Kaufberatung Cherokee XJ / MJ

Diskutiere Kaufberatung Cherokee XJ / MJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich möchte mir einen XJ  Limited  BJ 2000 kaufen  Motor hat 190000 runter was mir sorgen macht   mann hört immer wieder das BJ 2000 mit den...

ewaewelina

Member
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
33
Danke
8
Standort
Franken
Hallo ich möchte mir einen XJ  Limited  BJ 2000 kaufen  Motor hat 190000 runter was mir sorgen macht
 
mann hört immer wieder das BJ 2000 mit den Motor probleme macht was ist da drann
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo, es kann Probleme mit einem gerissenen Kopf geben "0331 cracked head". Was man da macht? Anderen Kopf drauf. Vorher mal rechts vom Motor am Ventildeckel vorbei auf die Nummer (4-Stellig) schauen. Kann auch ein 0630 sein.
 
Wenn er schon die Zündspulen an den Kerzen hat, ist ein 0331 wahrscheinlich.  :wave:
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hat jemand Erfahrungen mit dem holländischen Anbieter "Cherokeeland.nl" gemacht. Sind die seriös? Was erwartet einen da in puncto Qualität? Auf der Bildern sehen die XJ aus wie neu. Wie ist die Realität?
Was kommt oben drauf, wenn der Jeep dann bei uns eingeführt werden soll. (Ich hab da keine Erfahrung.)

Viele Grüße
Marco
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Zum Händler kann ich nichts sagen. Hatte die Angebote auch schon gesehen. Bei der Anmeldung hier in Deutschland wirst Du eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" (Nachweis, daß kein Diebstahl) und eine komplette HU benötigen. Davon ausgehend, daß es sich bei dem gekauften Modell um ein EU-Modell handelt. Ansonsten käme noch die Homologation dazu.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Also sollte man von einer sogenannten "21er" Zulassung ausgehen? Weiß da jemand die Kosten?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.416
Danke
4.590
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
2017 habe ich 254 Euro für die 21er bei meinem 5.9er bezahlt. HU für zwei Jahre ist dann ja inklusive. CoC oder Datenblatt hatte ich nicht.
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo Raik, danke für deine Angaben.

Bin auf weitere Hinweise und Erfahrungen gespannt.

Marco
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich habe im Februar für einen US-Import 450€ für den § 21 bezahlt.
 
Revellone

Revellone

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2022
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep XJ 2,5TD
Bj 2000
Vielen Dank für die Zusammenstellung.
Speziell für den 2,5TD wurde nichts erwähnt oder doch?

Ich bin mit meinem 2,5TD bis lang sehr zu Frieden hab jetzt 298000 km auf der Uhr und noch keine Zylinderkopf Dichtung getauscht.
Es kommt auf die Fahrweise und Wartung an.
Lasse den Motor am Stand immer nachlaufen , Öl Wechsel alle 10tkm

Viele Grüße Roman
 
Thema:

Kaufberatung Cherokee XJ / MJ

Kaufberatung Cherokee XJ / MJ - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben