Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen TJ

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, vielen Dank für die Infos. Es ost schon krass wie sich die eigene Meinung ändert wenn mann sich ingensiver mit dem Thema beschäftigt. Ich...

MarkusUhl

Member
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
62
Danke
4
Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Es ost schon krass wie sich die eigene Meinung ändert wenn mann sich ingensiver mit dem Thema beschäftigt. Ich ziehe inzwischen sogar die unlimited in Erwägung da sie einfach praktisch sind...

Anfangs wollte ich gerne Autimatik da ich sonsf auch nix anderes fahre. Aber ich finde Automatik bei den US Kisten recht "aggresiv" im Ansprechverhalten - muss ja mit 4 Stufen auch fast so sein. Mein X5 hat 8 Stufen... Ich werde das Theama dem Zufall überlassen und IHN so nehmen wie er kommt.
 

Ruedi1952

Member
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
720
Danke
427
Standort
Dassel
Zur Geländegängigkeit ein 2,5 ltr. TJ braucht sich hinter einen Mercedes G nicht verstecken. Ich bin mit meinem mit Winterreifen mit 3 mm Profil da durchgekommen wo die G´s mit ihre AT Reifen gefahren sind. Leistung war in der Geländeuntersetzung mehr wie ausreichend da.
Den ersten Gang brauchte man nur Bergab zum runterkriechen.  Der zweite Gang war der mit dem es Berghoch am besten ging.
Die beiden Stabilisatoren schränken die Achsen bei der Verschränkung schon ein aber er hängt viel weniger ein Rad in der Luft wie bei dem Mercedes G der ist im Fahrwerk deutlich steifer.
Du solltest auf jeden Fall eine Probefahrt machen.
 

MarkusUhl

Member
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
62
Danke
4
Hallo Rudi,

die Geländegängigkeit ist mir nich soooo wichtig. Dass dafür ein 2,5L keine nennenswerten Nachteile hat kann ich mir (als Laie) gut vorstellen. Drehmoment will in dieser Umgebung wohl dosiert werden - ich kenne das halt aus der Landwirtschaft mit festgefahrenen Maschinen. Zu wenig Leistung ist selten das Problem, nur das Geschick des Fahrers (Naja, Allrad und Speeren sind auch ganz nützlich...).
 

MarkusUhl

Member
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
62
Danke
4
Welcher und wo?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
MarkusUhl schrieb:
 

Der blaue im Avatar. Findest Du auf Mobile und Autoscout 24
 
Gruss Emil
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moinsen,

ich habe den Beitrag
 
"Kaufberatung / Modelauswahl - Wrangler für Spass und Freizeit"
 
mal hier unter Allgemeine Fragen geparkt - ist ja eine eher allgemeine Frage und nichts technisches...
Man sehe es mir nach :wave:


Greetz
Mik

 
 
Psychobilly69

Psychobilly69

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
24
Danke
0
Standort
Köln
Hey, muss mir leider grad meine original stoßstange wieder dran basteln und rockcrawler ab. Der tüv ... auf dauer habe ich keine lust das ab und dran spiel mit mehren Teilen alle 2 jahre zu spielen. Zudem nutze ich den TJ täglich und werd teils nervös wenn die blauen hinter mir sind, auch wenn die noch nüscht gesagt haben. Hatte überlegt mir nen lampenbügel auf die originale stoßstange (mit schon vorhandenen zusatzscheinwerfern) darauf zu installieren (+us ecken flach + pulverbeschichten etc). Gibt es aus dem hause Mopar nen bügel? Wenn ja hat einer ne Nummer? Finde nur den von rudge ridge...
Mir is klar dass es so eigentlich auch nich erlaubt ist, aber besser als die.freischwingenden schäkel wie im Moment. Danke für die Hilfe
 

Jeep4

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo alle zusammen,
 
wir sind neue Besitzer eines Wrangler 4.0 Bj 2000.
Haben das Problem, dass der Wagen zu heiß wird, die Fehlermeldung check gauges erscheint und auch der Kühler überkocht.
Wir haben das Thermostat gewechselt und auch das Gehäuse darum, weil es einen Haarriss hatte.
Leider ist das Problem noch nicht behoben.
Jetzt wollen wir den Kühler aus bauen und durchspülen.. der obere Kühlerschlauch ist super heiß und unten wird er nicht mal annähernd warm.
Kann das auch an der Wasserpumpe liegen??
 
Ich hoffe auf Hilfe von euch..
 
Liebe Grüße B.
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Hallo,
kann mir jemand zu den Felgen mit Reifengröße sagen ob ich das bei einem ´98 TJ eingetragen bekomme?

Waren die Felgen Serienmäßig zu haben? Der Threadschreiber sagt: "Serienfelge"
Oder war es aus dem Zubehörkatalog für den Wrangler und/oder Cherokee?

Ich habe die mglk. diese Felgen gebraucht zu bekommen von einem ´98er Grand Cherokee.
Nochmal --- Habe ich Chancen genau die Felgen mit genau dieser Reifenkombi wie im Link zu sehen ist eingetragen zu bekommen?

VG
Dirk
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen TJ

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen TJ - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben