Rocky Ridge "Lack"-Textur

Diskutiere Rocky Ridge "Lack"-Textur im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi zusammen,   icke ma wieder! Entschuldigt wenn es das falsche Forum sein sollte, ich wusste nicht wohin mit Oberflächen-Fragen.   Also.. im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZurichSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Hi zusammen,
 
icke ma wieder!
Entschuldigt wenn es das falsche Forum sein sollte, ich wusste nicht wohin mit Oberflächen-Fragen.
 
Also.. im letzten Florida Urlaub habe ich einen Rocky Ridge Stealth live gesehen und fand die Oberfläche ziemlich beeindruckend.
 
Weiss jemand was sie da genau verwendet haben?
 
Sagt jetzt bitte nicht Pickup-Truck-Ladeflächen-Schutz.
Eine Antwort von jemanden der sich damit auseinandergesetzt hat, wäre super!
 
Bitte keine Beiträge ala "Sieht doch sch... aus!". Geschmack ist Geschmack. Cheers! <3
 
PS: vielleicht will ich ja auch meinen GT350 damit Einkleistern #tarnmodus
 

Anhänge

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
ZurichSRT schrieb:
 
Weiss jemand was sie da genau verwendet haben?
 
Sagt jetzt bitte nicht Pickup-Truck-Ladeflächen-Schutz.
 

Was willst du sonst lieber höhren?
Eierpfannenkuchenteig?
 
Ich habe das Zeugs   https://www.amazon.de/gp/product/B00QRUT89Q/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 schön länger hier rumliegen, weil ich es nicht fertig bringe, ...meinen Blutsbruder so herzlos,  zu verunstalten :thefinger_red:
 
Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass das Blech darunter dadurch nicht schnell rostet ;)
 

ZurichSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Fakin schrieb:
 
Was willst du sonst lieber höhren?
Eierpfannenkuchenteig?
 
Ich habe das Zeugs   https://www.amazon.de/gp/product/B00QRUT89Q/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 schön länger hier rumliegen, weil ich es nicht fertig bringe, ...meinen Blutsbruder so herzlos,  zu verunstalten :thefinger_red:
 
Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass das Blech darunter dadurch nicht schnell rostet ;)
 
Danke trotzdem :thefinger_red:
Aber.. der neue Peugeot 208 GTI hat zum Beispiel eine etwa "weichere" Struktur aber seeeehr ähnlich.
Mir will doch niemand erzählen das Peugeot bei ihren Autos Pickup Ladeflächenschutz verwendet :rofl:
 
Das hier finde ich ziemlich ähnlich: http://www.linex.com/app/consumer/files/local/gallery_images/SA-gallery-7.jpg
Ist wohl von LineX Bedliner.
 
PS:
Die PU-2 Stück Formulierung bietet eine robuste und widerstandsfähige Oberfläche, die Schutz gegen Rost, Korrosion, Salz, Feuchtigkeit und aggressive Lösungen wie Tier-Urin, auch in extremen Klimazonen. Dies wird die meisten beschädigt und unebenen Oberflächen eine so gut wie neu ursprüngliche Finish wiederherzustellen. Einmal aufgetragen, wird es schnell trocknen, um eine kratz-, flecken- und UV-resistent strapazierfähige Oberfläche. Weitere Vorteile sind gute Haftung, Abdichtung und Flexibilität. Es wird auch deaden Sound und Vibrationen. Dieses Produkt ist besonders leicht zu bedienen. Die verschiedenen Finishs, es kann mit einem Pinsel, Roller, Sprühpistole aufgetragen oder sogar eine konventionelle Spritzpistole.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
ZurichSRT schrieb:
 
 
PS:
Die PU-2 Stück Formulierung bietet eine robuste und widerstandsfähige Oberfläche, die Schutz gegen Rost, Korrosion, Salz, Feuchtigkeit und aggressive Lösungen wie Tier-Urin, auch in extremen Klimazonen. Dies wird die meisten beschädigt und unebenen Oberflächen eine so gut wie neu ursprüngliche Finish wiederherzustellen. Einmal aufgetragen, wird es schnell trocknen, um eine kratz-, flecken- und UV-resistent strapazierfähige Oberfläche. Weitere Vorteile sind gute Haftung, Abdichtung und Flexibilität. Es wird auch deaden Sound und Vibrationen. Dieses Produkt ist besonders leicht zu bedienen. Die verschiedenen Finishs, es kann mit einem Pinsel, Roller, Sprühpistole aufgetragen oder sogar eine konventionelle Spritzpistole.
 
 
Naja, ich bin schon etwas älter und glaube nicht immer alles, was ich irgendwo höre oder lese,
Außerdem ist die Sache nicht umkehrbar und das ist nicht wirklich ein Vorteil.
 
Die Struktur kann man sicherlich selber bestimmen, ...durch zugabe von Verdünnung oder Düsengröße ;)
 
Bin mir nur nicht sicher, ob ich das Zeugs einfach mit Aceton verdünnen kann oder ob das nur mit einer Spezialverdünnung funzt, sonst hätte ich schon längst ein paar Proben gespritzt.
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab das Zeug (U-Pol) auch hier stehen und mich ein wenig schlau gemacht.
Die Struktur bestimmst du durch den Druck womit du es versprühst. Je mehr Druck du auf die Postole gibst, um so glatter wird es.
Dazu gibt es auch schöne Videos bei YouTube so einer seinen XJ von innen macht.
 

ZurichSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
Danke euch für die Antworten!
 
Ich schaue es mir nochmal in Ruhe an, denke - das sollte gut überlegt sein, vor allem als Volllackierung.
Das Zeug drauf zu kriegen ist das eine, es wieder ab zu kriegen ist das andere.
 
Liebe Grüsse
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rocky Ridge "Lack"-Textur

Rocky Ridge "Lack"-Textur - Ähnliche Themen

  • Rocky Road Roof Rails

    Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
  • Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?

    Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?: Moin!   So und nun mein zweites Vorhaben. Das bekannte Rocky Road Lift Kit (2,125 Zoll).   Ich habe gerade 60mm Spurplatten an beiden Achsen...
  • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

    Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
  • Rocky Road Lift Kit

    Rocky Road Lift Kit: Hallo Patriot Freunde Wollte die Woche meinen Pat höher legen von Werkstatt seiten alles O.K.aber der Tüv Mensch braucht zum eintragen eine...
  • Patriot Offroadpark Rocky road

    Patriot Offroadpark Rocky road:
  • Ähnliche Themen

    • Rocky Road Roof Rails

      Rocky Road Roof Rails: https://www.rocky-road.com/compass-roof-rails.html Kennt die wer? Muss der TÜV das abnehmen? Darf die Dachlast damit tatsächlich größer sein als...
    • Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?

      Rocky Road Lift Kit plus Spurverbreiterung?: Moin!   So und nun mein zweites Vorhaben. Das bekannte Rocky Road Lift Kit (2,125 Zoll).   Ich habe gerade 60mm Spurplatten an beiden Achsen...
    • Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?

      Jeep Grand Cherokee WK2 Rocky Road Lift Kit - Erfahrungen?: hallo,   wer von euch hat das rocky road lift kit (2,5") am gc wk2 verbaut und hat erfahrungen mit dem einbau?  ...
    • Rocky Road Lift Kit

      Rocky Road Lift Kit: Hallo Patriot Freunde Wollte die Woche meinen Pat höher legen von Werkstatt seiten alles O.K.aber der Tüv Mensch braucht zum eintragen eine...
    • Patriot Offroadpark Rocky road

      Patriot Offroadpark Rocky road:
    Oben