Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nee, bisher noch nicht. Allerdings sind die Wände bei mir in der Tiefgarage sehr eben, d.h. ich denke, dass ich bei der Kamera nur weiß sehen würde...

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Tessos schrieb:
 
hast du schon mal ein Auto mit Rückfahrkamera gefahren??
Mein letzter Wagen hatte eine Rückfahrkamera, die funktionierte in der Tiefgarage und bei nacht tadellos.
Ist ja nicht so dass ein Auto kein Rückfahrscheinwerfer hat :hehe:
Nee, bisher noch nicht. Allerdings sind die Wände bei mir in der Tiefgarage sehr eben, d.h. ich denke, dass ich bei der Kamera nur weiß sehen würde...
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Du siehst sogar die Struktur der Wand. Mach dir doch ein rotes Kreuz mit Klebeband dran an die Wand.
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
SportyFrank schrieb:
Du siehst sogar die Struktur der Wand. Mach dir doch ein rotes Kreuz mit Klebeband dran an die Wand.
Gute Idee, aber für den Piepser brauche ich das rote Kreuz nicht (hihi).
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
wir haben uns für den Rubicon Unlimited entschieden. Rubicon wegen der Sperren und der verstärkten Schweller, Rockrails. Beides braucht man selten, aber wenn, ist es gut wenn man es hat. Leider funktionieren die mechanischen Sperren nur in 4L. In engen, schneebedeckten Kurven, Serpentinen wäre es schön, wenn die hintere mechanische Sperre funktionieren würde.
 
Die AT Reifen mit Schneeflocke sind ein guter Kompromiss für das ganze Jahr. Mit den Reifen waren wir im Winter am Polarkreis. Sie funktionieren auch gut im Gelände, der Luftdruck kann bis auf 1 Bar abgesenkt werden. Wir haben immer einen Kompressor dabei.
 
Mit 2 Personen sind wir schon Tagesetappen von 1500km gefahren. Das Motorengeräusch empfinden wir nicht als aufdringlich, einer kann während der Fahrt schlafen.
 
Der Verbrauch Diesel ist 10,18 l gemittelt über 30.000km, dabei sehr viel Langstrecke, aber auch Einkaufen fahren.
 
Einbauten: nur eine abnehmbare Anhängerkupplung und ein feinmaschiger Kühlerschutz, keine Höherlegung.
 
Das Fahrlicht ist schwach, wenn wir im Winter in den hohen Norden wollen, wo es dann Tag und Nacht dunkel ist, sollten wir noch neue Scheinwerfer montieren.
 
Nun zu den Nachteilen:
 
Im Fußraum haben wir Wasser, das kommt über die A und die B-Säule vom Dach und läuft hinter den Kunststoffverkleidungen in den Fußraum. Die Werkstatt ist nicht in der Lage, das Problem zu lösen, will es eigentlich auch gar nicht. Die Jeep Zentrale meint, das dieser Fehler normal ist.
 
https://www.jeepforum.de/topic/117419-wrangler-undicht-jeep-zentrale-sagt-das-ist-normal/
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er mit so einem Mangel leben kann.
 
Dies ist unser zweiter Jeep. Mit den technischen Unzulänglichkeiten kann man sich arrangieren.
Service und Support von Jeep waren nach unseren Erfahrungen dagegen unterirdisch. Die Geschichten würden aber hier den Rahmen sprengen. Man sollte bei weiten Reisen in der Lage sein, die wichtigsten Reparaturen auszuführen.
 
Kaufempfehlung ja oder nein? Man kann niemanden raten, man sollte sich ehrlich nach den Motiven fragen, warum man so einen Wagen haben möchte.
Bei uns war es der Wunsch, schöne Reisen zu machen, in die Alpen über die alten Militärwege, ganz hoch in den Norden bis es nicht mehr weitergeht und unübliche Wege zu fahren.
 
Anbei noch ein Bild, Zelten am Polarkreis diesen Sommer.
 

Anhänge

freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@Bernulf:
Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Ihr habt den Wrangler so eingesetzt, wie auch wir es uns vorstellen.
Daher würde es uns freuen, wenn wir mal bei Gelegenheit bei Dir / Euch bzgl. Erfahrungen etc. konkret anfragen / miteinander plauschen.
Viele Grüße
                Joe
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
freethink schrieb:
@Bernulf:
Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Ihr habt den Wrangler so eingesetzt, wie auch wir es uns vorstellen.
Daher würde es uns freuen, wenn wir mal bei Gelegenheit bei Dir / Euch bzgl. Erfahrungen etc. konkret anfragen / miteinander plauschen.
Viele Grüße
                Joe
 
ja, nur zu. Wenn es nicht um geheime Dinge geht, gerne im Forum, dann haben andere vielleicht auch was davon.
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Yipieee Jeep! Haben unseren "Dicken" jetzt, er heißt "Rubi" und hat schwarzes Fell:)))
 
:thefinger_red:   :wave:  :rofl:
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
....obwohl ich schon hier und im Nachbarforum "gegoogelt" habe...wo finde ich die Antwort auf folgende Fragen:
 
1. "An welches Kabel des Rücklichtes (hier speziell das Plus-Strom-Kabel des RückFAHRlichts) zum Anklemmen (Stromdieb) der Rückfahrkamera?"
2. "Wenn ich die Kamera nicht an einen exterenen Monitor anschließe, sondern an das Uconnect-Display (laut Händler bereits freigeschaltet) anschließen möchte,
      wo bekomme ich das notwendige "Adapterkabel" her (wie heißt so ein Teil) und kommt das in die noch freie Steckerbuchse des Uconnect Teils hinten rein?
      (auf der einen Seite die für das Uconnect benötigte "Format" und auf der anderen Seite entweder 1x 4Pin RCA oder 1xCinch Video /Audio)
 
...vielleicht kann ich aus Freude über den Rubi die Antworten nicht finden... :inlove:  :viking:
 
Grüße
Joe 
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
freethink schrieb:
....
2. "Wenn ich die Kamera nicht an einen exterenen Monitor anschließe, sondern an das Uconnect-Display (laut Händler bereits freigeschaltet) anschließen möchte,
      wo bekomme ich das notwendige "Adapterkabel" her (wie heißt so ein Teil) und kommt das in die noch freie Steckerbuchse des Uconnect Teils hinten rein?
     ...
guggstu
http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick/
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
okay, danke schon mal für den Link @Marabou
 
Habe mich vieleicht nicht gut ausgedrückt...will eigentlich an einen externen Monitor anschließen. 
Aber Hauptfrage ist an welches Kabel hänge ich die Kamera zwecks Stromzufuhr/Signal bei "Rückwärtsgang/R", also welches Kabel hinten an dem Rücklicht oder ggf. das Kabel vorne (welches dann ggf. nach hinten zum Rücklicht/Rückfahrlicht) geht. JKU Rubicon 2014.
 
?
 
Danke:) 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Würde mich wundern wenn hier jemand die Farben der Kabel auswendig kann.
 
Schraub das Rücklicht ab (2 Schrauben) und schau nach, welches Kabel zur Glühbirne geht. Dauert 2 min :p
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Nimm insbesondere keinen Stromdieb, mach das gleich vernünftig!
Stromdiebe sind nichts für dauerhafte Verbindungen.
Wago-Klemme oder Crimp-Verbinder wären da gut.
 
Gruß
:)
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
@ JJL, Marabou und Hamilkar
 
Vielen Dank für Eure Beiträge  :hehe: ...hilft mir weiter.
Habe heute im Baumarkt neben "Stromdieb" noch WagoKlemmen geholt.
Werde mal morgen schauen...
 
Grüße
      Joe   :biglaugh:
 
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Wenn schon "Stromdiebe", dann nimm die Posi TAP.
Damit hast Du normal keine Probleme mehr.
Oder gleich die Posi Seal, aber da musst Du die Leitung auftrennen, dafür noch unempfindlicher gegen Nässe.

Groß
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: JJL

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Die Posi TAP habe ich beim Einbau für die AHK genommen.
Kabel der Nebelschlussleuchte aufgetrennt und das Steuergerät der AHK mit reingeschraubt. Bisher keine Probleme 
 
EDIT: mir ist gerade aufgefallen dass wir mittlerweile ganz weit vom Thema Kaufberatung entfernt sind. Sorry
 
Das müsste mal gelöscht werden oder ?
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Jedenfalls auch an Euch ein Dankeschön. Ich habe zwar schon Stromdiebe und Kabelabzweigverbinderrumdidumm mit Sicherungshalter, aber bin froh über Euren Hinweis auf diese "Navy Seals" Verbinder  :thumbs-up: (also Posi Tap und Posi Seal / für MitleserInnen). Weil macht man ja nicht jeden Tag und wenn dann so gut wie es geht und das "Budget" es zuläßt :) 
Danke:)
 
ps: Sorry, wenn ggf. OFF-TOPIC, was sind denn das für Sicherungen unterhalb/neben der Instrumententafel, wo sind diese beschrieben oder habe ich da im Handbuch übersehen (ich Eumel :shaun:) :giveup: ?
 
Joe
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nicht nur die Sicherungen sind Off-Topic  :jester:
 

Kennny

Neu hier
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
1
Danke
0
Morgen! :wave:
 
Ich bin neu hier.
Ich wollte eigentlich einen Link posten und eure Meinung zu dem Fahrzeug haben, ist mir aber nicht gelungen :angryfire:
 
Dann halt so:
Jeep Warngler Bj. 08/07
58.000km
177 PS Diesel Automatik
26,990 €
 
Modifikationen:
LED - Scheinwerfer, 2,5" OME Komplettfahrwerk mit Achsausgleich, Stahlstoßstange mit Seiw. Vorrichtung, Stoßstange mit Wassertank, BFG - Reifen, Konserviert wurde er auch
 
Gruß Patrick
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

es kommt natürlich sehr auf den individuellen Zustand und die Pflege des Wranglers an (ohne Photos oder Eindrücke vor Ort schwer zu sagen).

Ist es den ein Zweitürer (=JK) oder ein Viertüriges Modell (=JKU)?
Ein Rubicon-Modell mit Sperren und Sway Bar, Sahara mit Straßenkomfort oder ein "nackiger" Sport?

Wenn es sich nicht gerade um einen Top gepflegten JKU Rubicon handeln sollte, finde ich den Preis schon sehr hoch.

Du bekommst bestimmt deutlich neuere Modelle mit ähnlicher Laufleistung (2013-2015), die gut gepflegt sind und nach guter Preisverhandlung zwischen 27 und 31k kosten werden.

VG

Kai
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben