SRT- Tieferlegung

Diskutiere SRT- Tieferlegung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Klasse, Herzlichen Dank! :)   Auftrag für die Federn und die Capristo kommt dann zu gegebener Zeit ;-) Mit den Felgen kann ich mich nicht wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Overlander schrieb:
Klasse, Herzlichen Dank! :)
 
Auftrag für die Federn und die Capristo kommt dann zu gegebener Zeit ;-) Mit den Felgen kann ich mich nicht wirklich anfreunden... die Größe ja, das Design ist nicht ganz so meins.. aber da wird sich sicherlich was finden!
 
Beste Grüße,
Olli
 

gerther

Guest
Zunächst Dank an alle Kommentatoren. 
Ich werde jetzt 22 Zöller aufziehen lassen und warte mit der Tieferlegung/SPV erst mal ab.
Werde das Geld dann wohl eher in einen modifizierten Auspuff investieren, wobei die Klappenanlagen schon echt kostspielig sind.
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Wollte  für meinen ein GewindeFW herstellen lassen 
 leider erst ab 10 Satz möglich weil der Markt nicht  da wäre 
Jetzt vorerst leider nur Federn und viele übern Sommer ein LuftFW #
 
 
 

MS777

Neu hier
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Hamburg
Overlander schrieb:
Ich bin sowohl die H&R als auch die Eibach gefahren und verkaufe auch beide Varianten im Beruf.
Meine Empfehlung geht KLAR an die Eibach Version.
Diese hat genügend Restkomfort, die H&R sind bei Beladung an der Hinterachse am Limit und das Auto stempelt bei Kurvenfahrt und Bodenwellen - bei Eibach ist das nicht der Fall.
Die H&R sind tiefer (optisch hinten sogar tiefer als vorn, was ich persönlich nicht mag), der Kugelköpfe ist für Hängerbetrieb dann sogar schon zu tief (!!!). Außerdem sind die Federn von den "normalen" für die nicht SRT-Modelle abgeleitet und nicht wie die Eibach Federn speziell für den SRT entwickelt.
Fazit: Die H&R sind Federn für die Show, die Eibach technisch die weit bessere Lösung.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Die H&R fahre ich nun seit 16.000km. Bei mir "stempelt" nichts bei Kurvenfahrt und Bodendellen. Auch mit dem Anhänger funktioniert alles ohne Probleme.
 

 
Gruß
Matthias
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
SladdiDeluxe1975 schrieb:
Wollte  für meinen ein GewindeFW herstellen lassen 
 leider erst ab 10 Satz möglich weil der Markt nicht  da wäre 
Jetzt vorerst leider nur Federn und viele übern Sommer ein LuftFW #
 
 
 
gibts von KW ein Clubsport Gewinde fürn SRT für 2500€ glaube 
 

DvdB

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
12
Danke
0
MS777 schrieb:
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Die H&R fahre ich nun seit 16.000km. Bei mir "stempelt" nichts bei Kurvenfahrt und Bodendellen. Auch mit dem Anhänger funktioniert alles ohne Probleme.
 

 
Gruß
Matthias
 
Welche Felgen/Reifengröße hast Du drauf?
 

DvdB

Neu hier
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
12
Danke
0
MS777 schrieb:
 
Das ist die originalen 20" SRT-Felgen mit 295er Reifen.
 
Gruß
Matthias
Also ich finde das sieht sehr stimmig aus. Habe auch einen Satz H&R hier liegen, und werde sie nun verbauen.

Gruß
Dirk
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
MS777 schrieb:
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Die H&R fahre ich nun seit 16.000km. Bei mir "stempelt" nichts bei Kurvenfahrt und Bodendellen. Auch mit dem Anhänger funktioniert alles ohne Probleme.
 

 
Gruß
Matthias
 
So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen mit Federn.
Ich hatte eben genau diesen Fall mehrfach, gerade bei sportlicher Fahrweise oder wenn der Wagen wie bei mir mit 300kg beladen ist, auch in Kombination mit 20 Zoll / 22 Zoll.
Der TÜV hatte bei der Eintragung der Federn bemängelt das die Kugelkopf-Mindesthöhe der AHK gem. StVZO
unterschritten war...funktionieren im Alltag tun sie trotzdem, das möchte ich garnicht absprechen.
Schließlich will man wissen wo man steht mit einer Lösung im Federn-Bereich.
Meine Kunden fahren mittlerweile größtenteils die Eibach-Version aus Überzeugung und Erfahrung im direkten Vergleich! Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen da ich gerade Neukunden versuche einen möglichst guten Einblick zu vermitteln.
Doch wie gesagt, jedem Tierchen sein Plaisierchen - der eine mag es härter, der andere softer.. es lebe also die Vielfalt
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Laut KW gibts für WK nichts  und wollen auch nicht..... Hab da schon an allen Hebeln gedreht.....
Bleibe aber an der Geschichte dran .
Jetzt vorerst H&R Federn geholt .
FRAGE an die Spezialisten ......Wie verhalten sich die ganzen Kameras,Assistenten und die Lichteinstellung  bei einer tieferlegung von ca 30mm ????
Mögliche Fehlermeldungen/Probleme?
 
 
 
johnnycecotto

johnnycecotto

Member
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
39
Danke
17
Standort
NDS
Moin.
Xenon muss neu eingestellt werden, bei H&R kommt der Dicke hinten weiter runter als vorne, d.h. Abblendlicht = Fernlicht. Die Assistenzsysteme funzen 1a. Automatisches Fernlicht funktioniert nicht, liegt aber nicht an der Tieferlegung und wird beim nächsten Service behoben.
Greetz Andy.
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Warum das Automatische Fernlicht?
Hoffe der Arsch kommt nicht zu weit runter
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
also bei meinen Overland mit ca70mm Tieferlegung musste ich gar nix neu einstellen und alle Assistenzsysteme funktionieren wie gewohnt
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Overlander schrieb:
 
Steht hinten halt etwas tiefer als vorne...
Einmal mit original Bereifung, einmal mit 22 Zol
 
Das ist ein guter cm:-(
Vielen Dank für den super vergleich .....
Was für 22"  mit welcher Reifengröße ist das?
 

SladdiDeluxe1975

Member
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
35
Danke
1
Habe jetzt die H&R Federn in leicht gepresster Version  (ca1,5cm)  verbaut und fährt sich straff aber gut!!
Alles Funktionen erhalten geblieben 
Bilder folgen 
 
 

SRTChris

Neu hier
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ludwigshafen am Rhein
So, da ich anscheinend zu doof bin ne PN zu schicken, wäre es cool wenn du mir eine schickst lieber Overlander, da ich großes Interesse an den Federn habe...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin
 
SRTChris schrieb:
So, da ich anscheinend zu doof bin ne PN zu schicken, wäre es cool wenn du mir eine schickst lieber Overlander, da ich großes Interesse an den Federn habe...
 

Du bist nicht zu doof - PNs gehen erst ab 10 Beiträgen in den Technikforen, alternativ sofort für Premium Member*
Forumsregeln...

Gruss
Mik

* (durch Abschluss der Premium Mitgliedschaft können Folgekosten entstehen...)
 

SRTChris

Neu hier
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Ludwigshafen am Rhein
Mik schrieb:
Moin
 
 
Du bist nicht zu doof - PNs gehen erst ab 10 Beiträgen in den Technikforen, alternativ sofort für Premium Member*
Forumsregeln...

Gruss
Mik

* (durch Abschluss der Premium Mitgliedschaft können Folgekosten entstehen...)
Danke Mik....dann muss ich wohl in ein paar freds was posten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT- Tieferlegung

SRT- Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben