Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ MeatLoaf: Okay, danke:)
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@ MeatLoaf: Okay, danke:)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Nur zum Verständnis, eine Pedalbox und Optimierung der ATM Software sind völlig unterschiedliche Ding.
Eine homogenere oder abruptere Gasannahme ändern am Schaltverhalten der Automatik nichts.

Aber bevor Du jetzt schon über solche Umbauten nachdenkst, fahre erst mal (D)einen. Du kommst dann schon selbst drauf, was Dir zusagen würde.
Wenn Du dann Probefahrten machst, kannst Du richtige Vergleiche anstellen.
Wenn Deiner z.B.vom Temp.-Problem nicht betroffen ist, dann brauchst auch am Kühlsystem nichts machen.
Also, warum schon vorher drüber nachdenken.

Du wirst alleine aus „Spieltrieb“ noch eine Menge Geld in den Wrangler investieren. Der „Virus“ halt.
Also alles immer schön langsam und wohl überlegt angehen. Sonst kostet rs doppelt.

Servus
Rainer
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@ MoabUnlimited:
Da stimme ich Dir gerne zu :))) Danke.
 
Gibt es eine gute "Möglichkeit" bei einer (normalen, also 15-30min) Probefahrt festzustellen, ob ggf. ein Hitzeproblem vorliegt?
 
Gruß
      Joe
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
....hast wohl Recht...man kann nicht alles "kalkulieren"... :mobilephone:
 

bobo1975

Neu hier
Mitglied seit
12.11.2017
Beiträge
19
Danke
3
Standort
Wiesenttal
@freethink
 
ich bin auch erst seit Dezember in dem Genuss einen Wrangler mein Eigen nennen  zu dürfen, meine Empfehlung, anschauen, Probefahren und wenn der Funke überspringt, die KD belegbar sind und vor allem dein Bauchgefühl passt, dann Schlag zu.
 
Meine erste Probefahrt war mit einem etwas gepimpten neuen Euro 6 Modell, da waren wir echt enttäuscht, ob vom Fahrverhalten, Verbrauch, etc.
 
2 Wochen später meinen jetzigen Sahara von 2012 1h gefahren und verliebt.
 
Autokauf mit Netz und doppeltem Boden gibt es leider nicht, beim Gebrauchtkauf.
 
Also auf zum Kauf :)
 
Gruß
 
Boris
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
freethink schrieb:
@ SirLancelot:
Danke Dir von der Tafelrunde :)  Pedalbox...schon mal hiervon gelesen...mal schauen. Du hast die bzw. auch die PDC-ALARM-PIEPSER einbauen lassen, mit welchen Kosten muß man da etwa rechnen?
Die Pedalbox regelt die Schnelligkeit bzw. Stärke beim Gasgeben und lässt sich individuell einstellen. Nachträglich ganz einfach einzubauen.

Das PDC war glaube ich "original" von Mopar. Ich hatte es damals beim Kauf direkt beim Händler einbauen lassen, das war leider ein bisserl teuer (ca. 800). In der Stadt und vor allem für die Garage aber sehr sehr nützlich.

Aber ich denke, dass eine Rückfahrkamera um einiges billiger ist. Die hätte mir nur in der Garage nix genutzt.

VG

Kai
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
51
Standort
Wangen
SirLancelot schrieb:
Aber ich denke, dass eine Rückfahrkamera um einiges billiger ist. Die hätte mir nur in der Garage nix genutzt.

VG

Kai
 

hast du schon mal ein Auto mit Rückfahrkamera gefahren??
Mein letzter Wagen hatte eine Rückfahrkamera, die funktionierte in der Tiefgarage und bei nacht tadellos.
Ist ja nicht so dass ein Auto kein Rückfahrscheinwerfer hat :hehe:
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Rückfahrkamera ist geil, geht auf den Zentimeter. Hatte ich früher immer drin. Brauche ich bei meinem Kurzen aber nicht. Das Reserverad ist der Indikator :hehe:
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Super interessante Beiträge, Danke:)
 
Zwei Fragen zur Rückfahrkamera und PDC (Piepser-Alarm-Center :) 
 
- Ist bei einerm"RückfahrkameraSystem" nicht auch "Piepsen" mit dabei, oder müssen diese Sensoren zusätzlich gekauft und "verbaut" werden?
- Das Anklemmen an das vorhandene UConnect Multimedia-System scheint mir nach meinem gegenwärtigen Kenntnisstand (Unterforenquerlesen) mit Mygig etc.
  doch "kompliziert" und ggf. teuer...
- Habe jetzt ein Rückfahrkamerasystem im Auge, welches eine oder optional zwei (Frontkamera) Kameras per Funk (Wlan/Bluetooth) mit einem extra Monitor (wie ein 
  externes Navi auf Armaturenbrett/Fenster...) verbindet. Es wird also wohl nicht so in die Bordelektronik eingegriffen, denke "nur" mit Stromkreis am "Rückfahrlicht"      verbunden werden....Was haltet Ihr davon?
 
 
@bobo1975:
Interessant, was waren denn die konkreten "Kriterien", die Dir/Euch an dem EURO 6 Wrangler nicht zugesagt haben und was Ihr am 2012er besser gefunden habt...?
 
Grüße
     Joe
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Joe,
wie wäre es denn, wenn Du Dich nicht im Voraus schon in Detailfragen verzettelst,
sondern einfach mal ein oder zwei Wagen Deiner Liste anschauen gehst?
 
Wenn Du denn dann ein konkretes Auto hast, können wir auch schauen,
wie sich das mit dem Einbinden einer PDC oder Rückfahrkamera bewerksteligen lässt.
Das im Voraus zu machen, ist der 5. vor dem 1. Schritt.
 
Gruß
:)
 
  • Like
Reaktionen: JJL

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ein Rückfahrkamerasystem und PDC ist als wenn jemand Hosenträger und Gürtel trägt. Was mit solchen Leuten geschieht weiß jeder der einmal "Spiel mir das Lied vom Tod" gesehen hat :rail:
 
Der Einbau ist, je nachdem wofür Du dich entscheidest, teuer oder auch nicht. Eines ist er nicht: kompliziert: 6 Schrauben des Armaturenbretts lösen, vorsichtig die Schalter der Fensterheber aus ihrer Halterung hebeln, das Kabel abziehen, einen Teil des Armaturenbrettes abnehmen. 4 Schrauben des Radios lösen und das Kabel und/oder das   Modul anstecken, danach in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Das ganze ist eine Aktion die ein Schrauber in einer halbe Stunde und der Typ mit den 10 linken Daumen in maximal 2h schafft.
 
In die Bordelektronik greifst Du auch nicht mit dem Anschluß ans Radio ein.
 
Tante Edith sagt: Wenn der Jeep den Du kaufst zufällig bei einem Jeephändler steht, lass Dir von dem die Funktion direkt beim Kauf freischalten. Dann kostet dich die ganze Aktion ca.15€ für ein Kabel+die Kamera. Der Rest ist ein wenig Bastelarbeit
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@Hamilkar:
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber ich (wir+Regierung:) haben "mich" bereits entschieden....und da der "Dicke" zufällig bei einem Jeep-Händler steht fällt das Wissen um diese Dinge in den Bereich "Verhandlungen"...daher die Nachfrage. Dennoch Danke:)
 
@MeatLoaf:
Herzlichen Dank...hört sich tatsächlich simpel an. 
Gruß an Tante Edith, klasse Tante, kann man die mieten?  :wave:
Ne, im Ernst, Tante Ediths Meinung bestätigt unser Vorhaben "Projekt Kauf-Schlussverhandlungen" :friday:
 
 
...und nur zur "Beruhigung ....kenne immerhin schon den Unterschied zwischen Kreuzschlitzschraubendreher und einem Seitenschneider.... :jester: ....habe paar Jahre Cross/Enduro Motorräder durch den Dreck gefegt und gepflegt...ist aber leider schon gefühlte 100 Jahre her.
 
Grüße
     Joe
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=G0mAT-TBvtE
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
freethink schrieb:
@Hamilkar:
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Aber ich (wir+Regierung:) haben "mich" bereits entschieden....und da der "Dicke" zufällig bei einem Jeep-Händler steht fällt das Wissen um diese Dinge in den Bereich "Verhandlungen"...daher die Nachfrage. Dennoch Danke:)
 
um welchen gehts denn nu ?
Die Dinger die du fragst sind für die Verhandlung eigentlich zweitrangig (zb Kamera die du problemlos selbst einbauen kannst)  bzw irrelevant (zb das Hitzeproblem das er mit relativ großer Sicherheit nicht hat) 
 
Eine Inspektion oder ein paar € raushandeln macht da mehr Sinn.
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@JJL
 
hast natürlich recht. Da die die Teile aber sowieso immer ans Diagnosegerät anschließen, sollte die Freischaltung der Heckkamerafunktion  eigentlich zum Service gehören. Zumindest nach meiner Ansicht. Einbauen muss er die Kamera am Ende sowieso selbst, wenn er nicht den Kredit für die Jeepniederlassung abzahlen will ;)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
MeatLoaf schrieb:
@JJL
 
hast natürlich recht. Da die die Teile aber sowieso immer ans Diagnosegerät anschließen, sollte die Freischaltung der Heckkamerafunktion  eigentlich zum Service gehören. Zumindest nach meiner Ansicht. Einbauen muss er die Kamera am Ende sowieso selbst, wenn er nicht den Kredit für die Jeepniederlassung abzahlen will ;)
 
das Freischalten war ja auch ein guter Tipp =) aber über den Rest soll er sich Gedanken machen wenn er ein Auto hat  :hehe:  
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@ JJL:
...es soll der aus Zell werden.
 
@MeatLoaf:
Da hat die Tante ein cooles Video gemacht...kann ich mir erst heut Abend anschauen. Danke:)
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
freethink schrieb:
@ JJL:
...es soll der aus Zell werden.
 
 
ok =) falls er es wird : lass dir einen Ziga-anzünder geben... hat bei meinem auch gefehlt :D werden wohl gerne gemopst xD
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben