Reisebegleitung Pyrenäen gesucht

Diskutiere Reisebegleitung Pyrenäen gesucht im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wir suchen für den Zeitraum Mitte Juli bis Mitte August eine Reisbegleitung für die Pyrenäen. Wir werden die Pyrenäen auf der spanischen Seite von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Wir suchen für den Zeitraum Mitte Juli bis Mitte August eine Reisbegleitung für die Pyrenäen. Wir werden die Pyrenäen auf der spanischen Seite von West nach Ost überqueren.
Wir werden bei der Überquerung ca. 900 km zurücklegen und davon ca. 65 % auf Pisten. Übernachtungen erfolgen im Dachzelt oder nach Lust und Laune auch ab und an mal auf einem Campingplatz oder einer Pension.
 
Wir w 34 und m 37 reisen mit unser 3 Jahre alten Tochter  und würden uns über eine Reisebegleitung mit eigenem Fahrzeug freuen, wobei es hier ein Paar mit Kind, ohne Kind, eine Einzelperson oder ein Gruppe handelt ist uns recht egal, Hauptsache die Sympathie stimmt.
 
Wir fahren mit einem Wrangler JKU mit Kofferaumausbau und Dachzelt. Schrauberkenntnisse sind bei uns vorhanden und wir helfen auch gerne unerfahrenen bei Problemen weiter.
 
Freuen uns auf eure Nachrichten.
 
5521940.jpg
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
je mehr Input desto hilfreicher ist es für mögliche Interessenten.
z.B. Reisedauer fehlt !
Jemand, beziehungsweise Du hast dann den Hut auf. 
Einer muss den Reiseführer machen, sonst wird das nichts wenn immer mehrere dabei sind.
 
 

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Jeeper4x4 schrieb:
je mehr Input desto hilfreicher ist es für mögliche Interessenten.
z.B. Reisedauer fehlt !
Jemand, beziehungsweise Du hast dann den Hut auf. 
Einer muss den Reiseführer machen, sonst wird das nichts wenn immer mehrere dabei sind.
 
 
Steht ja eigentlich alles drin. Ein bischen Individualität sollten schon noch übrig bleiben.
 
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Wie lange wollt Ihr denn unterwegs sein? Und wo wollt Ihr starten?
Interesse ist da...
 

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
@ Jeepscout
 
ja grob wollen wir uns an diesem Roadbook orientieren, allerdings wollen wir auch noch die ein oder Andere Schleife einbauen um es ein wenig interessanter zu machen.
Wir finden bei solchen Reisen ist das schönste nicht bei einem 100% durchgeplanten Reiseverlauf zu verharren, sondern sich einfach treiben zu lassen. Auch wenn mnche das hier oft anders sehen ;-)
 

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
So genauer Termin steht. Anfahrt ist am 22.07 ab D oder am 23 im Laufe des Tages treffen in Bayonne Frankreich
 

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Kurzer Nachruf.
 
die Route ist zwar festgeegt, aber uns ist es letzten Endes egal, ob wir vom Mittelmeer zum Atlankik fahren oder umgekehrt, was das betrifft sind wir flexibel :rofl:
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich hoffe ihr habt eine Begleitung gefunden!
Gute Reise :wave:
 
Achso.. Hals und Achsenbruch! :rofl:
 

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
Hallo,
 
leider haben wir noch niemanden gefunden.
 

Bergener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2015
Beiträge
33
Danke
51
Standort
Saarland
So unsere Reiseplanung steht jetzt so weit und ist auch durchgeplant.
 
Wir sind auf der Suche nach einer  Begleitung für unsere Pyrenäentour und würden uns freuen wenn sich jemand findet. Wir sind M 38 und W 34 und unsere kleine Tochter 3 Jahre. Wir freuen uns über jeden Anschluss egal welchen Alters egal ob es ein Paar mit oder ohne Kinder ist, oder eine Gruppe oder einzelne Leute.
 
Wir sind kein Hardcore Offroader und wollen ohne Zwischenfälle wieder zurück kommen, aber es darf auch mal im Gelände gespielt werden solange mit Hirn gefahren wird.
Wir haben ein Dachzelt,  und nen recht guten und praktischen Innenausbau und bekommen Outdoor auch mal mehr Leute als nur uns drei satt :) Wir schlagen unser Lager am liebsten weit weg von allem auf. Wir haben unsere Tour aber so geplant das wir immer im Wechsel irgendwo im outdoorcamp übernachten und den nächsten Tag wieder auf nem Campingplatz. Das ist mit Kindern einfach einfacher.
Die Fahrzeit bzw. die Etappen haben wir so gewählt, dass wir am Tag ca. 100-150 km fahren, so bleibt auch noch ausreichend Zeit für Kultur, den Kaffee zwischendurch oder auch abends mal ein gemeinsames Bier.
 
Reisedaten:
 
Anreise:
Wir starten am 21.07 Abends vom Saarland aus und wollen am frühern Morgen am Camping Le Bois de Valmarie in 66700 Argelès-sur-Mer, Frankreich ankommen wo wir den ersten Tag und die erste Nacht verbringen wollen und die Kleine auch noch das Mittelmeer genießen kann.
 
Überquerung Pyrenäen
 
Wir werden in Tagesetappen von ca. 100 - 150 km Fahren großteils über Pisten und immer entlang an schönen Naturbadeplätzen. Jeder 2. Tage wird wegen der Tochter auf einem Camoingplatz übernachtet den nächsten Tag dann irgendwo wild.
SO sollten wir die Überquerung in 7 bis 8 Tagen schaffen, haben aber noch ein bis zei Tage Luft eingeplant, die wir entweder an schönen Orten in den Bergen verbringen wollen, oder ls Abschluss an der Antlantikküste.
 
Rückreise:
 
5.oder 6. August, oder auch ne Woche länger da sind wir flexible, da wir bis zum 16.08 Urlaub haben ;-)
 
Sonstiges.
 
Schrauberfähigkeiten sind vorhanden und auch ein Reifen- Keilriemen oder Kreuzgelenkwechsel in Feldindstandsetzung sind kein Problem und wir helfen auch unseren Mitfahrern. Bergeequipment ist auch vorhanden.
 
So jetzt freuen wir uns über eure Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisebegleitung Pyrenäen gesucht

Reisebegleitung Pyrenäen gesucht - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen November/Dezember 2023

    Pyrenäen November/Dezember 2023: Moin, hier eine kleiner Bericht von meiner Reise in die Pyrenäen. Gestartet in bin ich Schleswig Holstein Mitte November, geplant waren 3-4...
  • Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!

    Technischer Hilferuf aus den Pyrenäen, JKU 2.8 CRD braucht support!: Mich hat gerade eine technischer Hilferuf erreicht. Ein Kollege (bei dem ich vor 2 Wochen die Federn hinten und Bumper gewechselt hatte) ist...
  • Reisebegleitung für Schweden gesucht!

    Reisebegleitung für Schweden gesucht!: Hi, ich fahre nächsten Monat nach Schweden. Ich brauche noch ein bis zwei Leute die mit mir mitkommen. Starttermin ist der 24.05.2019 Eine...
  • Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht

    Reisebegleitung Korsika Juni/Juli 2018 gesucht: Hallo, Wer hat Lust uns im kommenden Sommer bei unserer Tour nach Korsika zu begleiten? Wir reisen mit dem Jeep und unserem Iceland Offroad...
  • GC V8 Overland (WG) als Reisebegleiter: Fahrwerk+Räder - Empfehlung erbeten

    GC V8 Overland (WG) als Reisebegleiter: Fahrwerk+Räder - Empfehlung erbeten: Hallo ins Forum!   Ich habe mich in der entsprechenden Rubrik bereits ausführlich vorgestellt, nachdem ich schon viel gelesen hab und auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben