Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Hi, ne "Checkliste" gibts für den GC nicht wirklich..weil, der hat keine besonderheiten an "Mängeln". Einfach nur auf datt übliche achten...
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Roby87 schrieb:
Guten Morgen,
Gibt es für den wk2 Benziner eine Checkliste zum abhaken mit besonderem Augenmerk auf fahrzeugspezifische Auffälligkeiten?
Ich will mir einen zulegen und auf LPG umrüsten bei Rankers (sofern noch nicht umgerüstet). Entweder einen 5.7 oder srt8. Wobei ich eher zum srt8 tendiere, der 5.7 aber wegen der geringeren Nachfrage deutlich preiswerter ist.
Ich hab auch einen US Importeur gefragt, mal sehen ob ich bei den angepeilten 40t bei Max 100tkm und Facelift Lande.
Hauptzweck ist das Anhänger ziehen für den Grand Cherokee (ca 6-8tkm im Jahr/15tkm Gesamtfahrleistung)

Gruß,
Robert
 
Hi,
ne "Checkliste" gibts für den GC nicht wirklich..weil, der hat keine besonderheiten an "Mängeln".
Einfach nur auf datt übliche achten, Service, Lack, etc.
 
Grüße
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Der Diesel hat beim autobild-allrad Zugfahrzeugvergleich sehr gut abgeschnitten, unter den ersten 5. Der Verbrauch mit 13 l war spitze. Gezogen wird ein 2 to Anhänger über 200 Km hügelige Landstraße und auch Autobahn.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
also wenn, dann den facelift. der zf automat ist so was von perfekt.
der hemi hat definitiv genug kraft. der steht dem ölbrenner nicht nach. der verbrauch und unterhalt sind ein anderes thema.
 

Disi

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
48
Danke
4
Eine Frage, wozu ist das dritte Pedal beim GC? Ist das die "Handbremse"?
 
Danke für die Antwort!
Dirk
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Disi schrieb:
Eine Frage, wozu ist das dritte Pedal beim GC? Ist das die "Handbremse"?
 
Danke für die Antwort!
Dirk
 

im Fußraum ganz links ? Ja, das ist die Feststellbremse
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Japp..

Heißt glaub ich betriebsfeststellbremse..

Gruß Robert.
 

Manumol

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
7
Danke
1
Steira schrieb:
also wenn, dann den facelift. der zf automat ist so was von perfekt.
Ich mit meiner Frau sind schon paar GC zur Probe gefahren. FL und VFL und uns hat der VFL besser zugesagt.

Ganghebel hat mir beim FL nicht so getaugt. Beim VFL ist es eher deppensicherer. Die Gefahr sich zu verschalten ist mit dem Joystick sehr wahrscheinlicher besonders bei meiner Frau ;)

Heckklappe Scheibe separat zu öffnen ist in der Garage Goldwert.

Die Zierleisten an den Türen hat Jeep beim FL gänzlich weggelassen und da wir bei der Arbeit immer eng an andere Fahrzeuge parken müssen weil die Parkplätze etwas klein ausfallen sind die Türen iwann mal schön angedellt und so ne leiste zu tauschen ist sicherlich günstiger als die Tür zu "reparieren".

Zu guter letzt gefällt mir die Optik vom VFL einfach besser ;)
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab bis jetzt noch keinen wh/wk2 mit geteilter heckklappe gesehen. bei diesem sitzt der heckwischer in der heckscheibe.
 
ciao, b.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der schalthebel, naja, man gewöhnt dich dran. ist auch damengeeignet!
definitiv technologisch besseres getriebe.
 

wuestenfuchser

Guest
Mein 2018er (und auch der probegefahrene 2017er) haben trotz des neuen 8-Stufen-Getriebes wieder einen normalen mechanischen Schalthebel.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
wuestenfuchser schrieb:
Mein 2018er (und auch der probegefahrene 2017er) haben trotz des neuen 8-Stufen-Getriebes wieder einen normalen mechanischen Schalthebel.
 
..korrekt, wurde im my2018 wider geändert..
 
Btw. ich komme mit dem "elektronischen" gut zurecht....und, so oft bedient mann den ja auch nicht..
Von daher.. :)
 
Grüße
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Guten Abend zusammen ;)
Heute bin ich zum ersten Mal einen SRT8 von 2014 Probe gefahren.
Es war ein Leasingrückläufer. Habt ihr Erfahrungen mit Leasingfahrzeuge bzw gewerblicher Erstbesitz?
machen oder lieber nicht? Der Preis ist marktüblich.
 
Das einzige was mir auffiel, ist beim Anfahren 1- bzw 2-mal ein ganz leichtes rucken; das rucken hat man gar nicht germekt, es hat sich eher wie ein zuschalten von etwas (Allrad?) angefühlt; aber nur wenn man von 0 kmh startet. Ist das normal?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Roby87 schrieb:
Guten Abend zusammen ;)
Heute bin ich zum ersten Mal einen SRT8 von 2014 Probe gefahren.
Es war ein Leasingrückläufer. Habt ihr Erfahrungen mit Leasingfahrzeuge bzw gewerblicher Erstbesitz?
machen oder lieber nicht? Der Preis ist marktüblich.
 
Das einzige was mir auffiel, ist beim Anfahren 1- bzw 2-mal ein ganz leichtes rucken; das rucken hat man gar nicht germekt, es hat sich eher wie ein zuschalten von etwas (Allrad?) angefühlt; aber nur wenn man von 0 kmh startet. Ist das normal?
 
 
Leasingrückläufer sind i.d.R. sicher, da diese zumeist in der Niederlassung gewartet werden.
 
Das Ruckeln ist so ne Sache... kann vieles sein.
 
Lass dir mal das Gutachten zu dem Auto vorlegen, denn seriöse Autohäuser erstellen bei Rücknahme von Wägen immer eins.
 
Grüße
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mal eine frage als denkanstoß: ich lease ein auto, für 4 jahre.
dann geht die kiste zurück. WARUM sollte ich den schonen???
drive it like you stole it....

ciao, b.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Steira schrieb:
mal eine frage als denkanstoß: ich lease ein auto, für 4 jahre.
dann geht die kiste zurück. WARUM sollte ich den schonen???
drive it like you stole it....

ciao, b.
Weil man kein Arschloch ist?
Leider gibts diese Mentalität nichtsdestotrotz, kann man nichts machen.... bislang mit Leasingrückläufern nichts Schlechtes erlebt.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schön wenn du so denkst. leider bist du da eher die ausnahme.
eines unserer fzge istauch geleast, und wird entsprechend unserer standards gepflegt. aber auch nur, weil wir ihn später kaufen wollen. ansonsten gäbe es die vorgeschriebene wartung, und fertig. aber sogar das ist manchen schon zuviel. unser händler weist jeden leasingnehmer auf die wartungsintervalle hin, und lässt ihn sogar am wartungsplan unterschreiben. so viel zum thema pflege der fahrzeuge.
nachdem aber heutzutage eh schon fast jedes auto in irgendeiner form finanziert ist, musst du wohl damit leben.
achtung bei sehr jungen autos: die kommen manchmal von grossen vermietern. die wiederum mieten die fahrzeuge von einer anderen firma. d. h. die fa. „hertz“ (jetzt mal als beispiel) scheint nicht in den fzg. papieren auf. du bekommst ein „direktionsfahrzeug“ das in wirklichkeit von zig versch. personen durch die lande geprügelt wurde.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
nun ja, was sollte gegen "Leasingfahrzeuge" sprechen ?
Ich finde eher die Vorführfahrzeuge "schlimmer", aber auch hier, habe ich mit meinen drei (2 Alfa's , 1 Fiat) 
letzten nur gut Erfahrungen gemacht...Jeweils ~10-Jahre gefahren und ausser dem üblichen Serivce, nix weiter gehabt.
Von daher, wenn alles passt, spricht nix gegen..
 
Ein "gutes" Indiz für eine "Schlurre" ist in meinen Augen, auch der Gesamteindruck des Fahrzeuges..
Sprich, wie ist der Innenraum, wie scahuts mit Kratzern, etc. aus...
Ist alles wie "neu" dann kann mann von einer guten Pflege & Umgang ausgehen.
Ist das Teil "verhurt", dann lieber Finger von lassen, weil dann ist das Ding eher "runtergeritten" worden..
 
Btw. um welches Baujahr, km, etc. gehts hier ?
 
Bzgl. dem ruckeln, sagens wir mal so...
Meiner "ruckelt" auch, allerdings nur auf den ersten Metern und auch nur, wenn ich im "Auto" Modus
starte..
Starte ich im Eco Modus, dann ruckelt nix...liegt m.M. daran, dass
a. der 1te Gang beim 8-Gang verdammt kurz übersetzt ist
b. das Automatiköl noch nicht "Überall" angekommen ist..
 
Daher, Motor an, einige Sekunden warten, dann los fahren und alles ist tutto bene.. :)
 
Grüße
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Das ruckeln könnte auch die Zylinderzuschaltung sein oder? Also man muss sich darauf konzentrieren damit man es merkt.
Zum Zustand: 44.5tkm gelaufen, rückenlehne vom Fahrersitz hat leichte Kratzer, sonst nix auffälliges. Die 48tkm Inspektion wurde schon gemacht. Leasingnehmer war ein einzelunternehmer aus Solingen.
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben