Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da könnten die alten Fahrzeugbriefe ja wieder im Wert steigen...nein...oder ...nein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da könnten die alten Fahrzeugbriefe ja wieder im Wert steigen...nein...oder ...nein.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Jeeper4x4 schrieb:
egal ob Nachbau oder Lizenz, kannst zwar billig kaufen
aber hier in Germany bekommst mit Sicherheit keine Zulassung für den Jeep. 
 
 
Warum sollte es das nicht geben ....
 
Habe was gefunden ... evt die Liste was in der EU betrieben werden kann ... vermute ich mal.
 
https://ec.europa.eu/transport/road_safety/sites/roadsafety/files/pdf/projects_sources/improver_final_report_sp1_annex_list_of_suv_060405.pdf
 
Oder wie darf das Interpretiert werden.
 
 
Gruß Michael
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.697
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

ich habe das Thema
'Beijing Jeep - interessante Prospektdaten'
mal hier rein gepackt, ist ja kein technisches Problem...

Greetz
Mik
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Was issen da jetzt mit dem dach passiert?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Da haben die Chinesen wohl irgendwas in der Presse liegen lassen wodurch das Blech tiefer gezogen wurde als geplant :jester:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bekanntermaßen sind die Chinesen ja recht groß gewachsen, da brauchen zumindest die auf den Rücksitzen etwas mehr Kopffreiheit.
 
Spaß beiseite; gibt ja genug SUV und Geländewagen mit der Stufe im Dach; finde ich nichtmal hässlich.....
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi, die Auspuffhalterung ist bei diesem Flammrohr dünner als beim Originalen,
das rappelt doch wenn man das so einbaut... hatte das schon mal jemand ? wie habt ihr es gelöst?
 
 
20170718_134216.jpg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Die Wandung ist auch dünner...das Material auch schlechter.....
 
Wenn du das Teil unbedingt verbauen willst, nimm paar Laagen Schrumpfschlauch...
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Danke Sven, Schrumpfschlauch ist gut  :top:
 
Hast du nen Tip was es besseres gibt ??
Bin eigentlich froh das ich die Beule nach dem Flansch los bin..
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
röhrchen drüberstülpen und anschweißen ....
würd ich machen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Auch der Schweißpunkt mit dem die Halterung am Rohr angeheftet ist wirkt auf mich nicht solide, da würde ich auch noch nacharbeiten.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ja, ich meine von der anderen Seite ist der Punkt ein richtiger... aber wär ne Gelegenheit den Baumarktschweisser untern Regal rauszuholen, danke.
Hülse anschweisssen trau ich mir damit aber weniger zu, soll ja schön bleiben, auch danke für den Tip.
Bin aber nachwievor offen für´n anderes Rohr in better quality wenn jemand gesehn hat..
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ah ok, so offen bin ich doch nich mehr, hab nen Gibson hier liegen, der hat den Standardflansch, aber trotzdem danke!
Selber würde ich zu gerne, aber da fehlt das Equipment.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann würde ich eher den Originalen nehmen...wenn dich die Beule stört, wobei sie 100%ig kein Leistungsproblem macht, sofern du ihn nicht weit über die 200PS pimpst, dann lass vom Dorfschlosser eine Ecke rausschneiden und ein Dreiangel Blech einschweissen...
Hatte ich damals bei meinem Stroker auch gemacht.... :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.798
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gurti schrieb:
Da haben die Chinesen wohl irgendwas in der Presse liegen lassen wodurch das Blech tiefer gezogen wurde als geplant :jester:
 
... in Berlin stand mein Taxi neben einem XJ mit ähnlicher Stufe.
Hat mich irgendwie erinnert an einen LR Disco  :confused:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Cherokee XJ / MJ - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben