Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Servus Mazeza,   was hast Du für Felgen drauf? ET?   Gruß Jörg  

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
mazeza schrieb:
Ich habe Scheiben von H&R drauf ,vorn 21mm und hinten 25mm pro Rad bzw. 42 mm,50 mm.
 
 
Servus Mazeza,
 
was hast Du für Felgen drauf? ET?
 
Gruß Jörg
 
 

Doeppi

Neu hier
Mitglied seit
16.12.2017
Beiträge
1
Danke
0
Hallo erstmal.  Bin der Marco und hatte eigentlich vor mir nächste Woche einen Renegade zu holen.  Beim Händler um die Ecke steht auch ein Allrad Benziner mit 170 PS der mir gefallen würde.  Hätte zwar nicht gerade meine bevorzugte Farbe (mag`s lieber bunt), aber dafür ist er mit Tageszulassung und damit sehr günstig im Preis. 
Jetzt zu meiner Frage.  Ich finde der weisse Himmel und Säulenverkleidung stört die Optik im inneren total.  Das hält mich momentan auch komplett davon ab ihn zu kaufen.  Geht das echt nur mir so oder hat schon mal jemand versucht  das ganze schwarz einzufärben oder gibt es eine andere Lösung ?? 
 
 

captainpellenza

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
@mazeza
wie hast du das mit den PDC-Sensoren gelöst? (Da der "Bullenfänger die beiden forderen Sensoren abdeckt)
 

captainpellenza

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2017
Beiträge
3
Danke
0
mazeza schrieb:
Na dann fange ich mal an ,ist zwar schon ne Weile her aber egal.
Montiert habe ich mir einen "Bullenfänger" der auch mit dem Kollisionswarner kompatibel ist .
Allerdings hatte ich Probleme mit der Montage ,nach einigen Telefonaten mit dem Hersteller ,stellte sich heraus das die oberen Halterungen eine Fehlkonstruktion waren . Mir wurden vorübergehend Unterlegscheiben zu geschickt damit ich ihn erst mal anbauen konnte. Nachdem die Produktion umgestellt wurde ,habe ich dann einen neuen Satz Befestigungsmaterial bekommen .
Anscheinend war ich der erste der Diesen bestellt hatte und ich sozusagen der Testkandidat .
Dann habe ich die Orangenen gegen weiße Reflektoren getauscht ,passt einfach besser zum weißen Renni , Schmutzfänger montiert
und die Tagfahrlichter gegen LED getauscht.
 
Hallo mazeza,
 
ich hab mir auch so nen "Bullenfänger" montiert, weil er einfach gut aussieht.
Nur machen mir meine vorderen Parksensoren Probleme. Leider wurden keine Abdeckkappen mitgeliefert, aber selbst wenn!?
Ich weiß nicht wie das funktionieren soll. Was sind das für Abdeckkappen? und wo kann ich die kaufen?
Ich habe das PDC ausgeschaltet, aber trotzdem bekomme ich ständig die Meldung, dass die vorderen Sensoren nicht funktionieren und evtl gereinig werden müssen.
 
VG

 
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Ich habe vorn keine Parksensoren , nur hinten . 
Abdeckkappen waren bei meinem aber mit dabei.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Spike2014 schrieb:
 
Servus Mazeza,
 
was hast Du für Felgen drauf? ET?
 
Gruß Jörg
 
Leider jetzt erst gesehen , ich habe die Originalfelgen 17 Zoll drauf.,ET glaube ich war 40 wenn ich mich recht erinnere.
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
[emoji1303]Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
JoergMoeller schrieb:
Seid Ihr sicher, dass das Austauschen der gelben Reflektoren gegen weisse TÜV freundlich ist?
 
https://www.juraforum.de/gesetze/stvzo/53-schlussleuchten-bremsleuchten-rueckstrahler
 
 
 
Es kommt drauf an.

Laut StVO sind die gelben Reflektoren nicht vorgeschrieben. Man muss sie also nicht haben.

Seitenreflektoren müssen aber gelb sein. Weiß, wie beim Fahrrad, dann nur nach vorne.

Es sei denn man hat eine Freigabe vom KBA für die Teile, da kann der TÜV nix mehr sagen.
 

Willy2019

Member
Mitglied seit
20.08.2019
Beiträge
73
Danke
39
Hallo Marco,
zwar schon alt, aber falls noch aktuell ist, Seitenholme und Himmel, "beziehen" Sattler oder Makisenhersteller auch zum Teil neu, hör dich einfach mal in deiner Umgebung um.
Ich werde den Federsatz von Taubenreuther und AT Grabber in Seriengröße montieren lassen, von Spurplatten hat man mir erstmal abgeraten, wegen vermehrten Steinschlag im Offroad Fahren, aber ich werde das erstmal ohne Platten ausprobieren.
 

sandkasten

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2020
Beiträge
3
Danke
6
Standort
Mainz
Hallo in Die Runde!
Ich habe mich hier angemeldet, da Ich eine Frage an Euch habe bezüglich des Antriebes vom Renegade. Momentan Fahre ich eine C-Klasse 220 und spiele stark mit dem Gedanken mir einen Renegade Trailhawk zuzulegen. Das möchte ich deshalb, da ich als Jäger gezwungen bin verschneite, matschige und hügelige Gegenden zu befahren, oder auch mal Wiesen. Ich denke der Trailhawk kann das alles und wird mir ebenso für die zivile Nutzung auf der Straße auch ein guter Begleiter sein. Probegefahren bin ich Ihn bereits, allerdings nicht im Gelände. Die Videos im Internet beweisen aber, dass er kann was ich von Ihm brauche. Mit allem anderen was Sitz Komfort ect. anbelangt bin ich bei dem Wagen auch sehr glücklich. Er scheint mir eigentlich für meine Bedürfnisse der ideale Begleiter.

Das einzige was mich von Ihm momentan trennt ist folgendes:
Die Allrad Funktion. Diese ist ja im Automatik Modus je nach Bedarf zugeschaltet oder wird automatisch Abgeschaltet. Mit der Taste "4wd Lock" kann ich den Allrad aber auch permanent dazuschalten (z.B. bei starkem Schneefall auf der Landtraße und Tempo 60 möchte ich dann lieber permanent den Allrad verwenden). Jetzt habe ich mich mit einem Freund unterhalten und der meinte: "Obacht, schau genau hin wie der Antrieb des Autos ist. Starr oder flexibel, bzw. Wie dass Mittendifferential arbeitet. Je nachdem könnte es nämlich sein dass bei permanenten Allradantrieb, ohne dass Schlupf vorhanden ist, die Teile extrem schnell Verschleißen." Was sowas anbelangt kenne ich mich leider überhaupt gar nicht aus!
Die Thematik wurde hier auch mal bereits aufgegriffen, aber so richtig hat das Wohl auch keiner raus bekommen:
"new-jeep-forum.de/thread/867-4wd-lock"

In der Betriebsanleitung steht dazu nicht wirklich etwas. Anscheinend startet das Auto mit einer 4x4 Einstellung und wechselt dann erst bei Bedarf in Frontantrieb um. Bei dem Hersteller finde ich also zu der Fragestellung keine Antwort. Bei dem Vertragshändler habe ich ehrlich gesagt noch nicht angerufen, was ich noch machen werde. Häufig sind ja aber Autoverkäufer nicht unbedingt die ehrlichsten oder Wissen eben auch nicht alles. Der gute Mann möchte ja schließlich seinen Wagen auch verkaufen :D.

Kennt sich denn einer von euch zu dem Thema aus? Um eine Antwort zu der Fragestellung wäre ich euch sehr dankbar.

LG Sandkasten
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo liebe Mitglieder,
da mache ich den Thread doch nochmal aktiv.
Unser Renegade ist ein PHEF mit 240 PS. Bauj 2022. Wir hätten gerne Trittbretter montiert. Es gibt fast keine.
Bei den Frontbügeln schaut es nicht anders aus.
Laut Anbieter werden in Italien bald passende Frontbügel gefertigt. Dauert aber noch.
Wegen der Enkel hätten wir gerne Türleuchten in den Türen. Unser Renegade hat leider keine.
In der Auslieferungshalle im Autohaus stand ein gebrauchter Renegad, der hatte welche in allen Türen. Der Händler weiß nichts davon.
Weiß jemand aus dem Forum etwas dazu?
Dann hätten wir gerne eine Rückspiegelabsenkung. Wir wissen aber nicht ob unser Renegade diese Funktion besitzt und wie die aktiviert werden kann. Oder ob diese Funktion freigeschaltet werden kann.
Über Informationen würden wir uns sehr freuen.
Wir verbleiben mit freundlichen besten Grüßen von Nate.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Die Leuchten, so wie die nötigen Kabel/Kabelbaum, sind dem Rotstift zum Opfer gefallen!
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo The Grinch,
vielen Dank für die Info.
Ganz schön doof.
Läßt sich im Nachhinein da etwas basteln?
Freundlich Grüße von Nate.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
950
Danke
918
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Da mein Renegade das hatte kam ich nie in die Versuchung!
Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo The Grinch,
schade.
Vielleicht hat doch noch jemand im From einen Tipp.
Gruß Nate
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
887
Danke
836
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Da mein Renegade das hatte kam ich nie in die Versuchung!
Doofe Zwischenfrage: mein 2015er hat sowas nicht, wann wurde das eingeführt und wie sah das genau aus, waren die Leuchten im Spiegel oder unten an der Tür? Nur vorne oder auch hinten?

Ich habe an die vorderen Türen diese Chinadinger gebastelt, da die Batterien aber nicht lange hielten, habe ich die mit "step-down Konverter" (12 Volt zu 4,5 Volt) an die "ambience"-LED in der Tür angeschlossen, funktioniert prima. (Sieht natürlich im Dunkeln noch viel besser aus, aber musste ja jetzt bei Sonnenschein ein bisschen nachbearbeiten.

WhatsApp Bild 2023-05-16 um 19.48.52.jpg
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo blob,
den ich gesehen habe, hatte die Türleuchten in die Türverkleidungen integriert.
Im äußern Bereich. Etwas unterhalb der Mitte. Viereckige Ausschnitte. Auf der schmalen Seite. Du verstehst?
Fand ich klasse. Wenigstens Rückstrahler hätte man verbauen können.
Selbst unser Golf aus Baujahr 2002 hatte welche.
Freundliche Grüße von Nate.
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Hallo Nate, das darfst Du bei Jeep alles nicht so eng sehen. Da wird gern mal was in lfd. Produktion weggelassen weil gerade nicht verfügbar… Bei meinem z.B. die seitlichen Verkleidungen im Motorraum, die Motorabdeckung die Handgriffe über den Türen hinten, die Gepäckösen im Kofferraum. Lt. einer internen RS KW 47 dürfte ich auch keine Abbiegelichtfunktion der NSW haben, aber offensichtlich lagen noch ein Paar am Lager…
FCA/Stellantis ist da ziemlich chaotisch !
Bzgl. der Abdeckung Ausschnitt AHZV ist zu sagen, das was bei Dir silbern ist, ist bei mir ab Werk schwarz lackiert und damit der Ausschnitt nicht so offensichtlich…
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo Blueblack,
vielen Dank für Deine Antwort.
Jeep ist bei mir noch totales Neuland. Ich bin von anderen Herstellern ziemlich verwöhnt.
Bei Ford ist es auch ziemlich chaotisch. Die Ersatzteilversorgung ist furchtbar.
Wenn es zB. bei VW irgend welche Änderungen gab, zB. zum neuen Modelljahr etwas hinzu kam oder weg gelassen wurde, hat man im Forum gefragt und bekam in kürzester Zeit eine Flut von Antworten.
Teilenummern wurden mitgeteilt und Bilder mit dazu.
Es herrschte ein Geben und Nehmen in großem Umfang.
Überall ist es anders.
Im Moment fehlt einfach noch die Erfahrung mit dem Renegade und Jeep.
In den Autohäusern ist es wie überall. Es fehlen Mitarbeiter.
Wenn man bei den Autohäusern anruft, ist es entweder besetzt, es nimmt niemand ab oder man befindet sich unendlich in der Warteschleife.
Dann sucht man in Foren Hilfe. Was bleibt einem sonst übrig?
Gut, wenn es gute Leute mit gutem Herzen und Verstand sowie Verständnis gibt und diese dann Hilfe geben.
Wenn ich helfen kann, bin ich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten bereit dazu.
Freundliche Grüße von Nate.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Renegade - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben