Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche?

Diskutiere Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Wir werden nächste Woche nach Mallorca aufbrechen mit dem Ziel, einige interessante Offroad-Strecken zu fahren. Einen kleinen 4x4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Hallo zusammen! Wir werden nächste Woche nach Mallorca aufbrechen mit dem Ziel, einige interessante Offroad-Strecken zu fahren. Einen kleinen 4x4 haben wir schon gemietet. Jetzt fehlen nur noch passende Tourenvorschläge.

Habt Ihr Empfehlungen oder gar konkrete Routenpläne?
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
ne da muss ich passen, wobei Mallorca auch nicht das klassische Offroad Paradies ist.
Besorge Dir eine gute Karte und versuche Dein Glück.
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was habt ihr denn für ein Auto?? Und in welcher Ecke Mallorcas macht ihr Ferien??
 

FalkR

Neu hier
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
13
Danke
10
Standort
Ingolstadt
Richtige Offroad-Strecken sind uns dort nicht begegnet. Aber schlechte Wege schon. Gerade nördlich von Arta zum Beispiel. Das Wetter passt zwar noch nicht, aber Cala Torta lohnt sich. Mit einem normalen PKW kam man grade so hin, weiß aber nicht, ob der Weg in den letzten Jahren saniert wurde.
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich würde ganz klar den Westen der Insel bevorzugen.
 
Dort ist der Gebirgszug Tramuntana. Da findest Du tolle Strecken mit atemberaubenden Ausblicken!
 
Auch halte ich die jetzige Jahreszeit für richtig, denn es wimmelt nur so von Touristen, insbesondere Wanderern und Mountain-Bikern, wenn die Temperaturen wärmer werden. 
 
Um an eine gute Offroad-Tour heranzukommen, würde ich die örtlichen Touranbieter um Infomaterial bitten; vielleicht ergibt sich daraus die eine oder andere Wegbeschreibung.
 
Schönen Urlaub und beste Grüße
Pit
 
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Schon mal vielen Dank für die Hinweise. Die Traumata-Region (den von der Rechtschreibkorrektur lass' ich!) hatten wir schon auf dem Schirm, aber eben nur vage. Die Küstenregion östlich von Arta sieht auch ganz einladend aus.
 
Es ist zwar kein Wrangler, aber wir sollen einen Renegade 4x4 bekommen. Im Notfall machen wir es wie immer: einfach drauf los! So fand sich per Zufall vor zwei Jahren die Piste des Seigneurs in Korsika.
 
Basis wird ein einfaches Hotel im Südosten sein, das hindert uns erfahrungsgemäß aber nicht daran, in jede Ecke der Insel zu kriechen.
 
Heureka, eine freudige Nachricht kam gerade: Nach 4 Monaten Wartezeit soll doch tatsächlich morgen Dolores (DJI Mavic) geliefert werden. Just in time.
Für die, die Rosi 3 und ihre schönen Bilder noch kennen: Sie verbringt jetzt ihren Lebensabend in Costa Rica.
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Goodbye Rosi und Willkommen Dolores :wave:
 
pass aber gut auf das Dir Dolores nicht verloren geht, vorab natürlich alles gut testen ob es auch funktioniert.
einige haben da leider richtig Probleme u.a. auch mit abhanden kommen von der DJI Mavic.
Hoffe doch das Deine recht fehlerfrei funktioniert.
 
 
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
wir starten auch nächsten Donnerstag auf diese wunderschöne Insel
unser Wagen ist jedoch ein Fiat 500
damit bin ich bereits die gesammte Insel abgezuckelt.
Empfehlenswert ist die gesammte Tramuntana also Westküste.
Es gibt jedoch keine Offroad Strecken alla Korsika, die sind auf Malle bereits ALLE mit EU Geldern geteert und zwar vom Feinsten.
 
Cala Torta
Cala Tuent
 
Platja de Sant Elm
Port des Canonges
Port de Valdemossa
 
Sa Calobra unbedingt mit Torrent des Pareis
 
Cala Figuera das wohl schönste Fischerdorf Mallorcas
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
jep schrieb:
wir starten auch nächsten Donnerstag auf diese wunderschöne Insel
unser Wagen ist jedoch ein Fiat 500
damit bin ich bereits die gesammte Insel abgezuckelt.
Empfehlenswert ist die gesammte Tramuntana also Westküste.
Es gibt jedoch keine Offroad Strecken alla Korsika, die sind auf Malle bereits ALLE mit EU Geldern geteert und zwar vom Feinsten.
 
Cala Torta
Cala Tuent
 
Platja de Sant Elm
Port des Canonges
Port de Valdemossa
 
Sa Calobra unbedingt mit Torrent des Pareis
 
Cala Figuera das wohl schönste Fischerdorf Mallorcas
Wir sind gerade in Valdemossa und waren heute Vormittag in Sant Elm. Am Ende von Sant Elm, gibt es eine kleine Schotterpiste bis zu einem Aussichtspunkt auf Dragonera. Danke für den Tipp, Tom.

Letztlich haben wir keinen Jeep Renegade bekommen, sondern einen Fird Kuga 4x4, der fährt sich erstaunlich gut, muss ich zugeben.

Dolores war noch nicht raus, aber ab morgen soll's deutlich besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: jep
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ja, leider muss ich heute und morgen arbeiten. Vielleicht klappt es ja noch nächste Woche. Den einen oder anderen tip hab ich noch.
 
  • Like
Reaktionen: jep

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
jep schrieb:
wir starten auch nächsten Donnerstag auf diese wunderschöne Insel
unser Wagen ist jedoch ein Fiat 500
damit bin ich bereits die gesammte Insel abgezuckelt.
Empfehlenswert ist die gesammte Tramuntana also Westküste.
Es gibt jedoch keine Offroad Strecken alla Korsika, die sind auf Malle bereits ALLE mit EU Geldern geteert und zwar vom Feinsten.
 
Cala Torta
Cala Tuent
 
Platja de Sant Elm
Port des Canonges
Port de Valdemossa
 
Sa Calobra unbedingt mit Torrent des Pareis
 
Cala Figuera das wohl schönste Fischerdorf Mallorcas
Torrent de Pareis war prima. Ich war zwar vor knapp 10 Jahren mal dort, aber mit nur mit dem Boot am Strand. Vom Mini-Örtchen hatten wir damals nichts gesehen.

Dolores hatte auch ihren Spaß, das Bild ist von Soller.
 

Anhänge

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Es gab ja wirklich schöne Strecken, aber leider hat sich der Kuga als vollkommen untauglich erwiesen. Erstens hat die Bremse bei Langsamfahrt stets sofort voll zu gemacht, wodurch die Kiste bergab jedesmal in die Knie ging - teilweise mit Grundberührung. Als Notlösung habe ich nur die Handbremse benutzt, war auch irgendwie doof. Schlimmer noch war nur die Kupplung, die hat nur kürzester Zeit Rauchzeichen von sich gegeben und derart gestunken, dass wir alle Klamotten waschen mussten. Eigentlich schade, aber aus Angst um den Wagen - ehrlicherweise mehr die 1.500 EUR Kaution - haben wir offroad dann nur noch zu Fuß gemacht.
Das manuelle Off-road-Gefährt hat auch mangels Bodenfreiheit mächtig gelitten, aber schön war's.IMG_5966.JPG
 

Anhänge

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Im Interesse eurer Kinder möchte ich
unter Hinweis auf die ehemalige Facebook- Seite "Little Miss & Mister" zu bedenken geben,
dass Kinderbilder im Netz auch entgegen der Intention des Veröffentlichers verwendet werden können
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Tierbilder auch, und Frauenbilder und Männerbilder. Jede Veröffentlichung von Bildern kann heutzutage missbraucht werden. Viel schlimmer finde ich wenn man immer Angst hat und warnend den Zeigefinger hebt. Das ist echt lähmend.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Auch die Art und Weise der Bilder ist dann doch ein kleiner Unterschied...

Bilder von Kindern am Strand oder in der Badewanne sind von anderer Qualität als Bilder beim wandern in freier Natur...
( in Bezug auf Little Miss und Mister genommen )

Meine Meinung...

Gruß Robert.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Auch wenn ich kein Facebook habe und mit der genannten Seite zunächst nichts anfangen konnte, halte ich auch eine übertriebene Vorsicht für bedenklich. Man muss nicht versuchen, alles aus dem Blickwinkel eines kranken Hirns zu sehen. Das darf und sollte aber Jeder halten, wie er/sie es für richtig hält.
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
jep schrieb:
wir starten auch nächsten Donnerstag auf diese wunderschöne Insel
unser Wagen ist jedoch ein Fiat 500
damit bin ich bereits die gesammte Insel abgezuckelt.
Empfehlenswert ist die gesammte Tramuntana also Westküste.
Es gibt jedoch keine Offroad Strecken alla Korsika, die sind auf Malle bereits ALLE mit EU Geldern geteert und zwar vom Feinsten.
 
Cala Torta
Cala Tuent
 
Platja de Sant Elm
Port des Canonges
Port de Valdemossa
 
Sa Calobra unbedingt mit Torrent des Pareis
 
Cala Figuera das wohl schönste Fischerdorf Mallorcas
 
Na, wie war's bei Euch?
 
jep

jep

Member
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Driftrausch schrieb:
 
Na, wie war's bei Euch?
 

schön wie immer, nächste Jahr ist schon gebucht.
aber leider kein offroad Gebiet
obwohl der Wrangler das neu "Modecabrio" der Insel ist.
Noch nie soviele gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche?

Offroad-Routen Mallorca - wer hat welche? - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Ähnliche Themen

    Oben