Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Und, beißen sie? Denn mal 'Gut Fang' oder wie sagt man unter Anglern...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Und, beißen sie?
Denn mal 'Gut Fang' oder wie sagt man unter Anglern...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Petri heil...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
genau - obwohl - wer ist eigentlich dieser Petri? Wegen dem hab ich damals das Angeln aufgegeben... der hatte immer nur zu den anderen geschaut...
:frust:
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Petri Heil! ist die traditionelle Grußformel der Fischer und Angler. Sie besteht aus dem lateinischen Genitiv des Namens Petrus und dem Wunsch Heil! Der Grüßende wünscht dem Gegrüßten den Fangerfolg des Fischers Petrus, wie er in den biblischen Fischzugsgeschichten Lukas 5,1-11 und Johannes 21,1-14 erzählt wird...

Alte Volks und Aberglaube...
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...warum nur so kompliziert?
Wenn ich Fisch will, gehe ich an ein Gewässer, deute auf die Oberfläche
und sage: "Boahja."
Und die Schuppigen...
 

 
...springen zu mir an's Ufer - aber HALLO.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
servus,
gibt es irgendwo eine Seite mit Jeep-Ersatzteilen ? Der nächste Händler ist 40km entfernt und reagiert auf Mails langsamer als ein Stein. Die Mädels am Telefon wissen auch nix....
 
bin auf der Suche nach diesen Befestigungsklips (Karosseriedübel/Kunststoffdübel...wie sie auch immer heißen mögen) die den originalen Plastikunterfahrschutz vorne unter dem Motor beim Wrangler jk halten
 
Eine Wurzel (unter Wasser) in Fürstenau hat den Unterfahrschutz bzw die Klips davon  rausgezogen....und obwohl die Dinger aus Plastik sind schwimmen sie nicht  :judge:  :jester:  hat jemand einen Link oder hat welche über ?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich hab für den WG mal welche über Ebay gekauft. Waren gar nicht teuer. Musst einfach ein bisschen suchen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
JJL schrieb:
servus,
gibt es irgendwo eine Seite mit Jeep-Ersatzteilen ? Der nächste Händler ist 40km entfernt und reagiert auf Mails langsamer als ein Stein. Die Mädels am Telefon wissen auch nix....
 
bin auf der Suche nach diesen Befestigungsklips (Karosseriedübel/Kunststoffdübel...wie sie auch immer heißen mögen) die den originalen Plastikunterfahrschutz vorne unter dem Motor beim Wrangler jk halten
 
Eine Wurzel (unter Wasser) in Fürstenau hat den Unterfahrschutz bzw die Klips davon  rausgezogen....und obwohl die Dinger aus Plastik sind schwimmen sie nicht  :judge:  :jester:  hat jemand einen Link oder hat welche über ?
 
Hi, ich geb dir mal eine Artikelnummer  ( 131710396572 ) 
Gib die bei e-bay in die Suchleiste ein, vielleicht sind das ja die Dinger die du suchst.
 
Ich weiß leider nicht wie ich das hier verlinken kann, deswegen musst du über die Artikelnummer suchen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Metropolis schrieb:
 
Hi, ich geb dir mal eine Artikelnummer  ( 131710396572 ) 
Gib die bei e-bay in die Suchleiste ein, vielleicht sind das ja die Dinger die du suchst.
 
Ich weiß leider nicht wie ich das hier verlinken kann, deswegen musst du über die Artikelnummer suchen.
 
danke =) schau ich mal nach
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Heute ist auf dem Sachsenhäuser Berg in Frankfurt der Goetheturm abgefackelt und ein weiteres Frankfurter Wahrzeichen für immer verschwunden :no:

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_82458122/frankfurter-goetheturm-brennt-ab-ideeller-schaden-ist-riesengross-.html

Das war ein schön im Wald gelegener, 1931 komplett in Holzbau gefertigter Aussichtsturm mit einem phantastischen Blick auf die Skyline von Frankfurt.
Ich verbinde viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen mit dem Bauwerk (auf die ich hier nicht im Detail weiter eingehen möchte :hehe:) und nu isser wech.
Gerade vor ein paar Wochen war ich noch mit meinem Sohnemann dort oben, immerhin...

Goetheturm_01.JPG

Goetheturm_02.JPG

Goetheturm_03.JPG

Vielleicht sollte ich einfach keine hohe Gebäude mehr besteigen, im März 2001 war ich noch in New York in der Besucheretage des World Trade Center.
Ein halbes Jahr später war es Geschichte. Kein gutes Omen...

Mik
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Morgen Inspektion und Reifenwechsel (Winter) bei meiner örtlichen freien Werkstatt und seit einigen Wochen steht bei dem ein Wrangler (JK) vor der Haustür. Mal ansprechen, scheint sein eigener nun zu sein, schön.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
https://www.youtube.com/watch?v=kty0xCgIYjA
 
:devil:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... So geht´s munter in die neue tolle elektronische Welt. Schön spielerisch die kommende Katastrophe vor Augen geführt.
 
 Für´s Verrecken kommt mir so´n Dreck nicht in´s Haus.  :no:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir auch nicht. :no:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hatten wir ja neulich schon mal im Witzeabteil:
 
"Siri, ist noch Bier im Kühlschrank?" "Keine Ahnung, frag doch Deine neue Schlampe Alexa!"
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Alexa. Was sind das für Linien über meinem Kopf am Himmel, und wieso machen die alles grau?
 

 

 
"Das sind doch nur Kondensstreifen, du Dummerchen. Reinster Wasserdampf. Mach' Dir keine Gedanken."
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Muss doch auch mal "Morjens" sagen.... :jump:
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

    Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Elektronik spielt verrückt

    Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

      Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren: Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...
    • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

      Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
    • Jeep Elektronik spielt verrückt

      Jeep Elektronik spielt verrückt: Hallo, bräuchte bitte euer Schwarmwissen. Sind gerade aus Tunesien zurückgekommen. Am nächsten morgen spinnt sich der Jeep völlig aus und springt...
    Oben