Ganganzeige bei DSG 120 PS Diesel?

Diskutiere Ganganzeige bei DSG 120 PS Diesel? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Könnt ihr so etwas in eurem Display aktivieren? Bei mir steht nur "D". In welchem Gang gerade bleibt ein Rätsel. Außer man schaltet kurz auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rkvienna

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
4
Danke
0
Könnt ihr so etwas in eurem Display aktivieren? Bei mir steht nur "D". In welchem Gang gerade bleibt ein Rätsel. Außer man schaltet kurz auf manuell, dann sieht man den aktuellen Gang. Aber das kann nicht die Lösung sein.

Danke.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Macht in "D" ja auch keinen Sinn...weil das Getriebe selber denkt.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Muttu SRT kaufen - der zeigt (auf Wunsch) den aktuellen Gang.
Ist aber letztlich wirklich nicht sonderlich relevant ...  :nono:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
rkvienna schrieb:
Falsch. Es macht insofern Sinn, als es der Info dient, wie zB bei einem VW Sharan oder beim 911.
 

Und, was machst du mit der Info? Ausser sich freuen? Nutzen für Dich?
 

rkvienna

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
4
Danke
0
Gegenfrage: Was machst mit der Info vom Drehzahlmesser? Oder vom Kompass? Wenig, trotzdem werden sie angezeigt.
 
Und auch wenns "nur" freuen wäre, wärst doch schon etwas ....
 
keep cool and yolo.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
...oder der Tankanzeige....ich sag ja immer...die Autos heute sind viel zu kompliziert...
 
:jester:
 

rkvienna

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
4
Danke
0
;-)
 
am unnotwendigsten ist ja wohl der Tacho!
 
Schönes Wochenende!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
rkvienna, auch beim manuellen Schalten wird Dir nur der z.Zt. eingelegte Gang angezeigt. Ich kenne das auch von anderen Autos das der jeweilige Gang angezeigt wird. Bei Jeep ist das nicht so. Mich stört das nicht, ich stör mich aber bei anderen Autos am ewigen Geblinke auf dem Display. z.B. wechselnde Ganganzeige in der Stadt bei Nacht ist echt unangenehm. Genauso wie bei manuellen Schaltern der unnötige Hinweis jetzt zu schalten. Find ich total nervig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganganzeige bei DSG 120 PS Diesel?

Ganganzeige bei DSG 120 PS Diesel? - Ähnliche Themen

  • Ganganzeigen Beleuchtung

    Ganganzeigen Beleuchtung: Hallo Leute Jetzt ,wo der Jeep läuft,ist abends eine beleuchtete Ganganzeige gut und sinnvoll finde ich. Leider krieg ich das Gehäuse nicht...
  • Ganganzeige im JL

    Ganganzeige im JL: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem "deutschen" JL sich neben dem Buchstaben im Automatikgetriebe den aktuellen Gang anzeigen...
  • Ganganzeige

    Ganganzeige: Hallo zusammen, mein Wagoneer gibt nicht Ruhe 😂. Der Zeiger der Ganganzeige hat sich verflüchtigt. Da leider bald mal wieder der TUV ansteht muss...
  • Ganganzeige im Tacho?

    Ganganzeige im Tacho?: Gibt es eine Ganganzeige im Tacho? Habe bei Lichteinfall gesehen das im Tacho beim KM Zähler unten die Zahlen 1-2-3-4-5 gibt.
  • Ganganzeige JK 2015 Automatik

    Ganganzeige JK 2015 Automatik: Hallo miteinander,   gibt es eigentlich beim 2015er JK mit Automatik die Möglichkeit, zu sehen in welchem  Gang sich das Getriebe aktuell...
  • Ähnliche Themen

    • Ganganzeigen Beleuchtung

      Ganganzeigen Beleuchtung: Hallo Leute Jetzt ,wo der Jeep läuft,ist abends eine beleuchtete Ganganzeige gut und sinnvoll finde ich. Leider krieg ich das Gehäuse nicht...
    • Ganganzeige im JL

      Ganganzeige im JL: Guten Tag zusammen, gibt es eine Möglichkeit in einem "deutschen" JL sich neben dem Buchstaben im Automatikgetriebe den aktuellen Gang anzeigen...
    • Ganganzeige

      Ganganzeige: Hallo zusammen, mein Wagoneer gibt nicht Ruhe 😂. Der Zeiger der Ganganzeige hat sich verflüchtigt. Da leider bald mal wieder der TUV ansteht muss...
    • Ganganzeige im Tacho?

      Ganganzeige im Tacho?: Gibt es eine Ganganzeige im Tacho? Habe bei Lichteinfall gesehen das im Tacho beim KM Zähler unten die Zahlen 1-2-3-4-5 gibt.
    • Ganganzeige JK 2015 Automatik

      Ganganzeige JK 2015 Automatik: Hallo miteinander,   gibt es eigentlich beim 2015er JK mit Automatik die Möglichkeit, zu sehen in welchem  Gang sich das Getriebe aktuell...
    Oben