81

Neu hier
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
11
Danke
2
Overlander schrieb:
Ich gebe mal auch meinen Senf dazu, Freunde!
Da ich das große Glück habe für einen Felgenhersteller sowie Reifengrosshändler zu arbeiten und nun schon den vierten SRT in Folge fahre (MY14 -17) und mit Jeep Umbauten (Räder, Auspuff usw.) meine Brötchen verdiene, hatte ich, speziell bei 22 Zoll, sämtliche Reifen im längeren Einsatz auf 10,0 & 11,0 x 22 Zoll.
Von 295/35 ZR 22 Yokohama über 305/35 ZR22 Vredestein, Pirelli und eben besagten Michelin bis hin zum 315/30 ZR22 Conti Cross Contact / Sport Contact 6.
Mit jedem Reifen bin ich mehrere tausend Kilometer gefahren unter sämtlichen Last-/Beladungszuständen sowie mit / ohne Tieferlegungen.
Fazit: Alle Reifen funktionieren ordentlich mit spezifischen Schwächen und Stärken.
Um einmal beim Michelin zu bleiben:
Man muss wissen das der Pilot SuperSport ursprünglich NICHT als SUV Derivat geplant war, eben weil es ein OE-Reifen für Sportwagen wie BMW M etc. ist und auf diese Fahrzeug-Kategorie mit entsprechenden Anforderungen zugeschnitten worden ist.
Es ist einem namhaften deutschen Mercedes Tuner und dessen wirtschaftlichem Missgeschick zu verdanken, dies erzählte mir ein Michelin Motorsport-Funktionär bei einem Hausbesuch bei uns mit anschließender Probefahrt in meinem SRT, dass es diesen Reifen überhaupt und ausschließlich in dieser "SUV" Dimension gibt!

Meiner Erfahrung nach ist der Michelin für die Straße das ultimative Nonplusultra!
Die Variante 305/35 ZR22 ist auf die hohen Lasten der SUV abgestimmt worden und hat einen sehr hohen Load Index von 110 mit Y-Speedindex.
Der Reifen ist stückweise mindestens ca 1,5kg leichter als ALLE anderen Reifen dieser Dimension, reagiert ergo pfeilschnell und baut brutal schnell Temperatur sowie sensationellen Grip auf und verschleißt überraschenderweise sehr langsam bei gutem Geräuschkomfort.
Im direkten Vergleich zu den Mitbewerbern ist der Reifen sehr lange neutral und herrlich verbindlich!
Ich bin diesen auf unserer Hausstrecken mit Wechselkurven, Steigungen und mit wechselnder Beladung gefahren und hatte nie das Gefühl das mir der Reifen irgendwie indifferent und weich daherkommt.
All jene Attribute die einen klassischen StrassenSportreifen ausmachen treffen hier zu.

Er ist teuer - ja. Aber meiner Meinbg nach jeden Euro wert weil er besser lenkt, bremst und haftet bei Trockenheit / Nässe als alle anderen in derselben Dimension. Und zwar signifikant

Sorry für die ausschweifende Darstellung, dennoch denke ich für den einen oder anderen sicher eine mögliche Entscheidungshilfe.
Hallo Basti,
 
bin neu im Forum, kannst du mir bitte eine PN schicken? Hab Interesse an Eibach Federn für meinen SRT 2018. Danke!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Patze81 schrieb:
Hallo Basti,
 
bin neu im Forum, kannst du mir bitte eine PN schicken? Hab Interesse an Eibach Federn für meinen SRT 2018. Danke!
 
 
Funktioniert erst ab 10 Beiträgen im Technikforum!
 

Sebbo68

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Mannheim
Hallo Leute,
Bin stiller Leser dieses Forums. Ihr habt mir unwissend beim Kauf schon viel geholfen. Danke dafür.
Nun möchte ich meinen GC ein wenig aufhübschen. Die Front habe ich schon teilweise geschwärzt. Jetzt sind die Felgen dran. Nun zu meinen Fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit den MB Design KV1 Deep Concave auf dem GC? Liebäugle mit den 10x22 ET40.
Taugt der Hankook S1EVO2 295/35ZR22 108Y XL was?
Gruß aus Mannheim
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Sehen auf jeden Fall recht gut aus die Dinger :rofl:
 

Hadira

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo !
Habe ein Problem GC Wk2 !
Während der Fahrt ,immer wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder auch wenn ich eine grosse Wassermelone drauf liegen habe , kommen im sekundentakt Fehlermeldungen : Luftfederung muss gewartet werden , Ac/ gc glaube ich ,abgeschaltet , Kreuzfahrt und und und , dann leuchtet die Motorkontrolle einen Tag bis zum nächsten Beifahrer, zwischen durch passiert es auch öfters das der Drehzahlmesser bei voller Fahrt und Fehlermeldung sekundenlang auf null geht.
Die Werkstatt meint da müsse ich ihn halt mal eine Woche reingeben um Fehler zu suchen !
Hoffe ich bin hier auf der richtigen Seite !!!
 

gerther

Guest
Sebbo68 schrieb:
Hallo Leute,
Bin stiller Leser dieses Forums. Ihr habt mir unwissend beim Kauf schon viel geholfen. Danke dafür.
Nun möchte ich meinen GC ein wenig aufhübschen. Die Front habe ich schon teilweise geschwärzt. Jetzt sind die Felgen dran. Nun zu meinen Fragen.
Hat jemand Erfahrungen mit den MB Design KV1 Deep Concave auf dem GC? Liebäugle mit den 10x22 ET40.
Taugt der Hankook S1EVO2 295/35ZR22 108Y XL was?
Gruß aus Mannheim
Den Hankook fahre ich such. Kein Unterschied zum vorher gefahrenen Conti.

Gruß
Uwe
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben