Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Diskutiere Kaufberatung Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..die AHK Abdeckung passt,...es gibt in den USA auch eine mit beleuchteten SRT Logo :)   Bzgl. Leistung, wie gesagt, setidem der 6.4rer auf dem...
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..die AHK Abdeckung passt,...es gibt in den USA auch eine mit beleuchteten SRT Logo :)
 
Bzgl. Leistung, wie gesagt, setidem der 6.4rer auf dem Markt ist, hat er in den eigenen Jeep Datenblättern 468-PS.
Die Mehrleistung von einigen PS haben i.d.R: alle SRT Motoren...liegt einfach daran, dass Jeep hier eher etwas "zurück" haltender mit
der Angabe war..
 
Mein bester Sprint im my2014 von 0-100 ist 4.6sec.. :)
 
Dieses "Noise Active..." gedönst habe ich nicht wirlich bei den neueren Modellen bemerkt, denn auch bei +200 km7h sind die Windgeräusche
gleich...einzig, das MDS isst nicht mehr ganz so brummig ´, wie im 2014er..
 
Und, am besten selbst "erfahren" er sollte.... :) 
 
Grüße
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zu dem WK2 als US Modell. Dieser wird in Deutschland ja auch häufig auf dem Gebrauchtwagen Markt angeboten.

Was gibt es hierbei im speziellen zu beachten?

Gibt es da etwas?

Ich denke da z. B. An:
-Radio, Frequenz?
-Anhängerkupplung
-Systemsprache

usw. ist dS dann auch alles in Deutschland nutzbar oder mus da was geändert, programmiert werden?

Danke
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
@TonyJeep
 
Wir haben einen US- Import. Das Radio kann nur ungerade Frequenzen (z.B. 88,0 geht nicht, 101,7 geht), Systemsprachentechnich geht EN und F.
Zur AHK kann ich nix sagen, hat unserer nicht. Blinker hinten musste umgebaut werden, - das Bremslicht blinkte auf der entsprechenden Seite.
 
Gruß Armin
 
Ach ja, und Standlicht vorne musste nachgerüstet werden.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Scheuerschwamm schrieb:
@TonyJeep
 
Wir haben einen US- Import. Das Radio kann nur ungerade Frequenzen (z.B. 88,0 geht nicht, 101,7 geht), Systemsprachentechnich geht EN und F.
Zur AHK kann ich nix sagen, hat unserer nicht. Blinker hinten musste umgebaut werden, - das Bremslicht blinkte auf der entsprechenden Seite.
 
Gruß Armin
 
Ach ja, und Standlicht vorne musste nachgerüstet werden.
 

Danke, gibt es außerdem noch etwas zu beachten?
 
Ist es überhaupt Sinnvoll ein US Modell zu kaufen, oder gibt es da Probleme beim Wiederverkauf?
Da evtl. einige oben genannte Nachteile nicht in Kauf nehmen wollen.
 
Das NAVI funktioniert sicherlich auch nicht, oder?
 
Umcodieren oder Umbauen wird man da sicherlich auch nicht können, oder?
Und wenn dann wirtschaftlich uninteressant.
 
Ich spreche hier von einem pre Facelift.
 
Danke
 
Scheuerschwamm

Scheuerschwamm

Member
Mitglied seit
15.07.2017
Beiträge
45
Danke
15
Standort
Saarland
Ob es für Dich sinnvoll ist, musst Du selbst entscheiden. Für uns gab es nichts gegen ein US- Fahrzeug.
 
Bei der Kaufentscheidung war der Wiederverkauf bei uns nie ein Thema. Das Teil hat meiner Frau gefallen, techn. Zustand und Kilometerstand waren OK und nach Einbau der Gasanlage war unser Budget nicht ausgeschöpft, -alles Prima!
Meine Frau muss (möchte!) das Auto jetzt fahren, bis es auseinander fällt.
 
Navi hat unserer nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß es "hier" nicht funktioniert. Ob es möglich ist, eine (z.B.) Europakarte aufzuspielen, kann ich Dir nicht sagen.
 
Das Radio uncodieren geht lt. JEEPhändler nicht. Der Einbau eines anderen Radios ist für uns nicht rentabel (egal was es kostet), weil nur einer "unserer" Sender (88,0) nicht empfangbar ist.
 
Gruß Armin
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Wann ist das neue GC Modell erhältlich 2020,21,22 ?
 
Bin mir am überlegen meinen 4-jährigen GC mit 95'000 km einzutauschen und einen neuen 2018-er zu holen.
 
Das FZ ist im Leasing und daher sind meine monatlichen Kosten gleich hoch wie bis jetzt, nur fällt dann die jährliche Garantierverlängerung weg, die mich auch rund 1000 euro kostet. Der neue hätte übrigens 4 Jahre Vollgarantie.
 
Falls aber schon nächstes Jahr das neue Modell raus kommt, würde ich gerne warten. Die Verkäufer scheinen aber leider gar nichts zu wissen oder tun zu mindest so. Vielleicht kommt das neue Modell ja auch erst 2021 od. 2022.
 
Hat hier jemand vielleicht Infos bezüglich dem neuen GC Modell?
 
Gruss
 
Roger
 
 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
camper72 schrieb:
Wann ist das neue GC Modell erhältlich 2020,21,22 ?
 
Bin mir am überlegen meinen 4-jährigen GC mit 95'000 km einzutauschen und einen neuen 2018-er zu holen.
 
Das FZ ist im Leasing und daher sind meine monatlichen Kosten gleich hoch wie bis jetzt, nur fällt dann die jährliche Garantierverlängerung weg, die mich auch rund 1000 euro kostet. Der neue hätte übrigens 4 Jahre Vollgarantie.
 
Falls aber schon nächstes Jahr das neue Modell raus kommt, würde ich gerne warten. Die Verkäufer scheinen aber leider gar nichts zu wissen oder tun zu mindest so. Vielleicht kommt das neue Modell ja auch erst 2021 od. 2022.
 
Hat hier jemand vielleicht Infos bezüglich dem neuen GC Modell?
 
Gruss
 
Roger
 
 
 

Der wirklich neue kommt erst Ende 2020 / Anfang 2021...
Kannst also beim 18er noch zuschlagen ;)
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Danke Dir für die Info.
 
 
 

Modian

Member
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Hi,
 
bin  immer noch auf der Suche nach einem GC und habe ein paar Fragen:
 
1. Die meisten GC Baujahr 2015/16 haben am um die Schaltkulisse dieses Champagnerfarbene Kunststoff. Im Netz habe ich nun einige gefunden, bei denen das silberfarben ist. Wurde das in 2016 irgendwann geändert, wenn ja ab wann.
 
2. ab wann gibt es den geänderten Automatik Wählhebel ?
 
3. Ich lese hier immer von der Checkliste für den Gebrauchtkauf eines GC, finde die aber nicht. Wo ist die denn abgelegt ?
 
Danke schon mal für die Infos.
 
Uwe
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Du musst nur genug in diesem Thread lesen, hier steht so ziemlich alles was man beim Kauf beachten muss.

Den Hebel haben sie meines Wissens nach 2015-16 geändert, zusammen mit dem AdBlue.

Aber warum manche die silberne Kulisse haben und manche die Champagnerfarbene, keine Ahnung. Frage ich mich eigentlich auch.
 

arsenal

Member
Mitglied seit
26.10.2012
Beiträge
61
Danke
6
Standort
schweiz
Ich bin der Meinung dass die SRT8 das silberne haben und alle anderen das champagner farbige
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
Nö ich hab nen S,die sind auch Silber .Hab aber auch schon Summit und Overland beim Händler mit Silber gesehen.Der wusste aber auch nicht warum einmal so oder so.
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
24
Standort
Berlin
Champagner oder Silber hing m.E. damals von der Farbe der Innenausstattung ab ... braune Innenausstattung ergab Champagner
 
Umbi2911

Umbi2911

Member
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
115
Danke
35
Standort
Pulheim bei Köln
ich glaube FCA weiss das nicht mal selber, das was gerade da ist wir verbaut.Sieht man ja bei den SRT und dem Unconnect.
 
 
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.566
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
navi und radio lässt sich mit neuer sw an unsere verhältnisse anpassen. hatten wir bei unserem ram auch
 

svenilee

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2019
Beiträge
1
Danke
2
Ich hab mir grad einen WK2 3.0 Summit beim freundlichen in Potsdam angesehen.
Also das Probesitzen war schon mal super.
Und die Harman Kardon Anlage ist schon fast ein muss für mich...

Platzangebot war ausreichend, ich wollte mich eh ein wenig verkleinern (komme vom Volvo XC90).
Ausstattung Summit ist schon überzeugend. Qualität der Leders finde ich sehr gut und an der Verarbeitung habe ich auch nichts auszusetzen.
Der Kofferraum sollte auch locker für eine 4 köpfige Familie reichen.

Beeindruckend finde ich echt das höhenverstellbare Luftfahrwerk, nicht das ich ins Gelände möchte aber die Bodenfreiheit und die Höhe beim Einsteigen fand ich schon krass und ich bin 1,94

Also muss ich jetzt schaun das ich einen vernünftigen Preis erzielen kann und meinen XC 90 noch gut los werde.

Gruß
Sveni_Lee
 

Rakoge

Neu hier
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
12
Danke
1
Hallo,
 
werde mir morgen einen neuen GC Summit 3.0 Diesel anschauen. Hatte eigentlich einen XC90 im Visier, aber ein Händler in der Nähe
hat einen mit Superpreis im Internet.
 
Vorab kurze Frage, weiß jemand die Steuer nach WLTP für 2019er Diesel? Und welche Inspektionsintervalle hat der Diesel?
 
Besten Dank!
 
Viele Grüße
 
Rakoe
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
"neu" ist immer relativ...meiner war ein "Neuer"  als TZ aus 07/2018 mit 000032 km und nie ein Kennzeichen dran gewesen, in 11/2018 gekauft als 6d temp mit AdBlue. D.h. aktuellste Ausstattung mit Android Auto / Apple Carplay nur ohne das Klavierlack-Gedöns um den Naviscreen herum.
 
Für den zahle ich als  "6d temp" GENAU wie beim Vorgänger WH 2009 CRD 469 Euro/Jahr. Die "2019 Nachfolger" also ganz-ganz-neu erkennbar am Klavierlack am Navi und nach WLTP haben meines Wissnes null Änderungen am Motor, dafür aber ca. 100 Euro MEHR Steuern/Jahr weil ja CO2 und Verbrauch höher gemesssén wurden.
 
Die Inspektionsintervalle müssten alle 20.000km sein, bzw. 1x im Jahr.
 
Nichts gegen den Volvo...aber einen 4 Zylinder in DER Preisklasse.. ach nöö. Der Summit ist schon richtig gut.
 
FALLS Du aber eine AHK brauchst (?): darauf achten das es speziell für den Summit eine eigene gibt (andere Stoßstange).
 
Und noch 2 Goodies solltest Du raushandeln: extra Gummimatten für den Winter (Sommer/Velour sind Serie), die Gummidinger von Jeep sind schon echt brauchbar, auch die Edelstahlabdeckungen der Schweller (also VOR dem beleuchteten "SUMMIT" Einleger) möchte ich nicht missen.
Sind zusammen nur ~200..300 Euro aber was man hat...braucht man nicht nachrüsten!
 
Viel Erfolg!
T.
 

Rakoge

Neu hier
Mitglied seit
20.06.2019
Beiträge
12
Danke
1
Tom28865 schrieb:
Moin,
"neu" ist immer relativ...meiner war ein "Neuer"  als TZ aus 07/2018 mit 000032 km und nie ein Kennzeichen dran gewesen, in 11/2018 gekauft als 6d temp mit AdBlue. D.h. aktuellste Ausstattung mit Android Auto / Apple Carplay nur ohne das Klavierlack-Gedöns um den Naviscreen herum.
 
Für den zahle ich als  "6d temp" GENAU wie beim Vorgänger WH 2009 CRD 469 Euro/Jahr. Die "2019 Nachfolger" also ganz-ganz-neu erkennbar am Klavierlack am Navi und nach WLTP haben meines Wissnes null Änderungen am Motor, dafür aber ca. 100 Euro MEHR Steuern/Jahr weil ja CO2 und Verbrauch höher gemesssén wurden.
 
Die Inspektionsintervalle müssten alle 20.000km sein, bzw. 1x im Jahr.
 
Nichts gegen den Volvo...aber einen 4 Zylinder in DER Preisklasse.. ach nöö. Der Summit ist schon richtig gut.
 
FALLS Du aber eine AHK brauchst (?): darauf achten das es speziell für den Summit eine eigene gibt (andere Stoßstange).
 
Und noch 2 Goodies solltest Du raushandeln: extra Gummimatten für den Winter (Sommer/Velour sind Serie), die Gummidinger von Jeep sind schon echt brauchbar, auch die Edelstahlabdeckungen der Schweller (also VOR dem beleuchteten "SUMMIT" Einleger) möchte ich nicht missen.
Sind zusammen nur ~200..300 Euro aber was man hat...braucht man nicht nachrüsten!
 
Viel Erfolg!
T.
besten Dank für die Info! Ja, AHK brauche ich für Fahrradträger. "Neu" naja, der Händler hatte viele auf Vorrat gekauft die er aber jetzt für einen in meinen Augen guten Preis verkäuft. Hat auf jeden Fall schon Android Auto, könnte also ein 2018er Modell sein, auf jeden Fall keine Kilometer drauf und glaube ich auch noch nicht zugelassen und wenn Zulassung dann Mai 2019. Preis für den Summit ist 53k, das sollte ja einigermassen ok sein nehme ich an. 
 

GC2018

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Hamburg
Rakoge schrieb:
Hallo,
 
werde mir morgen einen neuen GC Summit 3.0 Diesel anschauen. Hatte eigentlich einen XC90 im Visier, aber ein Händler in der Nähe
hat einen mit Superpreis im Internet.
 
Vorab kurze Frage, weiß jemand die Steuer nach WLTP für 2019er Diesel? Und welche Inspektionsintervalle hat der Diesel?
 
Besten Dank!
 
Viele Grüße
 
Rakoe
 
Hallo,
 
ich habe im Mai meinen GC Summit MJ 2018 zugelassen. Der Steuerbescheid ist über 601,00 EUR nach WLTP. Soweit ich weiß, gilt das für alle Fahrzeuge, die nach 08/2018 zugelassen sind, egal ob MJ 2018 0der MJ 2019.
 
Viele Grüße,
 
André

 
 
Thema:

Kaufberatung Grand Cherokee WK2

Kaufberatung Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung Grand Cherokee WL

    Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

    Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung Grand Cherokee WL

      Kaufberatung Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Jeep Grand Cherokee WL gedacht...
    • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

      Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
    • Kaufberatung Jeep Grand Cherokee

      Kaufberatung Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen, wir haben einen kleinen Bauernhof (kein Haupterwerb) und suchen einen robusten langlebigen Begleiter - sowohl für Straße wie auch...
    Oben