Cherokee Chief in Rohr Mittelfranken

Diskutiere Cherokee Chief in Rohr Mittelfranken im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, wir möchten uns einen Chief zulegen und haben den braunen in Mittelfranken ( für 12900€ ) gesehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
wir möchten uns einen Chief zulegen und haben den braunen in Mittelfranken ( für 12900€ ) gesehen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/jeep-cherokee-chief/598916519-216-7250
Hat sich den evtl. schon ein  " Wissender " angesehen und kann etwas zum Zustand sagen ?
Von aussen sieht er m. E. gut aus was ja aber nichts zu sagen hat.
Vielen Dank vorab !
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... war im Sommer mal hinter mir und bei dem US-Car-Treffen in Gunzenhausen kurz gesehen.
Es ist auf jeden Fall ein 'spezieller' Jeep ... ich mag die so 'optimierten' Full-Size-Jeeps nicht :coolman:
Außerdem kann ich nicht beurteilen, ob ein Full-Size mit einem R6-4,2 den aufgerufenen Preis rechtfertigt.
 
Aber diesen Jeep muss jeder selbst anschauen, denn die Mods sind schon eher speziell.
So ein individueller Jeep ist nicht jedermanns Sache.
 
:wave:
Bodo
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Auf den ersten Blick macht das Teil einen guten Eindruck, nur meiner Meinung nach ist der Reihen Sechser zu schwach. Fahr selber so ein ähnliches Setup mit meinem Chief. Schon die grossen Reifen "schlucken" ganz gut Leistung und dementsprechend wird der Verbrauch auch nicht weit von einem 8ender entfernt sein, aber für weniger Spaß. Ich würde keine 12000.- für einen I6 ausgeben.
Mit ein bisschen Geduld wirst du für das Geld auch irgendwann einen V8 finden. Ich würde auch in den USA schauen.
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Ich finde den gut, ist unverbastelt, hat noch die original decals. Für die Winde mit Stoßstange ( wenn 8274) gebe ich dir 700.
 

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
so, wir waren am Wochenende da und haben uns den Chief angesehen...es steckt viel Arbeit drin.
Was mich jetzt nach einigen Recherchen am meisten wundert ist der Rahmen.
Ich ging von einem geschlossenen Kastenprofil aus; dieser hat jedoch ( ungefähr ab Getriebemitte ) ein offenes U-Profil !?
Kennt das jemand, gab es das?
Vielen Dank vorab für die Rückmeldungen !
 
 

nanouk

Member
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
51
Danke
28
Standort
Frankfurt am Main
Ich habe einen j10 Bj. 80 und da ist der Rahmen auch noch offen. Ist besser für Verwindung. Die Rahmen sind erst ab 81 geschlossen worden.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.614
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sei froh ist das Chassis offen. Geschlossene sind meist durch grostet.
 

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
So, wir haben den Chief gekauft und "freuen" uns jetzt auf den Sommer und die viele Arbeit die wir uns da aufgehalst haben.
Allein die Rückfahrt war ein Abenteuer; das Getriebe suppte aus allen Löchern.... es kann nur besser werden.
Mit Sicherheit komen wir mit der ein oder anderen Frage zurück.
Bis dahin.. erstmal Danke an Alle!
 
  • Like
Reaktionen: cma

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Gratulation!
 
Freuen uns auf Fotos und Berichte!
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Glückwunsch, man darf gespannt sein.....
 

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo, hier die ersten Bilder....
Als erstes sind wir auf der Suche nach einer dreiteiligen Frontstoßstange ( Danke für Mühe Markus ).
Gruss
Günther & Robin
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Chief in Rohr Mittelfranken

Cherokee Chief in Rohr Mittelfranken - Ähnliche Themen

  • Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang

    Cherokee Chief schaltet nicht mehr in den 3 Gang: Servus, stolzer Besitzer eines 79ger Chiefs. Den fahre ich seit einem Monat und dies ohne Probleme. Heute zum See über 30 Grad warm und zurück...
  • Restoprojekt 79er Cherokee Chief

    Restoprojekt 79er Cherokee Chief: Nach dem Kauf des teilzerlegten Chiefs habe ich ihn nun fast komplett gestrippt um mir erst einmal einen Überblick über alle neuralgischen Punkte...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?

    Hat jemand ne Idee wo ich so eine Felge finde (Cherokee Chief)?: Habe mir leider eine von meinen Felgen an meinem Chief so beschädigt das diese nicht mehr zu retten ist. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Ähnliche Themen

    Oben