ZJ 1995 Aufbau

Diskutiere ZJ 1995 Aufbau im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Mich schüttelt´s!  :cold: Wenn du deiner Signatur treu sein willst, kann die Lösung nur heißen: ersetzen!  :wave:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Beddong schrieb:
 
Da wurde schon mal dran rum gebraten, ob das taug hat?
 
Mich schüttelt´s!  :cold:
Wenn du deiner Signatur treu sein willst, kann die Lösung nur heißen: ersetzen!  :wave:
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Redest Du von den dicken Haltebolzen oder den Führungsstiften?
Wenn Du die Bolzen meinst und der Achsschenkel eh schon vermurkst wurde, würde ich den auch ersetzen...
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Hab schon nen Ersatz gefunden, wird ausgetauscht. Alles andere wäre grob fahrlässig, find ich.
Gibt´s was das ich beachten muß beim ausbauen? Erst unten dann oben abziehen, oder gleichzeitig? 
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Nach einer Schöpferischen Pause, gibt es ein paar kleine Fortschritte.
 

 

 

 
Habe jetzt festgestellt, das die Außenspiegel mucken. Am Netzgerät funktionieren sie, am Schalter im Fahrzeug geht allerdings links nur eine Motor (auf ab), der Rest ist tot. Da müßen dann nochmal die Türpappen ab und eventuell der Schalter raus. Jemand nen heißen Tip, bevor ich das alles wieder auseinander reiße? 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Guck dir mal die Kabel die von der Tür in die A-Säule gehen. Da wird was gebrochen sein, die Schalter halten meistens...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hast da innen was aufgetragen?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
VolvoUmteiger schrieb:
Hast da innen was aufgetragen?
 
Hab das auch schon beäugt. Sieht für mich aus wie abgeschnittener und gebürsteter Teppichboden.  :glasses:
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Amphiranger schrieb:
 
Hab das auch schon beäugt. Sieht für mich aus wie abgeschnittener und gebürsteter Teppichboden.  :glasses:
Nö, ist der original Teppich, nur mal richtig sauber gemacht.
 
Meinst Du mit "innen was aufgetragen" wegen den Steckern von den Außensbiegeln, Volker?
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Es war der Schalter!
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Fast fertig
 

 

 

 
Und das der Lack von nahem
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sieht aus wie Eisschicht auf blauem Lack.
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Hier mal mit Schuhen
 

 
Nur jetzt geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus, zwischendurch ging es aber, und an den Kontakten in den Türen habe ich nichts geändert. Ich hoffe mal, das ich kein Kabel geknetscht habe beim Hocker rein schrauben. 
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
VolvoUmteiger schrieb:
Sieht aus wie Eisschicht auf blauem Lack.
 
Daran hatte es mich auch erinnert. :)
 
Ist halt Geschmackssache und über nichts lässt sich trefflicher streiten. 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Beddong schrieb:
Und das der Lack von nahem
 
 

Sieht aus wie schlechtlackierter Steinschlagschutz  :jester:
 
Mit was kann ich das Zeugs verdünnen,  damit ich ne Lack-Pistole benutzen kann?
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
So fertig!
 

 

 

 

 
Allerding wird hinten Links das Rad warm, Bremse ist aber gängig. Komisch
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Sieht gut aus, Glückwunsch zur Wiederbelebung.

Nach warm kommt fest sag ich mal so. Der Bremskolben im Sattel geht nicht ganz in seine Ausgangsposition zurück, die Bremsbelege schleifen etwas. Alternativ schleifen die Handbremsbacken. Nicht ingnorieren!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Ich kann mich für diese Strukturlackierung irgendwie nicht begeistern - muss aber zugeben, dass es auf den Bildern richtig schick aussieht. Meinen herzlichen Glückwunsch. Ist ein schönes Auto geworden!  :top:
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
VolvoUmteiger schrieb:
Sieht gut aus, Glückwunsch zur Wiederbelebung.

Nach warm kommt fest sag ich mal so. Der Bremskolben im Sattel geht nicht ganz in seine Ausgangsposition zurück, die Bremsbelege schleifen etwas. Alternativ schleifen die Handbremsbacken. Nicht ingnorieren!
Nee, nee, wird nicht ignoriert, muß ja in 14 Tagen 3000km durchhalten. Handbremse ist es nicht, hab ich kontrolliert, denke auch das es der Kolben ist der nicht so kann wie er soll, oder halt zugequollener Bremsschlauch. Egal, neue Sattel, Schlauch und Beläge sind geordert. Dann sollte hoffentlich alles im Lack sein.
 
Apropos Lack, ja das mit der Strucktur ist reine Geschmackssache, meiner Regierung gefällst und das ist das wichtigste   :smilewinkgrin:
 
Danke für die Glückwünsche, und noch mal vielen Dank für eure Hilfe!
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Die Bremse hinten funktioniert auch wieder. Natürlich mußte ich die Bremsleitungen an der Achse auch neu machen, wär ja sonst langweilig  :closedeyes:
 

Beddong

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2017
Beiträge
38
Danke
8
Gestern hatte ich folgendes Phänomen, Starten auf P funktionierte nicht, als ich den Wahlhebel auf N stellte, lies er sich starten. Nach kurzer Fahrt noch mal versucht, und siehe da, alles wieder normal. Kennt das jemand?
 
Thema:

ZJ 1995 Aufbau

ZJ 1995 Aufbau - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

    Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
  • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

    Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
  • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

    Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

      Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren

      Zj 5.2 1995 Getriebe revidieren: Da wie sollte es auch anders sein mein Getriebe sich verabschiedet hat (Siehe Bilder) steht nun der Wechsel auf ein ersatzgetriebe aus. Wollte...
    • Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab

      Jeep Wrangler YJ 1995 Automatik - Motor geht aus, säuft ab: Hallo, ich bin mittlerweile verzweifelt. Mein Jeep BJ 1995 mit Automatikgetriebe geht nach kurzer Fahrt aus, er säuft ab. Dann lässt er sich erst...
    • Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995

      Kabelanschlüsse ISO Stecker Radio Jeep Wrangler YJ 1995: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen YJ Baujahr 1995 geholt. Der Vorgänger hat es gut gemeint und alle Kabel am Radio abgezwickt. Ich...
    Oben