ZJ 1995 Aufbau

Diskutiere ZJ 1995 Aufbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; U-Pol hab ich für mein Dach auch geholt aber in schwarz. Mit wie viel Bar hast du es gesprüht? Extra die U-Pol Pistole benutzt oder eine normale?

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
U-Pol hab ich für mein Dach auch geholt aber in schwarz.
Mit wie viel Bar hast du es gesprüht? Extra die U-Pol Pistole benutzt oder eine normale?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
GrandCherokee93 schrieb:
U-Pol hab ich für mein Dach auch geholt aber in schwarz.
 
 
Könnte mir vorstellen, dass es mächtig warm wird im Innenraum, wenn die Sonne draufknallt!  :glare:
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Die Unterschicht ist U-Pol transparent, 10% gefärbt, 10% verdünnt, da drauf ne schicht von der Farbe mit der gefärbt wurde, das ganze mit einer transparenten PU Schicht (ist eigentlich für Fußböden) abgedeckt. Sehr läufig der Kram, is ja auch für Fußböden  :smilewinkgrin:
 
U-Pol mit der Saugspritze die auch fürs Bauernblind ist ( ist die U-pol Pistole nicht das gleiche, nur das da einer U-Pol reingekratzt hat? ) aufgebracht, 4 bar. Lackschicht mit 1.2 er Fließbecher und das Transelast (so heißt der Kram) mit der 1,7er.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Amphiranger schrieb:
 
Könnte mir vorstellen, dass es mächtig warm wird im Innenraum, wenn die Sonne draufknallt!  :glare:
Bin noch jung, da verträgt man die Hitze noch :D
Fahr schon seit Jahren ohne Klima rum, stört mich eigentlich nicht wirklich wenn's warm wird :)
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nö wird nicht wärmer. Mein mattschwarzes Dach merkt man nicht negativ.

@ Beddong, Du gehst das ja wirklich konsequent an. Respekt, das wird gut aussehen
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Dank Dir, andere Frage. Mir fehlt noch das ABS Relais, 56006771. Ich finde es nur recht teuer, aber da es ja bis auf die Pinns nix besonderes ist, weiß jemand ne Alternative die passt?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich schau mal im Keller....
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Beddong schrieb:
Oder so, das ja super nett, Danke!
Liegt neben mir Dein Relais, schick mal Deine Adresse per PN. Geht dann Mo raus.
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Vielen Dank, Volker !!!
 
Jetzt wo die Orangenhaut und die Kunststoffteile am trocknen sind, hab ich vor die technischen Problemchen anzugehen. Ein ABS-Ring ist geplatzt und der Vorbesitzer hat die Sensoren ausgebaut ( vorne ) und das ABS tot gelegt (Daher auch das ABS-Relais). Also, neue Ringe hab ich und ein Paar Sensoren vorne liegen auch bereit. Bremssattel VR hat wohl auch ein Problem, das muß ich mir genauer anschauen. Kommt das öfter vor, das die Bremse vorne fest geht?
 
Dann wollte ich das Getriebeöl und Filter machen, und da bin ich noch nicht ganz so schlau wie ich gerne wäre. ATF+4 hab ich verstanden. Öl, nach Füllstandskontrolle , durch aufschrauben der Ölwanne ablassen und auffangen zum auslitern, hab ich auch verstanden. Ca. 5l frisches bereit stehen haben glaube ich auch raus gelesen zu haben. Jetzt war ich auf der Suche nach dem passenden Filter und den dazugehörigen Dichtungen. Hab jetzt ein Set rausgesucht, in dessen Beschreibung steht:  Jeep Grand Cherokee ZJ Bj. 93-97 mit 32RH, 42RE, 44RE + 46RH Automatikgetriebe. Kann das sein?
 
LG Andy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.929
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zum Bremssattel gibt es ja schon reichlich Beiträge. Häufigste Ursachen (gefühlt):
 
- zugequollene Bremsschläuche
- eingeschlagene Kerben im Belagträger an denen die Beläge hängen bleiben
- durch schwergängige Bremssattelführungen oder durch die Kerben schief abgenutzte Beläge mit in der Folge verkanteten Kolben
 
Ich persönlich habe bessere Erfahrungen mit überholten Originalsätteln als mit billigen Neuen gemacht...
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Man, das geht ja fix hier.  :bounce:
 
Die Erläuterung mit dem Ölfilter ist super, und so schön einfach. Besten Dank Micha!
 
Ja, zugequollene  Bremsschläuche, da hätte ich auch selber drauf kommen können  :banghead: kenn ich ja irgendwie von den Russen die hier so rumstehen. Da werde ich wohl auch auf Stahlflex ausweichen, in naher Zukunft. Jetzt müssen es erst mal ein Satz normale neue tun. Die Beläge sind einigermaßen gleichmäßig abgebremmst. Aber werde die sowieso aufmachen, da seh ich das genauer. Danke Dir, Gerd!
 
 
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Warum die Bremse fest ging, ist nun klar
 

 
Das fand ich interessant, da fehlt doch eine Schraube an der Nabe
 

 
Und auf der anderen Seite war ich geplättet, da ham se gleich Baumarktschrauben reingedübelt
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Na wenigstens keine 4.6er Butterschrauben :eh:
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Naja, bekommen wir auch hin  :hehe: , Ersatz ist besorgt.
 

 
Aber erst mal noch ein bischen Bling Bling.
 

 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Bin ja mal auf die gesamte Farbkombination gespannt. :)
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Gibt schon mal ne Richtung.
 

 
Leider mußte ich jetzt feststellen, das das Gewinde der unteren Schraube vom Bremssattel am rechten Achsschenkel durch ist. Ist zum Mäuse melken.  :upset:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Helikoil... ;-)
 
Thema:

ZJ 1995 Aufbau

ZJ 1995 Aufbau - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

    Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

      Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

      Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

      Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
    Oben