Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?

Diskutiere Umbau der Stossstange auf die Offroad Version? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi,   ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaeuschensagmalJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
5
Danke
0
Hi,
 
ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever.
 
Einziges Manko ist diese komische Longitude Schürze vorne dran. Den Neigungswinkel (wenn man mal irgendwo steil hoch möchte, selbst hohe Kantsteine) kann man ja erheblich vergbessern, wenn man die Trailhawk Schürze anbaut.
 
Hat as schon mal einer gemacht? Wenn ja - wie?
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
MaeuschensagmalJeep schrieb:
Hi,
 
ich muss sagen; in meinem Leben ist der Jeep Renegade neben meinem Surfbrett und meiner Bassanlage eine der drei besten Entscheidungen ever.
 
Einziges Manko ist diese komische Longitude Schürze vorne dran. Den Neigungswinkel (wenn man mal irgendwo steil hoch möchte, selbst hohe Kantsteine) kann man ja erheblich vergbessern, wenn man die Trailhawk Schürze anbaut.
 
Hat as schon mal einer gemacht? Wenn ja - wie?
 

Du meinst den Böschungswinkel? *Klugscheißer* :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der Renegade ist ja noch so neu daß wohl kaum jemand den Longitude gekauft und dann auf Trailhawk umgebaut haben dürfte.
Im Prinzip kein Problem, gehe zum Händler und bestelle die Schürze als Ersatzteil. Aber nimm' einen Stuhl mit ;)
 
Ich persönlich wäre da mit der Flex bei der Hand und würd die Schürze selbst kürzen. Ein Loch für die Winde muß ja sowieso rein :thefinger_red:
 
Eine Vorstellung wäre auch nett gewesen - so weiß man ja gar nicht einzuschätzen wieviel Jeeperhumor du wohl aushältst...
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Nur gegen Lizenzgebühr. Hab Durst... :beerchug:
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Schade Gurti. Bier hab ich leider keins nur noch 4 Flaschen 1907er Piper-Heidsieck. Na dann lass ich mir halt was ähnliches einfallen.
 

MaeuschensagmalJeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2017
Beiträge
5
Danke
0
Meine vorstellung ist "Hi ich bin der Neue, hab n Jeep R., ein Surfbrett und ne gute Bassanlage, auf der ich seit Jahren nicht mehr spiele, weil ich in der Zeit auf dem Board bin oder Jeep fahre;)
 
Ich habe schon mal geguckt, glaube die Schürze (wisst ihr was ein Schurz ist? :rail: ) kostet umundbei 3XX,-
 
Mir persönlich zu teuer, um dafür ein neuwertiges Longitude- Teil in den Keller zu stellen (für immer). Man müsste an eine gebrauchte kommen... aber bis das los geht dauert es wohl noch...
 
BlackTrailhawk

BlackTrailhawk

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
256
Danke
61
Es kann sogar sein, dass du den dahinter liegenden Stahl-Querträger (Bumper Reinforcement) auch tauschen musst, um die beiden Berge-Haken montieren zu können.

Das habe ich bei meinem Umbau am Compass machen müssen (Findest du mit der Suchfunktion im Forum. Sind Fotos dabei.)

Die Berge-Haken (Tow Hooks) kosten übrigens auch ordentlich.

Der Übergang vom Plastikstoßfänger zur weiteren Unterboden-Verkleidung muss auch getauscht werden.

Der komplette Umbau wird dich nur an Teilen bereits ca. 900,- kosten.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ufbasse....hatte auch mal gefragt......fehlen wohl Montagelöcher im Rahmen so die Aussage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau der Stossstange auf die Offroad Version?

Umbau der Stossstange auf die Offroad Version? - Ähnliche Themen

  • Stoßstange umbauen

    Stoßstange umbauen: Servus, hat jemand diese dinger schon demontiert? Habt ihr bilder dazu und sind diese teile zu etwas technisches gut? Kann man die Dinger einfach...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008

    Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008: Servus :-)   Habe hier schon oft super Tipps und Kniffe für alles Mögliche gefunden und konnte vieles bereits umsetzen :-) Allerdings wende ich...
  • Welche Teile für Umbau auf US Stossstange

    Welche Teile für Umbau auf US Stossstange: Ich möchte auf die US Stossstange umrüsten - aber weiss jemand was ich alles brauche? Die Plastikstossstange ist klar, Abschlepphaken auch - aber...
  • Umbau Stoßstange auf Facelift ab MY2008

    Umbau Stoßstange auf Facelift ab MY2008: Hi Leute, mich würde interessieren, ob es möglich ist ohne "großen" Aufwand die Frontstoßstange vom GC WH Facelift ab 0,8...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßstange umbauen

      Stoßstange umbauen: Servus, hat jemand diese dinger schon demontiert? Habt ihr bilder dazu und sind diese teile zu etwas technisches gut? Kann man die Dinger einfach...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    • Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008

      Umbau - Offroad-Stoßstange WH 2008: Servus :-)   Habe hier schon oft super Tipps und Kniffe für alles Mögliche gefunden und konnte vieles bereits umsetzen :-) Allerdings wende ich...
    • Welche Teile für Umbau auf US Stossstange

      Welche Teile für Umbau auf US Stossstange: Ich möchte auf die US Stossstange umrüsten - aber weiss jemand was ich alles brauche? Die Plastikstossstange ist klar, Abschlepphaken auch - aber...
    • Umbau Stoßstange auf Facelift ab MY2008

      Umbau Stoßstange auf Facelift ab MY2008: Hi Leute, mich würde interessieren, ob es möglich ist ohne "großen" Aufwand die Frontstoßstange vom GC WH Facelift ab 0,8...
    Oben